Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optional Adrenalin 25.5.2 for EA sports F1 25
Wiseman
2025-05-30, 16:20:36
Release Notes + Download Link
https://www.amd.com/en/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-25-5-2-F1-25.html
Wiseman
2025-05-30, 20:01:37
F1 25 kommt erst morgen raus, daher überprüfte ich mit dem optionalen 25.5.2 ein paar andere Spiele, u. a. Doom The Dark Ages und Blades of Fire und die liefen wie geschmiert.
Nice, danke für die Rückmeldung! Muss man eigentlich zwingend den alten Treiber deinstallieren?
GerryB
2025-05-30, 21:54:54
F1 25 kommt erst morgen raus, ...
die Trial bei EA gibts aber schon zum antesten
Wiseman
2025-05-31, 01:52:30
Nice, danke für die Rückmeldung! Muss man eigentlich zwingend den alten Treiber deinstallieren?
Nein. Einfach drüber installieren.
F1 25 kann FSR 4. (Screenshot)
Man kann verschiedene Rennstrecken testen. Ich testete die Rennstrecke in Österreich (Austria). Mein Preset war Ultra High. Da ist alles außer PT drin (Screenshot). Leider wird im Ergebnis-Screen immer Custom angezeigt, egal welchen Preset man auswählt. *
9070XT stock, 4k, Preset Ultra High, FSR 4 Q + FG: min 107 fps - avg 149 fps (Screenshot)
Ich hänge auch noch einen Cockpit-Screenshot von der Rennstrecke in Austria an.
* Der gewählte Preset wird nur dann korrekt im Ergebnis-Screen angezeigt, wenn man FG ausschaltet.
Hast du es mal mit PT+FSR Performance und FG probiert? Sollte imo laufen. Bin zwar unterwegs, aber habe mir das Spiel übers Handy gekauft...
Bin sehr gespannt :)
Wiseman
2025-06-01, 02:38:44
Hast du es mal mit PT+FSR Performance und FG probiert? Sollte imo laufen. Bin zwar unterwegs, aber habe mir das Spiel übers Handy gekauft...
Bin sehr gespannt :)
Some good news: PT läuft mit FSR4 P + FG mit avg 90 fps
Some bad news: Das FG in F1 25 ist noch buggy. Erzeugt Ghosting (Screenshot).
Wiseman
2025-06-01, 14:07:43
@ gedi
Entwarnung!
Es kann doch einen AMD-User nicht erschüttern, wenn mal in einem frisch veröffentlichten Spiel Frame Generation via FSR einen Bug hat. So wie in F1 25, wo FG Ghosting erzeugt. Wozu warten, bis der Bug irgendwann weggepatcht wird? Wir haben doch das geniale AFMF2.1.
Ich nahm heute FG via FSR im Spielmenü raus und aktivierte stattdessen in unserer Adrenalin Software im F1 25 Spielprofil AFMF2.1.
Wie du dem angehängten Screenshot entnehmen kannst, gibt es mit AFMF2.1 kein Ghosting mehr.
Jetzt kannst du ja mal das höchste Preset Ultra Max ausprobieren. Da ist auch PT drin. Lief bei mir auf der Österreich-Rennstrecke in 4k mit durchschnittlich 90 fps.
Das Ghosting ist mir sofort aufgefallen. Meine Settings sind -100mV (das erste Spiel, wo ich so weit runter musste) FG, FSR4 Performance bei 374w. Allerdings bekomme ich im Schnitt lediglich 77FPS hin für Australien. Der Bringer ist PT in dem Spiel sicher nicht. Da gefällt mir das normale RT um Längen besser. Der beste Effekt ist eigentlich das HDR, welches wirklich fantastisch aussieht.
Wiseman
2025-06-09, 18:33:58
Das Ghosting ist mir sofort aufgefallen. Meine Settings sind -100mV (das erste Spiel, wo ich so weit runter musste) FG, FSR4 Performance bei 374w. Allerdings bekomme ich im Schnitt lediglich 77FPS hin für Australien. Der Bringer ist PT in dem Spiel sicher nicht. Da gefällt mir das normale RT um Längen besser. Der beste Effekt ist eigentlich das HDR, welches wirklich fantastisch aussieht.
Mir auch. Btw, die Australien Rennstrecke ist anspruchsvoller als die Österreich Rennstrecke. Da komme ich mit PT auch nur auf 78 fps avg.
Ich glaube, es gibt insgesamt 24 Rennstrecken. Einige davon sowohl trocken als auch im Regen. Bei meiner heutigen Suche nach F1 25 Benchmarks mit FG stieß ich auf CB. Ich war geschockt. Dort wurde tatsächlich die Kanada Rennstrecke im Regen mit FG getestet. Unsere 9070XT erzielte 141 fps avg (in 4k, Ultra High mit Raytracing, FSR 3 Q + FG). Die 5070 Ti schaut übrigens mit Raytracing alt aus vs 9070XT.
Meinereiner testete heute ebenfalls die Kanada Rennstrecke im Regen und erzielte mit 'ner 9070XT am Stock (also 317W) folgendes Ergebnis:
Canada Wet: 9070XT, 4k, Ultra High mit Raytracing, FSR 4 Q + FG: min 109 fps - avg 143 fps
Wenn du mal Lust und Zeit hast, könntest du Canada Wet mit deiner wassergekühlten Karte testen.
Hätte ich fast vergessen: Heute (9. Juni) kam ein Minipatch für F1 25 raus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.