PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7s5a über coolCPU übertakten


wolfmania
2001-11-03, 10:27:31
Leider stürzt mein Rechner schon bei relativ geringen OC ab und gibt die fehlermeldung "abbild des Pys.speichers wurde erstellt. TB1400Q1449 sowie bei TB 1400@1404.9. kann mir jemand helfen ???????
Wo liegt mein fehler.

silmarin
2001-11-04, 21:51:03
Hallo !

Könte mir folgende Dinge vorstellen :

1. ) Ist deine Mischbestückung noname/infinion zum Übertakten
generell nicht ideal. Besser immer 2 Riegel selben Herstellers
verwenden
2.) CPUCool in der neusten Version versucht ? Ich meine ab der Version 6.23 müsste es eigentlich problemlos schnurren

Versuche doch mal testweise das gleiche Spielchen jeweils nur mit einem RAM-Riegel - so kannst du schon mal ausloten ob einer der Speicherriegel eher die Schwachstelle ist. Die Karawane muss sich nach dem langsamsten Tier richten !!! Also wenn der noname evtl schon viel früher schlapp macht als der Infinion, dann ist eben insgesamt Schluss auch wenn der Infinion vielleicht noch mehr mitmachen würde.

Gruss Michi