Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 9: Requiem

Seiten : 1 2 [3]

Rancor
2026-03-16, 21:50:20
Jo... vor allem 1x 575W nur für DLSS5 alleine. :ulol: Und, dass man keine fps und Latenzen bei 2x RTX 5090 gezeigt hat ist auch nur reiner Zufall. Immer wieder faszinierend wie einfach viele hier manipulierbar sind. Auch bin ich mir nicht sicher wohin das führen soll wenn einzelne Content Elemente so gar nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Naja... in Zukunft wissen wir mehr.
An deiner Stelle würde ich das Hobby an den Nagel hängen. KI und Upscaling Features sind nun mal die Zukunft vom PC Gaming. Reine Rohleistung wird zunehmend unwichtiger. Deal with it oder lass es sein.

Wieviel Watt irgendwas verbraucht ist mir persönlich völlig scheissegal. Hauptsache da kommt geiler Scheiss auf dem Monitor an.

Relex
2026-03-16, 21:52:18
Jo... vor allem 1x 575W nur für DLSS5 alleine. :ulol: Und, dass man keine fps und Latenzen bei 2x RTX 5090 gezeigt hat ist auch nur reiner Zufall. Immer wieder faszinierend wie einfach viele hier manipulierbar sind. Auch bin ich mir nicht sicher wohin das führen soll wenn einzelne Content Elemente so gar nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Naja... in Zukunft wissen wir mehr.

Dein Textverständnis lässt schon zu wünschen übrig. Die DEMO wurde auf 2x 5090 gezeigt. Das ist der stand der aktuell vorzeigbar stabil läuft.

DF meinte dass Nvidia es in deren Labs bereits auf einer GPU lauffähig hat und Nvidia gibt selbst an, dass es zum Release natürlich ebenfalls auf einer GPU laufen wird.

Das ist halt ne early preview. Daraus kann man nicht die Anforderungen ableiten. NV macht ja selbst noch keine Angaben, welche GPUs unterstützt werden.

dargo
2026-03-16, 21:58:21
An deiner Stelle würde ich das Hobby an den Nagel hängen. KI und Upscaling Features sind nun mal die Zukunft vom PC Gaming.

Ich suche nach interessanten Spielen zwischen ca. Oktober und März, nicht nach langweiligen Grafikdemos. Als Hobby würde ich PC-Gaming schon länger nicht mehr bezeichnen, dafür kommt zu wenig Software im Jahr die mich wirklich packt. Gelegenheitsspieler würde ich das nennen, mehr nicht.

Wieviel Watt irgendwas verbraucht ist mir persönlich völlig scheissegal.
Schön für dich, anderen aber u.U. nicht. :P

Daredevil
2026-03-16, 22:00:32
Es ist detaillierter ja, hat aber eine sehr starke KI-Slob Note inkl. der typischen "Top-Model" Eigenschaften, die dir jeder KI-Bildgenerator hinhaut, wenn du nach einem Bild von einer Frau fragst.

Funfact: Das Original "Face Model" ist ein Model, insofern ist dein "AI Slob" näher am Original, als das Ingame Bild.
https://www.instagram.com/julia_pratt/?hl=en
https://residentevil.fandom.com/wiki/Julia_Pratt
https://s1.directupload.eu/images/260316/why25lo5.png

https://s1.directupload.eu/images/260316/aavrmbsz.png

Allerdings kann man sich hier sicherlich die Frage stellen, was ist nun das Original? :D

Ex3cut3r
2026-03-16, 22:02:42
Wurde ich sofort nehmen! DLSS 5 wird der Hammer. :)

SamLombardo
2026-03-16, 22:02:45
Es ist detaillierter ja, hat aber eine sehr starke KI-Slob Note inkl. der typischen "Top-Model" Eigenschaften, die dir jeder KI-Bildgenerator hinhaut, wenn du nach einem Bild von einer Frau fragst.
Aber das ist bei dem Original Pathtracing Modell doch nicht anders. Nur halt weniger detailliert.

Ganon
2026-03-16, 22:09:13
Allerdings kann man sich hier sicherlich die Frage stellen, was ist nun das Original? :D

Aber das ist bei dem Original Pathtracing Modell doch nicht anders. Nur halt weniger detailliert.

Naja, sie trägt plötzlich Lippenstift, die Lippen sind deutlich voller, ihr linkes Auge (rechts auf dem Bild) "schielt" optisch mehr nach rechts und was die KI da mit ihrer Hand angestellt hat, kA... sieht mehr aus wie eine Männerhand jetzt.

Aber es steht euch natürlich frei das geil zu finden. Ist mir am Ende auch egal :D

Daredevil
2026-03-16, 22:12:29
Naja, sie trägt plötzlich Lippenstift, die Lippen sind deutlich voller, ihr linkes Auge (rechts auf dem Bild) "schielt" mehr nach rechts und was die KI da mit ihrer Hand angestellt hat, kA... sieht mehr aus wie eine Männerhand jetzt.

