Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Surface (oder ähnliches Gerät) könnt Ihr mir empfehlen?

The Dude
2025-05-27, 23:50:01
Hallo Forum,
ich sitze hier gerade auf meinem Sofa, schaue nen Film und habe nebenher mein kleines, olles Surface Go 2 um hier reinzuschreiben, whatsapp zu schreiben, Emails zu checken etc.

Wird langsam Zeit für einen Nachfolger, ist halt bissl lahm und zäh, das Ding jetzt. Am liebsten was Neues mit 13" oder 15". Liebäugle schon mit einem Macbook Air 15", aber im Prinzip wäre auch ein Win-Gerät geil. Ein Surface 11 mit Snapdragon-Proz. schreckt mich allerdings ab, da laufen doch nicht alle Apps, oder? Da könnte ich dann gleich aufs Mac Air gehen...

Geil wäre auch noch die Möglichkeit, das Gerät an einen (oder zwei) Monitor(e) mittels USB-C anschließen zu können. Ginge mit Air. An einen Monitor anschließen geht ja schon mit meinem Go2.
Ansonsten braucht das Gerät nicht viel Power haben.
(mein Alienware-Laptop in meiner Sig. könnt ich eigentlich auch nehmen, ist mir zu aber globig zu hat zu wenig Akku-Power)

Also, welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Greeezz, Dude

E39Driver
2025-05-28, 08:27:57
iPad mit Tastatur-Cover. Idealer Einsatz als Couch-Surfgerät

YeahBuoy!
2025-05-28, 08:58:08
Kommt auf deine Apps an. Für Shitposting hier im Forum, WhatsApp, Emails...etc. reicht dir doch auch ein Ipad 11 (https://geizhals.de/apple-ipad-11-md7f4nf-a-md7f4ll-a-md7f4ty-a-2025-a3439637.html?hloc=at&hloc=de, mit oder ohne LTE könnte man dann noch überlegen) und dazu dann ein Tastaturcover.

Wenn das Teil etwas mehr soll wäre ein Win11 Convertible ne Idee: https://geizhals.de/lenovo-13w-yoga-thunder-black-82s10004ge-a2734141.html?hloc=at&hloc=de

Haarmann
2025-05-29, 06:35:26
HP Elite X2 zB

Kann man mit oder ohne Tastaturcover nutzen

Und gebraucht sind die oft mit Garantie für menschliche Preise zu haben. Verglichen mit nem Surface ist sogar der Tausch vom Akku machbar ...

The Dude
2025-06-01, 10:39:11
Ok thx Leute. Am iPad (hab eins) nervt mich, dass es keine native whatsapp-app gibt.

eet.fuk
2025-06-05, 13:22:58
Ok thx Leute. Am iPad (hab eins) nervt mich, dass es keine native whatsapp-app gibt.

https://www.computerbase.de/news/apps/offizielle-app-whatsapp-ist-nun-auch-auf-dem-ipad-verfuegbar.92876/

Ich habe neben Handy und Desktop ein kleines Android Tablet (TabS6, 10") und einen 14" Laptop. Für mich funktioniert es super immer das kleinste, noch nicht nervende Gerät zu verwenden.

Wenn Tablet für deine Anwendungen funktioniert, würde ich das vorziehen. Beim Laptop liegt die Wärmeentwicklung meistens auf deinen Beinen.

Shink
2025-06-05, 14:00:36
Ein Surface 11 mit Snapdragon-Proz. schreckt mich allerdings ab, da laufen doch nicht alle Apps, oder?
Naja, was läuft denn nicht auf einem Snapdragon Windows-Gerät was du machen willst? AAA-Games?
Schlecht sind die Snapdragon-Geräte eigentlich nicht.

The Dude
2025-06-05, 17:43:32
Naja, was läuft denn nicht auf einem Snapdragon Windows-Gerät was du machen willst? AAA-Games?
Schlecht sind die Snapdragon-Geräte eigentlich nicht.

Ich will da gar nicht erst überlegen müssen oder mich überraschen lassen müssen, wenn man eine Software die ich gerne drauf hätte, nicht läuft. Ganz einfach. Wie schon gesagt, da kann ich dann gleich ein Macbook Air kaufen. Da weiß ich exakt was mich erwarten würde. Vielleicht mach ich auch genau das.

Danke Leute!