PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV-Receiver Stereo

Lurtz
2025-05-04, 11:48:06
Nicht der fast zwanzig Jahre alte Fernseher hat endlich puff gemacht, sondern der ebenso alte AVR.

Gibt's da eine Standardempfehlung aktuell? Glaube der Markt ist ja ziemlich geschrumpft.

Stereo würde völlig ausreichen, möchte zwei passive Lautsprecher anschließen (Heco Music Colours, ich hoffe einfach mal die leben noch), idealerweise ist sowas wie Spotify oder WLAN Streaming an Bord, aber wahrscheinlich würde das auch nur schnell veralten? Da ich einen WiiM Zuspieler habe, aber auch nicht wirklich nötig.

Mit HDMI für Video scheint man da ja eher ab 400€ aufwärts zu liegen, keine Ahnung ob es das wert ist, insbesondere wenn ein HD-ready TV dranhängt ;D

Andere Ideen? Smart TVs an die man passive Lautsprecher anschließen kann gibt es nicht oder?

Sowas gebraucht: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_VSX-330

Gibt's ab etwa 150€ bei Kleinanzeigen.

x-force
2025-05-04, 11:59:48
wie wärs mit heco verkaufen und zwei aktivlautsprechern direkt an den tv oder wiim(das teil sagt mir nichts)?

Oranje7
2025-05-04, 12:13:17
Würde nach was gebrauchten Ausschau halten.
Habe letztes Jahr auch nach einer Stereo Verstärker Lösung Ausschau gehalten und neu waren die Preislich immer Teurer als entsprechende >5.1 Reciever. Im Gebrauchtmark wird vieles regelrecht Verschleudert.

Die All in One Geräte haben halt das Problem das eher Früher als Später 90% ihrer Features hinfällig sind.

Lurtz
2025-05-04, 13:00:14
wie wärs mit heco verkaufen und zwei aktivlautsprechern direkt an den tv oder wiim(das teil sagt mir nichts)?
Das löst aber das Problem unterschiedlicher Eingänge nicht, die über die Lautsprecher wiedergegeben werden sollen, oder?

Die All in One Geräte haben halt das Problem das eher Früher als Später 90% ihrer Features hinfällig sind.
Ja, das ist wohl so. Dann wäre ein Gebrauchtkauf wahrscheinlich ganz ok.

Meiner wäre wahrscheinlich auch zu reparieren, er blinkt nach dem Einschalten Rot, wahrscheinlich ist da irgendwas an der Spannungsversorgung explodiert. Aber mit internem Netzteil habe ich keine Lust mich hochzujagen.