Aber es steht euch natürlich frei das geil zu finden. Ist mir am Ende auch egal :D
Das ist eine Momentaufnahme und eben ein Beispiel, was weniger mit DLSS5 zutun hat, mehr mit der Entscheidung und dem Modell, welches wie ja bereits gesagt auch early Stage ist. Die Details beim Ursprungsbild sind so gering im Gesicht, dass die KI halt etwas dazudichten muss. Es gibt kaum Ansätze, wie es aussehen soll. Es ist einfach ein flaches monotones Bild im Original.

Das AMD Fanboys und Tech Verweigerer auf diesem Bild rumhacken, verstehe ich ja auch, es gibt allerdings ja auch noch andere Beispiele. Hier hat Leon z.B. deutlich mehr sichtbare Details, deswegen werden diese auch passender dargestellt. Das muss man vielleicht erstmal im Bewegtbild sehen, bevor man es glaubt. Der Detailgrad ist hier aber absolut wahnsinnig hoch, als wäre es ein CGI Film.

https://s1.directupload.eu/images/260316/4xyw38kv.png

https://s1.directupload.eu/images/260316/mpy4difk.png

crux2005
2026-03-16, 22:14:50
und was die KI da mit ihrer Hand angestellt hat, kA... sieht mehr aus wie eine Männerhand jetzt.

*was Gerald von Rivia zum Professor gesagt hat*

Relex
2026-03-16, 22:16:29
Das Beispiel mit Leon finde ich fast noch beeindruckender, weil Leon in dem Game irgendwie so nen toten blick hat. Das gilt aber sowohl für Raster, RT als auch PT. Mit dem neural Rendering wirkt der Blick dann aber lebendig und glaubhaft und nicht mehr so unangenehm uncanny valley mäßig.

Shaft
2026-03-16, 23:01:44
RE sieht ja so schon unverschämt gut aus.

Aber das hier ist einfach nur wow.

Mal sehen wie das ganze dann läuft, im Gesamtpaket.

Ganon
2026-03-17, 07:42:25
Das ist eine Momentaufnahme und eben ein Beispiel, was weniger mit DLSS5 zutun hat, mehr mit der Entscheidung und dem Modell, welches wie ja bereits gesagt auch early Stage ist. Die Details beim Ursprungsbild sind so gering im Gesicht, dass die KI halt etwas dazudichten muss. Es gibt kaum Ansätze, wie es aussehen soll. Es ist einfach ein flaches monotones Bild im Original.

Nein wirklich? Ach komm, als nächstes willst du mir noch erzählen Upscaler für Auflösungen erzeugen künstlich Pixel, die eigentlich gar nicht da sind? /s

Rancor
2026-03-17, 07:57:29
Ja das Leon Beispiel ist sogar noch besser als Grace.

Loeschzwerg
2026-03-17, 08:03:08
Hier hat Leon z.B. deutlich mehr sichtbare Details, deswegen werden diese auch passender dargestellt.

Ziemlich schlechtes Beispiel. Richtig, es sieht detaillierter aus, dafür geht aber völlig der düstere, grimmige Look über Bord.

Die Kunst wird wie immer sein diese neue Technik richtig einzusetzen. Mit den ersten Beispielen ist man halt in die Extreme gegangen und da finde ich die Ergebnisse eher gemischt.

Palpatin
2026-03-17, 11:00:59
Funfact: Das Original "Face Model" ist ein Model, insofern ist dein "AI Slob" näher am Original, als das Ingame Bild.

vielleicht "näher" am vermutlich durch KI massiv aufgehübschten Foto des "Face Models" in der Realität habe ich die Dame leider noch nicht gesehen ;).

SamLombardo
2026-03-17, 11:05:28
Mal aus dem technik-thread rauskopiert - hier sieht man sehr schön, dass da geometriemäßig gar nichts verändert wurde und auch die Mimik ist nicht anders. Es ist wirklich nur die Beleuchtung.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13897388&postcount=9394

Snowflake
2026-03-17, 11:28:45
Ist bei dem Beispiel von Daredevil tatsächlich nicht anders, da auf dem rechten Bild der Mund leicht offen steht und dadurch nur der Eindruck entsteht. Schaut man sich das Vergleichsbild näher an, scheint die Veränderung nur oberflächlich zu sein. Also keine Geometrieveränderungen.

Wäre dem so, fände ich es ebenfalls aus mehreren Gründen nicht so prickelnd.

The_Invisible
2026-03-17, 13:03:41

Da die original Entwickler die Parameter für DLSS5 festgelegt haben wollten sie anscheinend mehr Details aber waren vorher einfach technisch limitiert, who knows

Shaft
2026-03-17, 14:44:17
Mal aus dem technik-thread rauskopiert - hier sieht man sehr schön, dass da geometriemäßig gar nichts verändert wurde und auch die Mimik ist nicht anders. Es ist wirklich nur die Beleuchtung.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13897388&postcount=9394

Man muss sich halt mit dem Datenblätter beschäftigen. Ich bin nur kurz überflogen und habe verstanden.

Disconnected
2026-03-17, 15:31:55
Erinnert mich an diese ganzen AI Videos auf Youtube: Resident Evil as an 2020s Action Horror Movie.

Goser
2026-03-17, 19:34:13
Solange die Entwickler über die Details und Parameter von DLSS5 entscheiden können ist doch alles cool.