PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanische Uniformen...


astro
2003-03-26, 22:37:26
moin!

wenn ich die ganzen us-soldaten im TV sehe, drängt sich mir eine frage immer mehr auf: warum zum teufel haben die ihre flagge spiegelverkehrt auf die uniform aufgenäht (weiße sterne auf blauem grund sind rechts statt links oben)?

ich peils nicht, vielleicht kennt hier jemand den hintergrund...

cya,
astro :smokin:

kulla
2003-03-26, 22:38:31
tjor komisch :o keine ahnung ;D;D;D

mofa84
2003-03-27, 00:19:22
ich hab mir gerade bei n24.de ein paar bilder angeschaut, aber auf keinem die Flagge auf der Uniform gesehen.

aber mein erster gedanke auf deine frage war dass die vielleicht die flagge auf der brust tragen und somit irgendwie für's Herz richtig rum sein sollen oder so.

betasilie
2003-03-27, 00:47:54
Das Bildmaterial wurde vieleicht vertikal gespiegelt?

Omnicron
2003-03-27, 01:05:46
Nein, das hatten sie auf RTL(?) erklärt.
Die Flagge soll so aussehen als ob sie im Wind flattert, das soll den raschen Vormarsch der USA symbolisieren und die Soldaten motivieren. -> "We are storming towards Bagdad"

betasilie
2003-03-27, 01:16:50
Originally posted by Omnicron
Nein, das hatten sie auf RTL(?) erklärt.
Die Flagge soll so aussehen als ob sie im Wind flattert, das soll den raschen Vormarsch der USA symbolisieren und die Soldaten motivieren. -> "We are storming towards Bagdad"
Und das wäre weniger symbolisch mit der richtigen Flagge gewesen? Irgendwie komisch. :|

Omnicron
2003-03-27, 02:23:40
Das flattern im Wind beim Vormarsch.
Wenn du mit einer Amiflagge vorwärts rennst, sind die Sterne links und die Streifen recht. (es sei denn du hast Rückenwind ;) )

betasilie
2003-03-27, 02:57:54
Originally posted by Omnicron
Das flattern im Wind beim Vormarsch.
Wenn du mit einer Amiflagge vorwärts rennst, sind die Sterne links und die Streifen recht. (es sei denn du hast Rückenwind ;) )
Kommt das nicht auf die Perspektive an? ??? ... Ist da nicht die Frage, ob ich die Flagge rechts oder links halte?

astro
2003-03-27, 06:44:20
Originally posted by Omnicron
Nein, das hatten sie auf RTL(?) erklärt.
Die Flagge soll so aussehen als ob sie im Wind flattert, das soll den raschen Vormarsch der USA symbolisieren und die Soldaten motivieren. -> "We are storming towards Bagdad"

rofl, was für ein scheiss... gut dass ich meine uniform nich umnähen muss, bei der deutschen flagge isses wurscht, die weht immer im wind :D

thx,
astro :smokin:

Kai
2003-03-27, 15:04:48
Tja, momentan hängt die Flagge wohl eher nach unten :D Zwei Divisionen gestoppt, eine davon hat kein Benzin mehr ... die Nachschubtransporter liegen unter irakischem Feuer ..

rofl, tolle Planung ;D

{Alone}
2003-03-27, 17:05:13
Originally posted by Kai
Tja, momentan hängt die Flagge wohl eher nach unten :D Zwei Divisionen gestoppt, eine davon hat kein Benzin mehr ... die Nachschubtransporter liegen unter irakischem Feuer ..

rofl, tolle Planung ;D

Das "rofl" hättest du dir jetzt nicht sparen können?! Jedes "lol, rofl oder lmao" oder dergleichen disqualifiziert dich, ernsthaft mit diesem Thema umzugehen...

Vio

Kai
2003-03-27, 17:18:52
Originally posted by Violence_Heals


Das "rofl" hättest du dir jetzt nicht sparen können?! Jedes "lol, rofl oder lmao" oder dergleichen disqualifiziert dich, ernsthaft mit diesem Thema umzugehen...

Vio

Ach? Und warum das denn bitte? Ist es jetzt schon verboten seine eigene Meinung über diesen Krieg zu haben? Sich sein eigenes Bild über diese schier lächerliche Militäraktion zu machen? Sorry, aber bei diesem Quatsch (und CNN läuft fast 24h am Tag - hier direkt neben mir und ich hör mir gerade die ebenso roffelige Pressekonferenz in CD an in der man Mr. Bush mal wieder total in die Ecke drängte und er sich mal wieder nur mit "äh's und öh's und schulterzucken" herumwindet, was aber hier nicht das Thema sein soll) kann ich leider nur noch roffeln!

Wenn dir zum heulen zu Mute ist, kannste gerne tun. Aber an ner politischen Diskussion teilzunehmen erfordert wesentlich mehr als hohle Phrasen wie "Fuck the warpigs" oder ähnliches zu dreschen. Da muss man mal zur Abwechslung das Denkorgan einschalten, was du beim auswählen deines Nicks offensichtlich vergessen hast. Allerdings das nur nebenbei, damit du mal merkst wie bescheuert dein Spruch da oben war.

