Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 9: Requiem
Soilwater
2025-06-07, 01:08:52
YzNbC4nWZIQ
February 27, 2026
Wird aber auch mal Zeit. Da wollen die sich schon wieder neu erfinden - bin gespannt.
UlcerousVomitus
2025-06-07, 01:12:56
Ill sah noch ne Spur besser aus, aber wird eh gekauft wie immer. Auf der Gamescom spielbar oder hab ich das falsch verstanden? Das q steht für die 9?
Soilwater
2025-06-07, 01:29:05
Auf der Gamescom spielbar oder hab ich das falsch verstanden? Ja wurde so gesagt. Das heißt für mich warten bis Februar.
Das q steht für die 9? Der Trailer deutet das an. Wird halt alles genommen, was irgendwie ins Muster passt wie bei Village.
Kriegsgeier
2025-06-07, 05:33:09
für mich persönlich: sehr schwacher Trailer!
Amazelsius
2025-06-07, 07:40:25
Hmm, es geht wieder zurück zu Raccoon City?:)
gnomi
2025-06-07, 11:02:05
4 Gamecube & 5 mit besserer Action Steuerung und COOP war schon eine geniale Zeit.
Mal sehen, ob mich die Reihe noch mal reizt.
Der Trailer überzeugt mich jetzt allerdings noch nicht so.
Aber diese eingesessenen Marken bei Capcom haben ohne Frage bis heute was. =)
Goser
2025-06-07, 12:59:00
https://store.steampowered.com/app/3764200/Resident_Evil_Requiem/
Resident Evil hat sich für mich mit Teil 2 und 3 Remake sowie dem 4er Remake und Teil 7 und 8 zu einer absoluten must have Marke entwickelt.
Die Remakes waren sau gut, Teil 7 hat mir auch sehr gut gefallen nur Village war nicht ganz so überzeugend, wenn auch immer noch auf hohem Niveau.
Daher erwarte ich auch von Resident Evil Requiem viel.
Ein zerstörtes Raccoon City? Ganz ehrlich nehme ich :)
Mir ist tatsächlich auch egal ob 3rd oder fpp. Wobei etwas mehr Spaß haben mir immer die Teile mit tpp gemacht.
w0mbat
2025-06-07, 13:19:35
https://store.steampowered.com/app/3764200/Resident_Evil_Requiem/
Resident Evil hat sich für mich mit Teil 2 und 3 Remake sowie dem 4er Remake und Teil 7 und 8 zu einer absoluten must have Marke entwickelt.
Die Remakes waren sau gut, Teil 7 hat mir auch sehr gut gefallen nur Village war nicht ganz so überzeugend, wenn auch immer noch auf hohem Niveau.
Daher erwarte ich auch von Resident Evil Requiem viel.
Ein zerstörtes Raccoon City? Ganz ehrlich nehme ich :)
Mir ist tatsächlich auch egal ob 3rd oder fpp. Wobei etwas mehr Spaß haben mir immer die Teile mit tpp gemacht.
+1, geht mir genauso. Ich hab RE nie gespielt, mein erstes war dann RE:2 (das remake) und es war richtig genial. Gleich danach RE7 gespielt, das war sogar noch besser. RE:3 war auch gut, aber etwas kurz. RE:V fand ich super, RE:4 noch besser. Jetzt bin ich großer Fan.
Höhnangst
2025-06-07, 19:15:54
Trailer fand ich gut. Bin gespannt, was sie dieses Mal machen werden. Ich bin ja schon länger der Meinung, dass sich RE als Semi-Open-World ziemlich gut anbietet. So Metroidvania-Style vielleicht. Obwohl ich es nicht selbst gespielt habe, haben sie es bei Village ja schon so ähnlich gemacht, mit der Hubwelt. Man konnte vom Dorf aus (Zentrum) die angrenzenden und abgeschlossenen Gebiete auch nachträglich noch erkunden. In engerem Umfang gab es das aber auch bei RE2+3 schon. Würde mir wünschen, dass sie das beibehalten bzw. sogar ausbauen. Racoon City würde sich da durchaus anbieten.
Shaft
2025-06-07, 21:00:24
+1, geht mir genauso. Ich hab RE nie gespielt, mein erstes war dann RE:2 (das remake) und es war richtig genial. Gleich danach RE7 gespielt, das war sogar noch besser. RE:3 war auch gut, aber etwas kurz. RE:V fand ich super, RE:4 noch besser. Jetzt bin ich großer Fan.
Ja mein Werdegang.
Habe jetzt alle Remakes durch und bin total Happy.
Dufte wäre jetzt noch ein Remake von Teil 1.
Amazelsius
2025-06-07, 21:26:05
Teil 7 fand ich geil. Village komplett ausgelassen. Vampire, Werwölfe, was soll das? Endgame Schrottplatz? Lächerlich.;D Für mich persönlich ist diese Serie komplett durch. Ich will ein Remake von Code Veronica. Sämtliche Fortsetzungen führen nur noch ins Bodenlose an Lächerlichkeit. Wenn nicht sogar komplett an die Wand gefahren. Aber vielleicht bekommen sie den Bogen noch hin. Ich habe Hoffnung. 1%.gebe ich dafür.
crux2005
2025-06-07, 22:06:13
Ich will ein Remake von Code Veronica.
