PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia: Lüfterkurve anpassen mit GreenWithEnvy klappt nicht richtig


SimonX
2025-06-23, 22:46:41
Mit der fan curve springen die fan's in gpu leerlauf im 5 sekunden takt auf 0 obwohl ich min 30% eingestellt habe.

Die 30% wollte ich eingestellt, weil die 3090 trinity sonst die fan's auf 0% lässt und alle paar minuten kurz anlaufen lässt. Und das Anlaufen macht jedes mal ein nerfiges "grrr".

Weiterhin suche ich vergebens Undervoltigmöglichkeiten, die ich brauche, damit mein PC, wegen meinem 700W Netzteil, bei Spielen wie Days Gone und CP nicht restartet.

Dennis50300
2025-06-24, 07:34:12
ersetze es mit "LACT" :smile:

kam ich selbst die Tage auch erst drauf
https://www.youtube.com/watch?v=XUZgCA0aq3A

Ich hab halt sonst ein ähnliches Problem mit meiner 3070er OC von Gigabyte

Zu "LACT" dazu dann "GOverlay" da kann man auch Offset-OC machen diese Spässe nebst Lüfterkurve bei "LACT" und das "GOverlay" ist so quasi dann der RTSS, fürs Overlay und man kann auch gescheit ein FPS-Limit konfigurieren, alles grafische Oberflächen.


mfG