Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 8. Mai 2025
Leonidas
2025-05-09, 07:45:09
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-8-mai-2025
Wenn ich die RMA Quote auf Mindfactory sehe, dann steht AMD immer gleich oder besser da als Intel und das Problem scheint harmlos zu sein.
Die Verkaufszahlen der x3D Prozessoren zeigen deutlich, dass die schiere Masse die CPU immer schon zum Gamen gekauft hat und das erst nach jahrzehnten klar wird. Warum ist Intel nicht schon früher hingegangen und hat reine Gaming CPUs angeboten?
Blase
2025-05-09, 08:40:58
nVidia weiß, was die GeForce RTX 5060 bringen wird, bzw. was sie eben nicht kann. Die Fachpresse wird die Karte zerreißen. Zumindest dann, wenn nicht klar ein low entry Preispunkt für die Karte angesetzt wird, wovon ja nicht auszugehen ist. Also lieber keine Presse zum Verkaufsstart als so eine :tongue:
Die Verkaufszahlen der x3D Prozessoren zeigen deutlich, dass die schiere Masse die CPU immer schon zum Gamen gekauft hat und das erst nach jahrzehnten klar wird. Warum ist Intel nicht schon früher hingegangen und hat reine Gaming CPUs angeboten?
Jahrzehnte? Du meinst einfach die Spanne, in welcher es CPUs für die Allgemeinheit gibt? Der 5800x3d ist seit April 2022 draußen und war, wenn ich das noch halbwegs auf dem Schirm habe, eher ein Randprodukt, ein Wagnis, ein Versuch. Hat eingeschlagen wie ne Bombe, ja. War aber nicht unbedingt abzusehen vorher. Die Frage ist also eher, ob und wann Intel nachzieht. Gamer haben Intel imho nie groß interessiert. Früher jedenfalls gar nicht. Das Geld wird bei OEM gemacht. Wie das heute aussieht, keine Ahnung...
MfG Blase
Exxtreme
2025-05-09, 09:26:45
Bei den abrauchenden AMD-CPUs wäre auch interessant zu wissen was die Leute zuvor im BIOS eingestellt haben. Speziell ASrock hat da einige Optionen beim Speichertuning, die die VSoC-Spannung ordentlich nach oben treiben.
Platos
2025-05-09, 10:09:34
Da sehen wir dann ja mal, was die Testseiten so schreiben und ob sie klar darauf hinweisen, dass man hier versucht zu vertuschen, wie schlecht die 8GB abschneiden würden.
Bin mal gespannt. Hier trennt sich dann wohl die Spreu vom Weizen
Blase
2025-05-09, 10:18:17
Die Fachpresse spricht doch schon heute und seit längerem regelmäßig Warnungen aus und benennt das Kind beim Namen. Welche Spreu soll das denn sein? Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es bekannte Seiten und Co. gibt, die die Karte hart abfeiern werden ohne auf den Umstand deutlich hinzuweisen.
MfG Blase
Platos
2025-05-09, 14:17:04
Zwischen Hart abfeiern und hart kritisieren gibt es Welten...
Gastanjette
2025-05-10, 11:22:20
könnte ja auch einfach so sein, dass die 5000er Treiber von Nvidia weiterhin so buggy sind, dass die bis zum letzten Tag versuchen das noch besser hin zu bekommen. ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.