Wollen viele. Aber Capcom würde das Spiel am liebsten aus dem Kollektiven Gedächtnis löschen. :D
Amazelsius
2025-06-07, 22:08:56
Wollen viele. Aber Capcom würde das Spiel am liebsten aus dem Kollektiven Gedächtnis löschen. :DAngeblich soll es ja in der Mache sein. Gemeinsam mit Zero. Auf den Teil ich persönlich auch verzichten kann. Weil das Teil so scheiße war. Sorry.;D
Soilwater
2025-06-07, 22:45:59
Noch steht uns ja auch ein “richtiges Remake“ vom Erstling aus. Würde gerade sogar richtig gut passen, wenn man bedenkt, dass der erste Teil 96 auf den Markt kam. Fraglich, wie die bei Capcom das Timing so verpatzen konnten.
Höhnangst
2025-06-07, 22:48:52
Teil 7 fand ich geil. Village komplett ausgelassen. Vampire, Werwölfe, was soll das? Endgame Schrottplatz? Lächerlich.;D Für mich persönlich ist diese Serie komplett durch. Ich will ein Remake von Code Veronica. Sämtliche Fortsetzungen führen nur noch ins Bodenlose an Lächerlichkeit. Wenn nicht sogar komplett an die Wand gefahren. Aber vielleicht bekommen sie den Bogen noch hin. Ich habe Hoffnung. 1%.gebe ich dafür.
Ich verstehe zwar, wie du zu der Meinung kommst, muss aber persönlich sagen, dass es mir gar nicht so viel ausgemacht hat, dass sie inzwischen gefühlt schon alles Mögliche probiert haben. 😅 War auch nie ein Hardcore-Fan der Serie. Klar, Resident Evil hat mehr oder weniger "ernst" und "realistisch" angefangen, aber hat sich mit jedem Teil sukzessive von Teil 1 entfernt. Selbst Teil 2 mit Mr. X und dann Teil 3 mit Nemesis hatten es schon ziemlich weit gesponnen. Dann ging es weiter mit 4, 5 und 6 sowie Revelations etc. Dann weitere Spin-Offs wie Revelations oder sogar Filme und Serien. Wenn sie ein rundes, kurzweiliges und unterhaltsames Endprodukt abliefern, dann bin ich erst mal zufrieden als Casual-RE-Fan. 😅
Noch steht uns ja auch ein “richtiges Remake“ vom Erstling aus. Würde gerade sogar richtig gut passen, wenn man bedenkt, dass der erste Teil 96 auf den Markt kam. Fraglich, wie die bei Capcom das Timing so verpatzen konnten.
Ja. Es gab ja schon ein "Remake" von Teil 1, allerdings hat Capcom damals wohl noch nicht so viel Geld investieren wollen wie sie es dann bei RE2 und folgende getan haben. Kein Plan, wer das entschieden hat.
Disconnected
2025-06-07, 23:16:37
Ja, das Remake ist von 2002 auf dem Gamecube.
Soilwater
2025-06-07, 23:17:04
Als Gamecube Remake war das 2002 schon ein guter Titel, wenn man sich den optischen Overhhaul anschaut bzw. was da an Arbeit reingesteckt wurde. War halt damals auch eher ein Novum, Remake/Remaster gab es da noch nicht wirklich.
Höhnangst
2025-06-07, 23:26:06
Ich meinte eigentlich das HD Remaster von 2015, welches auf dem Gamecube Remake basiert (nehme ich an). Capcom hätte da durchaus schon 2015/2016 ein Remake im Stil von RE2 machen können.
3D-User
2025-06-07, 23:29:30
Der Trailer sieht schon Vielversprechend aus.
Hübsche Grafik, Realistische Gesichtsausdrücke, ernste und gruselige Atmosphäre :up:
Soilwater
2025-06-07, 23:29:32
Ich meinte eigentlich das HD Remaster von 2015, welches auf dem Gamecube Remake basiert (nehme ich an). Capcom hätte da durchaus schon 2015/2016 ein Remake im Stil von RE2 machen können.
Ja Capcom hat das später nochmal auf allen Plattformen veröffentlicht, aber die Grundlage bleibt die Gamecube Version von 2002.
Disconnected
2025-06-07, 23:35:01
Das HD "Remaster" ist nur eine Portierung der Gamecube-Fassung. Die haben da eigentlich nichts remastert. Eine emulierte Gamecube-Fassung sieht genauso aus. RE Zero hingegen sieht deutlich besser aus (ist aber das schwächere Spiel).
Goser
2025-06-08, 09:18:05
Wir werden sicherlich eine Remake von Zero und 1 bekommen wie im Still von 2,3,4 Remake.
Falls es euch aufgefallen ist, momentan fahren sie den Zyklus nach jedem neuen Teil ein Remake.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.