{Alone}
2003-03-27, 17:37:39
Originally posted by Kai


Ach? Und warum das denn bitte? Ist es jetzt schon verboten seine eigene Meinung über diesen Krieg zu haben? Sich sein eigenes Bild über diese schier lächerliche Militäraktion zu machen? Sorry, aber bei diesem Quatsch (und CNN läuft fast 24h am Tag - hier direkt neben mir und ich hör mir gerade die ebenso roffelige Pressekonferenz in CD an in der man Mr. Bush mal wieder total in die Ecke drängte und er sich mal wieder nur mit "äh's und öh's und schulterzucken" herumwindet, was aber hier nicht das Thema sein soll) kann ich leider nur noch roffeln!

Da muss man mal zur Abwechslung das Denkorgan einschalten, was du beim auswählen deines Nicks offensichtlich vergessen hast. Allerdings das nur nebenbei, damit du mal merkst wie bescheuert dein Spruch da oben war.

Jedem seine eigene Meinung. Militäraktion sind nicht lächerlich; besonders wenn es zivile Opfer gibt, kannst dich ja weiter auf dem Boden welzen vor Lachen, ich nicht.

Thema mein Nick: So habe ich mich schon etliche Zeit genannt. Was damit bezweckt wird, bzw. was ich damit Aussage, unterscheidet sich deutlich von der genauen "Übersetzung" der beiden Wörter. Macht auch keinen Sinn, dir das näher erklären zu versuchen, da du offenbar nicht den nötigen Grips hast.

Wenn dir zum heulen zu Mute ist, kannste gerne tun. Aber an ner politischen Diskussion teilzunehmen erfordert wesentlich mehr als hohle Phrasen wie "Fuck the warpigs" oder ähnliches zu dreschen.

Wieder eine unqualifizierte Aussage, Kind. Die Phrase "Fuck the warpigs" in meiner Signatur zeugt lediglich von meiner Wut. Ich schreib' hier doch nicht x-mal einfach nur "Fuck the warpigs"! Zu einer ernsthaften politischen Diskussion gehört aber selbstverständlich "rfol".

Vio

betasilie
2003-03-27, 17:55:07
Leute, macht mal langsam. Ich glaube ich steht auf der selben Seite. ;)

Kai
2003-03-27, 18:00:22
Originally posted by Violence_Heals

Wieder eine unqualifizierte Aussage, Kind.

Kinder labern ohne zu denken.

Ich hab wenigstens noch den Mumm in den Knochen zu sagen was ich meine. Was glaubst du um wen ich mir in diesem Krieg Gedanken mache? Um Saddam's fünfzigtausend Paläste und goldbeschlagene Wasserspeier? Ich mach mir den Kopp um die armen Säue die in diesem "Krieg" mal wieder verheizt werden, ob das jetzt Ammis sind oder irakische Zivilbevölkerung. Natürlich hab ich auch Wut im Bauch. Aber ich lass sie auch mal zur Abwechslung raus und furze sie nicht in mein Kissen.

Jedes "nein" zum Krieg - und jeder Spiegel den man diesen Kriegstreibern vorhält trägt dazu bei die Sache fragwürdiger zu gestalten. Da ist ein "roffel" im obigen Zusammenhang mehr als nur angebracht.

Yomin
2003-03-27, 18:07:49
Kai vs Violence Heals

ich bin für Kai...

und das rofl war durchaus angebracht...
ich meine.. Die Amis mit ihrer überlegenen Ausrüstung und so weiter kommen nicht voran, weil ihnen in Irak (Öl-Liferant usw) DER SPRITT AUSGEGANGEN IS.
Das Detail, dass der nachschub unter Feuer ist, find ich dann allerdings nicht so zum rofln....

dslfreak
2003-03-27, 18:56:54
Lol, leute ihr flamed euch doch gegenseitg an. Das bringts ja auch nicht. Statt das ganz normal zu lösen. Immer gleich den adren fertig machen. Außerdem find ich es auch, dass es nicht schlimm ist über die Großmauligen amis witze zu machen.

betasilie
2003-03-27, 19:27:09
Im übrigen sollte Violence-Heals erst mal seinen Nick ändern lassen, bevor er so empfindlich auf ein rofl in diesem Kontext reagiert.

Kai
2003-03-27, 21:10:15
Naja, ich hab mich wieder abreagiert. Wenn es ihm Recht ist können wir uns ja wieder vertragen ;)

Ich war nur so unendlich geladen als ich die Strassenkämpfe in Spanien gesehen habe und so'n paar sadistische Bullen unschuldige Frauen verkloppten :kotz:

{Alone}
2003-03-27, 21:52:51
Originally posted by Kai

Ich hab wenigstens noch den Mumm in den Knochen zu sagen was ich meine.

Ditto.

Natürlich hab ich auch Wut im Bauch. Aber ich lass sie auch mal zur Abwechslung raus und furze sie nicht in mein Kissen.

