Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 19. Juni 2025
Leonidas
2025-06-20, 05:30:07
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-19-juni-2025
MadManniMan
2025-06-20, 10:46:39
Boah, mit so einem Faktor bei der Speicherausstattung hätte ich nicht gerechnet - chapeau!
Aroas
2025-06-20, 12:42:55
Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man sich eine 5060Ti 8GB kaufen kann.
Aktuell 365€ und mehr für eine Grafikkarte, die selbst in FullHD bei einigen Spielen bereits aufgrund zu wenig Speicher Probleme verursacht.
Und das wird zukünftig ja auch nur immer schlimmer.
Sofern man tatsächlich nur weniger anspruchsvolle Titel spielt, braucht es hingegen die Leistung einer solchen Karte gar nicht und entsprechend kann man sich das viele Geld sparen und einfach deutlich günstiger kaufen.
Rabiata
2025-06-21, 00:36:39
Nach den Mindfactory-Zahlen im Artikel haben etwa 91% das auch kapiert. Nur 9% Uninformierte ist die beste Quote die ich seit langem gesehen habe.
MadManniMan
2025-06-21, 08:59:02
Versetz dich doch mal ein paar Jahre zurück: Wir wollen (BRAUCHEN) neue Hardware und haben unsere Eltern auf ein bestimmtes Budget bequatschen können. Die 440 € für eine 16-GB-5060-Ti sind einfach nicht übrig und wir haben noch nicht genug Selbstbewusstsein, gegenüber unseren Peers eine Radeon (mit 16 GB RAM) zum selben Preis wie eine 8-GB-5060-Ti zu rechtfertigen.
Immerhin kaufen wir keine kleine 5060 ...
ENKORE
2025-06-21, 10:53:52
Nach den Mindfactory-Zahlen im Artikel haben etwa 91% das auch kapiert. Nur 9% Uninformierte ist die beste Quote die ich seit langem gesehen habe.
Quasi Lizardman's constant.
Aroas
2025-06-21, 23:01:45
Versetz dich doch mal ein paar Jahre zurück: Wir wollen (BRAUCHEN) neue Hardware und haben unsere Eltern auf ein bestimmtes Budget bequatschen können. Die 440 € für eine 16-GB-5060-Ti sind einfach nicht übrig und wir haben noch nicht genug Selbstbewusstsein, gegenüber unseren Peers eine Radeon (mit 16 GB RAM) zum selben Preis wie eine 8-GB-5060-Ti zu rechtfertigen.
In einer solchen Situation war ich nie, weil ich niemals irgendwelche Anschaffungen vor irgendwelchen "Peers" rechtfertigen musste.
In einer solchen Gesellschaft bin ich einfach nicht aufgewachsen.
MadManniMan
2025-06-22, 19:05:34
In einer solchen Situation war ich nie, weil ich niemals irgendwelche Anschaffungen vor irgendwelchen "Peers" rechtfertigen musste.
In einer solchen Gesellschaft bin ich einfach nicht aufgewachsen.
... keine Grabenkämpfe innerhalb der Netzwerkparty-Truppe gehabt? Also lonesome Voll-Nerd?
Lehdro
2025-06-22, 19:40:10
... keine Grabenkämpfe innerhalb der Netzwerkparty-Truppe gehabt? Also lonesome Voll-Nerd?
Sowas gab es damals bei mir auch nie, obwohl ich echt auf vielen LAN Partys war. Aber hey, ich war auch derjenige der immer gefragt wurde wenn irgendwas mit dem PC war - sei es Reparatur, aufrüsten oder Neukauf/Selbstbau. Das schlimmste was ich jemals erlebt habe, war das Gejammer der NV FX Käufer, als sie feststellt was für einen Mist die da gekauft hatten.
Es ist kein Vorurteil, dass AL besonders von schnellerem RAM profitiert. Der CB-Test zeigt das doch. Wenn man natürlich 'schneller' auf MT/s reduziert, ... lassen wir das.
MadManniMan
2025-06-24, 19:46:36
Sowas gab es damals bei mir auch nie, obwohl ich echt auf vielen LAN Partys war. Aber hey, ich war auch derjenige der immer gefragt wurde wenn irgendwas mit dem PC war - sei es Reparatur, aufrüsten oder Neukauf/Selbstbau. Das schlimmste was ich jemals erlebt habe, war das Gejammer der NV FX Käufer, als sie feststellt was für einen Mist die da gekauft hatten.
Ich war immer an vorderster Front bei den Streits und habe mich auch nicht zu sehr unterbuttern lassen - eher hat mich mein Underdogtum sicherlich hier und da zu Trotzkäufen gebracht, obwohl andere Sachen eine bessere Preis-Leistung gehabt hätten (ich liebte meine Kyro 2, aber sie war echt zu teuer ...).
Andere in der Gruppe haben aber stoisch das angeschafft, was die Lautesten bzw. die Mehrheit im Rechner hatte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.