Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die PS2 bringt's nicht!
Eddyk
2025-05-12, 17:33:44
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Preis-fuer-Playstation-2-faellt/Die-PS2-bringt-s-nicht/thread-2429028/#posting_13623158
Man könnte in diesem Forum Posting die PS2 mit Switch 2 austauschen. Die Kommentare heutzutage sind so unglaublich ähnlich mit denen aus 2001.
NiCoSt
2025-05-12, 17:39:56
Ich teile die Vorhersage.
Viele haben mit der Switch geliebäugelt, aber waren von der Grafik abgeschreckt.
Die Switch 2 merzt viele Fehler der bisherigen aus. Der Preis für die switch 2 selbst ist ok, nur die Spiele (noch?) zu teuer.
Die, die sich aber bisher zurück gehalten haben, werden jetzt zuschlagen. Genau wie ich.... :)
Ich glaube daher auch, sie wird sich sehr gut verkaufen.
Matrix316
2025-05-12, 18:30:12
Ich fand die PS2 auch viel zu teuer. Hatte aber auch nicht so viel Geld damals wegen dem Studium. Ich bin dann erst mit der PS3 wieder zur Playstation gekommen.
Allerdings fand ich den Preis für eine Switch schon immer zu hoch - gerade weil nur die Mario/Zelda Spiele überhaupt so wirklich interessant sind. Und den Rest man überall schöner spielen kann.
Iamnobot
2025-05-12, 18:43:37
Ich fand die PS2 auch viel zu teuer.
Der Launchpreis war aus damaliger Sicht auch echt teuer. Dafür wurde sie nach und nach immer billiger und einem irgendwann quasi ganz hinterhergeworfen,
NiCoSt
2025-05-12, 19:02:19
Den Preis zahlt man doch nur einmalig...
Was das Kraut fett macht sind doch die Spiele und Zubehorpreise.
Bei der Switch kann man sich beim zubehör mit Drittherstellern behelfen.
Die Spiele der Switch 2 sind wahrlich zu teuer. Ich hoffe sie reagieren hier nochmal....
=Floi=
2025-05-12, 19:17:15
Bei der switch 1 sehen die spiele in höherer auflösung und mit AA/AF sehr viel besser aus!
Da passt es mit bestimmten anderen konsolen schon zusammen.
x-force
2025-05-12, 20:45:40
Man könnte in diesem Forum Posting die PS2 mit Switch 2 austauschen. Die Kommentare heutzutage sind so unglaublich ähnlich mit denen aus 2001.
haben ja auch in beiden fällen einen wahren kern:confused:
geschichte wiederholt sich.
wird nicht das letzte mal sein, dass jemand eine überteuerte konsole mit fragwürdiger leistung verkaufen möchte
Grendizer
2025-05-12, 21:00:14
Wobei die PS2 mit einer Festplatte erweitert und mit der richtigen Bootdisk genutzt die Preise für Spiele auf einmal Ausleihe in der Videothek reduziert hat.
Mit mehr RAM wäre die PS2 der Hammer gewesen, so war sie leider technisch eine Krücke. Habe trotzdem viel und gerne auf ihr gezockt. Die Grafik richtig zu benutzen war anscheinend schwierig. Einige Games waren Hammer, das dort angesprochene Gran Turismo, auch Shadow of the Colossus, und ein paar andere Games, doch wenn es um Multiplattform-Spiele ging, war die PS2 oft hintenan. Dennoch, eine Konsole die für mich insofern eine der letzten ihrer Art war, als dass nicht groß auf online gesetzt wurde sondern man das gekaufte Spiel, so wie es war, ohne Patches zockte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.