PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Astronaut/Project Hail Mary - der Film

ChaosTM
2025-07-01, 05:29:18
MlsrbQaKXoY

oder ..

m08TxIsFTRI

3x gelesen bisher. Pls don`t fork this up

seaFs
2025-07-01, 07:42:06
Ein Trailer, der sich nicht entscheiden kann, welche Stimmung der Film hat. Ernst? Dramatisch? Traurig? Lustig? Leicht?
Ein Trailer, der nach Schema F zusammengebaut ist. Wirklich.
Ein Trailer, der die ganze Handlung abspult. Und dazu gefühlt nur Zitate auf andere SciFi-Filme zeigt.
Ich bleibe fragend zurück. Nicht neugierig auf den Film, sondern neugierig auf die ganzen Plotholes.
Kenne die Vorlage nicht.

Melbourne, FL
2025-07-01, 08:47:08
Das Buch ist fantastisch. Der Trailer spoilert leider total viel und das was kein Spoiler ist, gibt es im Buch gar nicht. Es gibt heutzutage so viele schlechte Trailer...es ist zum kotzen. Hoffentlich wird der Film wenigstens gut...

Alexander

Niall
2025-07-01, 08:59:44
Das Buch war wirklich großartig - hoffen wir, dass die Verfilmung nicht zu laschem Hollywood-Quatsch zerschrieben wurde. :/

NiCoSt
2025-07-01, 09:33:18
Das Buch war eins der wenigen bücher die ich je gelesen habe. Das will was heißen.
Sicher wird der Film wieder viel weglassen oder vereinfachen müssen, wie beim Marsianer.

Bukowski
2025-07-01, 09:42:51
Kenn das Buch nicht....aber ich mag Space movies. =) Sieht interessant aus, auch wenn der Trailer übelst spoilert. Das letzte Drittel hätte ich einfach komplett weggelassen.

Neurosphere
2025-07-01, 10:14:17
Das Buch ist wirklich super. Ich glaube der Film wird gut, der Trailer ist aber mal wieder absoluter Müll.

Ich verstehe nicht warum so wenig liebe in Trailer gesteckt wird heutzutage. Man sehe sich 28 years later an, Trailer können auch gut sein. Keine Ahnung warum man sich immer dazu entscheidet irgendwas zusammen zu klatschen und den halben Film zu Spoilern.

MisterMigoo
2025-07-01, 15:08:44
Der Trailer ist halt "Guck her, wir haben Ryan Gosling!"

Lv-426acheron
2025-07-01, 17:22:59
Der Trailer ist halt "Guck her, wir haben Ryan Gosling!"

Kommt echt so rüber. Gosling hier, Gosling da....

Nebenbei gesagt, wenn sie das Alien nicht im Trailer gehabt hätten, das wäre cool gewesen.
Das Buch war wirklich gut.

MisterMigoo
2025-07-01, 17:32:29
Naja, das Alien kommt im Buch recht früh vor. Das ist nun keine dramatische Enthüllung im dritten Akt.

Matrix316
2025-07-01, 17:40:37
Sind das jetzt zwei Filme oder einer mit zwei Namen?

urpils
2025-07-01, 18:10:56
- Im Englischen heißt das Buch "Project Hail Mary" und auf Deutsch "Der Astronaut" → selber Film/selbes Buch
- ich finde, dass sie in dem Trailer den Ton des Buches ziemlich gut getroffen haben!
- bin sehr begeistert und freue mich sehr drauf. Das Buch ist grandios und so wie es aussieht könnten sie es wirklich treffen → wird 100% gesehen! :)

ChaosTM
2025-07-01, 18:42:04
Finde auch, dass man die Stimmung/den Ton des Buchs im Trailer recht gut getroffen hat.

Für alle die nicht so gerne lesen. Man kann sich die Sache auch anhören. Speziell die Originalversion, gelesen von Ray Porter, ist zum niederknien gut. Die deutsche Version soll dem um kaum was nachstehen.

Nightspider
2025-07-02, 00:17:33
Trailer hat mich angefixt.

Muss mir wohl mal das Hörbuch geben, nachdem ich so viele positive Dinge darüber gelesen habe.

