PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Radeon 9500 (non-pro)


Katarch
2003-03-26, 20:25:07
Ich habe mir eine Sapphire Atlantis 9500 mit 128 MB RAM gekauft und versucht die Karte auf 9700er Niveau zu bekommen. Da es aber eine neue Karte ist, geht das nicht mehr. Unter http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard habe ich dann von einem neuen Treiber gelesen, der das aber können sollte. Der hat auch nichts gebracht, aber jetzt zeigt meine Karte im Windowsmodus (ab Anmeldebildschirm) schwarze Streifen an. Es ist auch egal, welchen Treiber ich installiere. Auch eine Neuinstallation von WinXP hat nichts bewirkt.

Hilft es, wenn ich ein neues BIOS einspiele? Wenn ja, welches und woher bekomme ich das incl. Tool??? Oder liegt es an was ganz anderem?

Bitte helft mir, die Karte war teuer genug und ich habe doch nur einen Treiber installiert. Da kann doch keine Karte kaputt gehen.?

Katarch

SirMiles
2003-03-27, 14:16:03
Dein Prob ist mir bekannt...wenn du Pech haben würdest wäre dein Grafikchip durch das Übertakten jetzt hinüber :(

Probiere es mal so.....

-Deinstalliere die Catalyst treiber....
-Lasse den PC mit VESA Einstellungen hochfahren (keine Treiber installieren)

Schau was er jetzt macht....

-dann installierst du die neuen Catalyst Treiber 3.2
-Boote neu und schau was er jetzt macht.


Melde dich dann nochmal bei mir hier.

Hätte da noch ne Lösung ;)

Katarch
2003-03-27, 15:53:14
Ich habe nichts übertaktet, ich habe nur die Datei ausgetauscht.

Als ich das System neu installiert war alles super, bloß kein passender Treiber installiert. Danach habe ich den Catalyst 3.2 installiert, da ging es auch noch (denke ich jedenfalls). Als ich aber das Control Panel installiert habe, finden die Streifen wieder an. Auch mit dem alten Treiber von CD geht nichts mehr. Vorher war da alles super.

Leider habe ich keine Möglichkeit was zu testen. Die Karte habe ich erstmal wieder eingesendet.

Katarch