PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portables 4-TB-Laufwerk von Seagate wird nur am USB-Port von Seagate erkannt

Ph03n!X
2025-05-24, 17:14:14
Idee woran das liegen könnte?

Am Mac Mini M4 wird Sie nicht erkannt?

Eventuell doch in den USB-C am Mac Mini M4 ein Netzteil und dann schauen ob die 2 1/2 externe HDD erkannt wird?

Gast
2025-05-24, 22:13:48
What???

Ein paar mehr Informationen wären nützlich

Gast
2025-05-25, 00:13:46
sorry aber -was- wird erkannt, was nicht?

habe keinerlei ahnung von apple-computern und will dich nur dran erinnern dass windows festplatten erst mal nach geräte erkennt, dann nach partiton, laufwerksbuchstabe.

so und weil IOS mehr wie Linux ist und nicht wie windows will ich noch beitragen dass ich ne 2Terrabyte Toshiba portable HDD, die ich leider so lies wie sie war, zwei Terrabyte nach mbr partitioniert (wtf?!) manchmal in einem Arch Fork Linux auch partout nicht erkannt wird, egal woran ich sie ins system einbinden will, egal über welchen usb-port und über welche kabelpeitsche.

vielleicht warnt das auch andere hier im Forum aber der thread soll nun nicht um Toshiba's oder mbr/gpt gehen sondern bei deiner Seagate HDD bleiben.

Ph03n!X
2025-05-26, 12:51:48
An dem USB der externen Seagate Platte wird Sie erkannt.
Am UGreen Dock für Mac Mini M4 wird Sie nicht erkannt.

Ph03n!X
2025-05-26, 16:57:22
So nach dem ich ein Netzteil am Mac Mini installiert habe wird Sie nun dort auch entsprechend erkannt.