VoiD
2025-07-02, 00:26:51
Mach das! Buchisbesser...

Nach "Solo" werde ich dann wohl mal wieder ins Kino gehen. Kanns kaum erwarten.

PHuV
2025-07-09, 23:09:49
Das Buch ist absolut klasse und richtig spannend. Da bin ich echt mal gespannt, wie die das alles in einem Film reinpacken wollen. Eine Serie würde dem Buch schon eher gerecht werden.

VoiD
2025-11-18, 18:05:52
Zweiter trailer ist guckbar:

5VYsnngkS_U

-KXQttVDPyk

Geil, endlich mal wieder ein Film der sich anscheinend lohnt...

und GL,HF,DD kommt ja dann auch schon bald, Ende Januar!

ChaosTM
2026-02-28, 23:20:07
P0XN3-n-2Lo

ich freu mich *

3x gelesen..

und
2026-03-01, 16:14:43
Beim Lesen stört einen auch kein Gosling. Wieviel auch immer der Grund dafür war.

Dazu die leicht beschwipst wirkende Hüller, die in Filmen nicht immer was zu lachen hat.

Anhand der Trailer wird mir bang vor der Musik. Im schlimmsten Fall gab's zumindest The Astronaut 2025.

doublehead
2026-03-01, 16:44:37
Wirklich eine komische Version von Prince's "I Would Die 4 U".

https://www.youtube.com/watch?v=iGCIdHrRXW0

und
2026-03-01, 17:55:25
https://www.youtube.com/watch?v=--PKMP8yLSk

Hakim
2026-03-01, 18:16:31
Ich bin immer für einen SciFi Film wo das Alien nicht alle Menschen Killen will oder die USA wieder die Menschheit wo einer Alien Invasion retten muss. Daher immer Her mit dem gute Alien Movies. Kenne das Buch nicht.

Melbourne, FL
2026-03-10, 21:17:40
OiALzCsR7FM

Klingt sehr vielversprechend.

Alexander

user77
2026-03-10, 22:22:26
Jepp, Alle Reviews dich ich bisher gesehen habe geben 8,5-9/10.
Freu mich drauf.

Melbourne, FL
2026-03-15, 21:57:22
Hab ihn heute mit der ganzen Familie im IMAX gesehen. Hat allen sehr gut gefallen. Von mir gibt es 9/10.

Alexander

Metzler
2026-03-16, 20:41:59
Ich hab ihn am Samstag gesehen. 8/10 von mir. Ein wirklich schöner Film, gut gemacht, nah am Buch insgesamt. Mir persönlich tatsächlich etwas zu lustig an der einen oder anderen Stelle, nicht ganz so "episch" wie Interstellar in meinen Augen. Aber kann man sehr gut anschauen.

ChaosTM
2026-03-19, 20:07:36
Schöne Umsetzung. Feeling good. :D

Junsas
2026-03-19, 21:49:33
Waren am Sonntag in der Preview:

Fand den Film gut und er war auch nah am Buch was die übergreifende Story angeht, aber leider fehlen nahezu alle Experimente und wissenschaftliche Themen. Klar, dass das so ausführlich kommt wie im Buch war nicht zu erwarten, aber stattdessen gabs leider primär billigen Klamauk am Anfang. Grace kommt dadurch deutlich weniger intelligent und einfallsreich rüber. Stratt war auch deutlich weniger tough und "mächtig". Alle anderen hatten quasi nur ne Statistenrolle.

Ab dem Zeitpunkt, in dem Rocky auftraucht wirds dann richtig gut und vieles ist fantastisch umgesetzt. Aufbau der Kommunikation zwischen den beiden und auch später die weiteren Experimente waren aber auch wieder nur ne Randnotiz.

Schade, dass die Stimmung deutlich geändert wurde.

Da war The Martian (bis auf das Ende natürlich) für mich deutlich näher am Buch...

