PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonfangschaltung bei Telefonterror

Theworlds
2025-05-27, 14:42:41
Telefon Fangschaltung gibt es diese noch?
Eine Freundin von mir hatte damals zu Telefon Analog Zeiten Telefonterror wo rauf Sie eine Fangschaltung beauftragt hatte der Täter wurde Ermittelt ,
wie sieht das heute aus wo jeder VDSL hat und
Analog Telefon abgeschafft ist ?
(VDSL Nutzer können das meist im Router selber Sperren oder beim Provider,
trotzdem ist das ein Straftat).
Es gibt auch heute Telefon Anschlüsse ohne Internet bei der Telekom,
Sie möchte das gerne wissen falls so was noch mal vor kommen sollte .
Mich würde das auch mal interessieren.

IceKillFX57
2025-05-27, 18:44:47
Ist zwar nicht mehr so wie früher am im Grunde gibt es das noch.
Muss aber halt ein schwerer Fall vorliegen. Sowas wie Spam, Telefonstreiche ist natürlich kein schwerer Fall.

Müsste man halt zur Anzeige bringen.

Theworlds
2025-05-27, 18:54:06
Das ist ja auch ein Unterschied ob jemand nur die falsche Nummer wäht 3 x, oder wieder auflegt nicht auf den Anrufbeantworter sprechen möchte, das ist kein Terror,
aber permanent das jeden Tag mehrmals tut das ist Terror.
IP basierter Telefonanschluss, Vorratsdatenspeicherung müsste ja eigentlich möglich sein.

IceKillFX57
2025-05-27, 18:58:48
aber mal eine blöde frage, was spricht dagegen eine andere Rufnummer zu nehmen?

Theworlds
2025-05-27, 19:01:12
Weil das extra Geld kostet bei 1&1 zum Beispiel und bei meinem Lokalprovider hat man nur eine Telefonnummer damit kommt man normalerweise auch aus.
Bekannte, die man lange nicht gesehen und gesprochen hat, haben die neue Nummer ja denn auch nicht.

IceKillFX57
2025-05-27, 19:04:38
Ja gut, aber das wäre nunmal der einfachste weg.
Ich bin bei der Telekom und Vodafone.
Dort habe ich jeweils drei Rufnummern.
Aktiv verwendet wird aber eig nur die Vodafone Leitung.
Da gebe ich eine Rufnummer für Ärzte und Schulen raus, die andere für SPAM und die andere privat.
Zur Not kann man dann eine Rufnummer in der Fritzbox abschalten.

Ich würde einfach das Geld in die Hand nehmen und gut ist. Scheint ja sehr belastend zusein.

Theworlds
2025-05-27, 19:14:35
Die Leute werden ja wohl kaum zur teuren Telekom oder Vodafone wechseln nur weil man da gleich mehrere Telefonnummern hat.
Aber das ist egal, wenn man das also heute noch irgendwo machen kann Teilnehmer ausfindig machen ist es ja alles in Ordnung.

Corny
2025-05-27, 22:03:07
Bei der Telekom heißt das "Identifizieren", ist kostenpflichtig und geht praktisch auf allen Telefonanschlüssen, also technikunabhängig. Bei 1und1 heißt es "Identifizieren böswilliger Anrufe (MCID)" und kostet 149€ für 14 Tage. Bei anderen Anbietern dürfte es unter ähnlichen Bezeichnungen und Konditionen in den Preislisten zu finden sein.

Theworlds
2025-05-28, 06:02:21
Danke für den Hinweis naja die Kosten stellt man dann den Verursacher in Rechnung .
Als VDSL Nutzer werden ja eh die Anrufe in der Fritzbox dokumentiert als PDF Datei
auslesen da braucht man das nicht .

katemaedelacruz
2025-06-06, 17:16:12
Habe schon eh und je bei Vodafone aktiviert das keine unterdrückten Telefonnummern bei Anrufen durchkommen, der gegenüber bekommt dann eine automatische Ansage.
Ansonsten hat mein analoges 20 Jahre altes Gigaset Telefon schon die Möglichkeit es nur akustisch bei Kontakten im Telefonbuch klingeln zu lassen. Bei unbekannten Nr. Blitz nur die Taschenlampe auf.

Zur eigentlichen Frage ... ich spare mir den Link zur Wikipedia wa eigentlich alles steht :rolleyes:

MiamiNice
2025-06-07, 12:44:16
Es gibt noch Haushalte mit Haustelefon? Ich habe sowas schon locker 10 Jahre nicht mehr gesehen.
@thread: Provider anrufen und Nummer sperren lassen.

Rabiata
2025-06-11, 16:00:24
Habe schon eh und je bei Vodafone aktiviert das keine unterdrückten Telefonnummern bei Anrufen durchkommen, der gegenüber bekommt dann eine automatische Ansage.
Geht je nach Router auch ohne den Provider überhaupt zu kontaktieren. Ich lasse meine Fritzbox Anrufe mit unterdrückten Nummern pauschal unterdrücken. Mühe mit einer automatischen Ansage habe ich mir nicht gemacht.

Theworlds
2025-06-11, 20:52:31
Anrufe mit unterdrückten Nummern pauschal unterdrücken. Mühe mit einer automatischen Ansage habe ich mir nicht gemacht.

Nummer Übermittlung habe ich immer aus ,
weil einige Firmen geben deine Nummer heimlich weiter ,
da ich immer mit Unterdrücker Nummer wo anrufe bekommt ich nie diese Werbe Anrufe ,
die Unterdrückung schalte ich nur aus wenn ich bei Bekannten anrufe .