PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 9. Mai 2025

Leonidas
2025-05-10, 07:56:35
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-9-mai-2025

Gastanjette
2025-05-10, 11:26:55
überraschend kam doch auch die Empfehlung fürs Oblivion Remake mit 32GB RAM. Kannte ich bisher so auch noch nicht...

Irgendwann wird das 8GB VRAM-Thema aber auch langweilig, der Drops ist gelutscht...
Also wers jetzt noch nicht begriffen hat dass das "heute" Low-End für dGPUs ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Leonidas
2025-05-10, 13:41:26
Naja, das ist meistens einfach nur "ist schön das zu haben bei einem zugemüllten System". Aber wirklich brauchen tun die wenigsten Spiele mehr als 16 GB RAM.

Gast
2025-05-10, 19:28:13
überraschend kam doch auch die Empfehlung fürs Oblivion Remake mit 32GB RAM. Kannte ich bisher so auch noch nicht...

Als Empfehlung (nicht Minimum) sollte man schon seit Jahren 32GB RAM haben.

Platos
2025-05-10, 21:14:03
Ich glaube da ist ein Umrechnungsfehler im Artikel: Der Euro hat weniger Wert wie der Franken momentan. Es kann also nicht sein, dass es umgerechnet in Euro eine kleinere Zahl wird (zumal ja eig. die Mehrwertsteuer auch noch dazu gerechnet werden müsste, die ja in DE höher ist).

Irgendwann wird das 8GB VRAM-Thema aber auch langweilig, der Drops ist gelutscht...
Also wers jetzt noch nicht begriffen hat dass das "heute" Low-End für dGPUs ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Die Medien berichten ja nicht nur für dich und mich, sondern auch für die Nutzer, die etwas weniger oft aktiv sind ;)

Leonidas
2025-05-11, 03:51:07
Ich glaube da ist ein Umrechnungsfehler im Artikel: Der Euro hat weniger Wert wie der Franken momentan. Es kann also nicht sein, dass es umgerechnet in Euro eine kleinere Zahl wird (zumal ja eig. die Mehrwertsteuer auch noch dazu gerechnet werden müsste, die ja in DE höher ist).

Genau. Hätte mir selber auffallen sollen. Gefixt.

Gast
2025-05-11, 14:11:34
Nicht, dass es die 3080 nicht auch als -12GB & Ti (auch 12GB) gegeben hätte. Gerade die -12GB ist abgesehen vom RAM(-Interface) kaum schneller.
Wenn es dann wirklich an der Speichermenge liegt.