7/10 (durch den sehr schwachen Start)

und
2026-03-20, 10:48:29
Reizt mich nicht ausreichend fürs Kino, und es gehört wie Mercy wohl zu den Enttäuschungen, ausgelassenen Chancen, des SF-Jahres. Erwähnenswert scheint mir, was da als Kritiker posiert und referenziert wird. Die Filmanalyse hat einen leicht anderen Blick auf die Umsetzung; nicht, dass Schmitt immer richtig läge, aber das, was sich da teils als Kritiker ausgibt. Jesus.

Dicker Igel
2026-03-20, 10:51:27
Kino und Buch kostet mich beides jeweils um die 15,- .. ich habe mich fürs Buch entschieden.

und
2026-03-20, 10:52:45
Ich denke, das ist, sofern man gerne liest und ein funktionales Kopfkino hat, die bessere Wahl.

Dicker Igel
2026-03-20, 10:58:33
Ich könnte heute 14:30 für 15,40 ins Cinestar gehen, oder via PRIME das Buch für 14 EURO zu morgen ordern. Letzteres war eher mein Ding und ich lese seit kleinauf sehr gerne (y)

GelbeSeite
2026-03-20, 11:06:15
Kino und Buch kostet mich beides jeweils um die 15,- .. ich habe mich fürs Buch entschieden.
Gute Entscheidung. Der Film wurde aufs übliche Ryan Gosling Publikum zugeschnitten.

Dicker Igel
2026-03-20, 11:08:59
Denke ich halt auch. Den Streifen dann später via Streaming.

user77
2026-03-20, 15:37:46
Habe die letzten 2 Wochen das Buch gelesen und gestern den Film gesehen (leider nicht IMAX), für mich ne 9/10.

Für mich: The Hype is Real... Hatte lange nicht mehr einen Film wo ich rausgekommen bin und mir gedacht habe, die 13€ haben sich echt ausgezahlt, wo gehts wieder rein, darf ich ihn nochmal sehen?

Visuell, Story, Musik und Schauspiel ne absolute Wucht. Ähnlich Interstellar...
Und das der Film nicht ganz dem Buch entspricht schenke ich ihm, du kannst nicht 550 Seiten in 2,5h Film verpacken, aber das hat man meiner Meinung nach gut abgewogen.

https://i.ibb.co/XrSRhhk9/PXL-20260320-143352161.jpg

Gute Entscheidung. Der Film wurde aufs übliche Ryan Gosling Publikum zugeschnitten.

Ja, aber ER und Rocky tragen alleine den ganzen Film, EIN Schauspieler und eine Puppe... Und das machen die Sehr Gut.

Sandra Hüller wird auch noch in den Reviews so gelobt, aber die hat in Deutsch einfach eine nicht passene eigene Syncronstimme...
Freu mich schon wenn ich den Film in OT sehen kann.

ChaosTM
2026-03-21, 14:40:31
was soll ich sagen..

wenn ihr euch wieder mal gut fühlen wollt und sehen was wir Menschen erreichen könnten, wenn keine Idioten an der macht wären

ich gebe kaum/niemals Ratings aber das ist sehr knapp an der 10

Lurtz
2026-03-21, 20:33:06
was soll ich sagen..

wenn ihr euch wieder mal gut fühlen wollt und sehen was wir Menschen erreichen könnten, wenn keine Idioten an der macht wären

ich gebe kaum/niemals Ratings aber das ist sehr knapp an der 10
Unmöglich, dass du das so kurz nach dem Kinostart beurteilen kannst. Die Meinung hast du doch geklaut, gibs zu!

user77
2026-03-21, 21:35:50
Unmöglich, dass du das so kurz nach dem Kinostart beurteilen kannst. Die Meinung hast du doch geklaut, gibs zu!

Wann hattes du nach dem letzen Kino Film eine "Feel Good" Gefühlt, Hail Mary macht das :eek:

[MK2]Mythos
2026-03-22, 01:33:59
Toller Film. Manchmal etwas zu albern, hier und da nen ticken zu sehr in die Länge gezogen, aber ansonsten wirklich wundervolle Unterhaltung. 8,5/10.

blackbox
2026-03-23, 00:25:55
[B]
Sandra Hüller wird auch noch in den Reviews so gelobt, aber die hat in Deutsch einfach eine nicht passene eigene Syncronstimme...
Freu mich schon wenn ich den Film in OT sehen kann.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das war nicht gut. Passte so gar nicht zusammen.
Aber ihre Rolle war sowieso seltsam. Man hat zwar versucht, sie irgendwie mit Leben zu füllen, aber auch das hat überhaupt nicht funktioniert, zumal sie quasi immer nur One-Liner gesprochen hat. Die Figur blieb leider ziemlich blass und hatte keine Ausstrahlung. Da hätte ich mir so einen wie Morgan Freeman gewünscht. Der hätte eine richtige Präsenz im Film gehabt.