Merkwürdige Art, seine Wute rauszulassen.


Jedes "nein" zum Krieg - und jeder Spiegel den man diesen Kriegstreibern vorhält trägt dazu bei die Sache fragwürdiger zu gestalten. Da ist ein "roffel" im obigen Zusammenhang mehr als nur angebracht.

Ich will den Kriegstreibern keinen Spiegel vorhalten. Ich würde ihnen am liebsten ins Gesicht schlagen...
Ginge es hier um eine Karikatur des Präsidenten Bush, wäre eher ein "roffel" angebracht. In diesem Zusammenhang wirkt es nur deplaziert.

posted by Yomin:
Kai vs. Violence Heals
Darum geht es nicht...

Vio

Kai
2003-03-27, 22:55:36
Originally posted by Violence_Heals
Ich würde ihnen am liebsten ins Gesicht schlagen...


Da dir das kaum gelingen wird, lade ich dich herzlich ein am Montag an unsrer Demo-Aktion teilzunehmen. Wenn du wissen willst um was es geht, -> PM

geforce
2003-03-27, 23:04:06
Kai, bei allem Respekt, und das ist sehr sehr viel, aber wer den ganzen Tag CNN schaut, und dann meint das er dadurch perfekt informiert ist, liegt sehr sehr falsch. Ich will nicht behaupten das ich auch nur das kleinste Stück besser informiert bin, aber CNN ist desinformation in höchstem Grad.

Und da unsere lieben Freunde den einzigen funktionierenden Fernsehsender der Iraker durch ihre achsotollen Tommahawk zerstört haben, ist desinformation auch im deutschen Fernsehen gang und gebe.

Wie auch immer, Krieg, ob gerechtfertigt oder nicht, ist immer scheisse, denn Colerteralschaden ist dabei fast nie zu vermeiden. Und genau das macht den Krieg so verdammt beschissen. ;)

greenvirus
2003-03-27, 23:21:05
Originally posted by Omnicron
Das flattern im Wind beim Vormarsch.
Wenn du mit einer Amiflagge vorwärts rennst, sind die Sterne links und die Streifen recht. (es sei denn du hast Rückenwind ;) )


;D:D;D

Kai
2003-03-28, 00:30:23
Originally posted by geforce
Kai, bei allem Respekt, und das ist sehr sehr viel, aber wer den ganzen Tag CNN schaut, und dann meint das er dadurch perfekt informiert ist, liegt sehr sehr falsch. Ich will nicht behaupten das ich auch nur das kleinste Stück besser informiert bin, aber CNN ist desinformation in höchstem Grad.


Wer hat denn gesagt das ich mich über CNN informiere? Ich rege mich über CNN auf, zum informieren nehm ich ntv oder generell die Nachrichten.

edit: Das CNN nicht "patriot-TV" heisst wundert mich sowieso. Allein schon die Doofheit ein extra "Waffenkunde-Studio" einzurichten - und von "mother of all bombs" bei den neuen Carpetbomben zu labern ist einfach nur Hirnschiss ... (wenn man mal davon absieht das sie nichtmal wissen wo der Irak auf der Karte liegt, oder wie schnell ein Weltraumshuttle so fliegt)

{Alone}
2003-03-28, 13:30:31
Originally posted by Kai

Da dir das kaum gelingen wird, lade ich dich herzlich ein am Montag an unsrer Demo-Aktion teilzunehmen. Wenn du wissen willst um was es geht, -> PM

Hast 1 PM von mir.

Wenn es ihm Recht ist können wir uns ja wieder vertragen

Falls es noch gilt, willige ich gerne ein. Bin nicht mehr wütend. Falls du es noch auf mich bist, möchte ich, daß du dich davon befreist und nicht unterdrückst. Ich teile ordentlich aus, kann aber auch was einstecken =)

Vio

betasilie
2003-03-28, 17:10:19
Schön! Jetzt sind die Kinder wieder artig. ;D

Unregistered
2003-03-28, 19:09:29
http://www.inminds.co.uk/terrorist-no1.gif

betasilie
2003-03-28, 19:24:45
Originally posted by Unregistered
http://www.inminds.co.uk/terrorist-no1.gif
*eg*

{Alone}
2003-03-29, 13:47:58
Originally posted by betareverse
Schön! Jetzt sind die Kinder wieder artig. ;D

BWÄHÄ WAAAAWAAAA;D

P.S.: Wo issen deine handbetriebene Kettensäge???

betasilie
2003-03-29, 14:18:25
Originally posted by {Alone}


BWÄHÄ WAAAAWAAAA;D

P.S.: Wo issen deine handbetriebene Kettensäge???
Immer mal wieder was neues halt. ;)

P.S.: Wo issen dein etwas zwielichtiger Name? ;)

{Alone}
2003-03-29, 14:56:48
Originally posted by betareverse

Immer mal wieder was neues halt. ;)

P.S.: Wo issen dein etwas zwielichtiger Name? ;)

Der is im zwielichtigen Königreich. ;)