Ansonsten habe ich (anfangs) gar nicht verstanden, warum
die Astrophage Energie von der Sonne abzieht und es zu einem Planeten mit viel CO2 gezogen hat. Wurde das im Film überhaupt erklärt? Oder habe ich da etwas verpasst?
Und dann zu Adrian: Wenn auf dem Planeten die Amöbe (?) die Astrohagen killen, warum existiert dann in dem System noch der Petrova Bogen? Müsste der nicht zusammenbrechen? Und müsste sich nicht auch dort die Sonne verdunkeln?
Als er mit mit einer Nadel eine Astrophage eingestochen hat, ist die Astrophage verstorben. Hätte nicht alles in die Luft gehen müssen, bei der Energie, die die Astrophagen gespeichert haben? Und was machen die Amöben mit dieser Energie?

Ich bin vom Film nicht überzeugt.
Insbesondere die Vermenschlichung des Aliens ist mal wieder so ein Thema. Warum? Warum? Es ist ein Alien und nunmal kein Mensch. Und es verhält sich leider wie ein Mensch

Melbourne, FL
2026-03-23, 08:34:57
Ansonsten habe ich (anfangs) gar nicht verstanden, warum

die Astrophage Energie von der Sonne abzieht und es zu einem Planeten mit viel CO2 gezogen hat. Wurde das im Film überhaupt erklärt? Oder habe ich da etwas verpasst?

Ja wurde erklärt. Sie benutzen die Sonne für sich selbst als Energie und verdunkeln sie dadurch. Und zum Planeten mit CO2 wollen sie, weil sie das zur Fortpflanzung benötigen.

Und dann zu Adrian: Wenn auf dem Planeten die Amöbe (?) die Astrohagen killen, warum existiert dann in dem System noch der Petrova Bogen? Müsste der nicht zusammenbrechen? Und müsste sich nicht auch dort die Sonne verdunkeln?

Die Astrophagen werden durch die Amöben nicht ausgerottet. Es stellt sich nur ein Gleichgewicht ein wodurch die Menge der Astrophagen nicht so explodiert wie bei anderen Sternen. Dennoch gibt es genug für den Bogen aber nicht mehr genug, um gleich die ganze Sonne zu verdunkeln.

Als er mit mit einer Nadel eine Astrophage eingestochen hat, ist die Astrophage verstorben. Hätte nicht alles in die Luft gehen müssen, bei der Energie, die die Astrophagen gespeichert haben? Und was machen die Amöben mit dieser Energie?

Kommt drauf an wie die Energie gespeichert ist. Muss beim Tod ja nicht zwangsläufig freigesetzt werden. Wenn wir Menschen sterben explodieren wir ja auch nicht wegen des ganzen ATPs/Fetts usw. in unserem Körper. Und die Energie benutzen sie für interstellare Reisen zu anderen Sternen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit und wahrscheinlich auch zur Fortpflanzung. Das ermöglicht ja auch den Antrieb des Raumschiffs.

Insgesamt ist die Geschichte wissenschaftlich sehr durchdacht. Kommt im Film vielleicht nicht ganz so durch weil doch einiges von den wissenschaftlichen Vorgängen und Erklärungen abgekürzt wird. Aber wie will man das auch machen. Hätte man höchstens eine Serie oder mehrere Filme draus machen können aber das hätte ich persönlich nicht so gut gefunden.

Alexander

Edit: Und die Vermenschlichung des Aliens ist würde ich mal behaupten einer der Kernaussagen des Films. Egal wie unterschiedlich Wesen auch sind, am Ende ist Zusammenarbeit der Grund, warum bestimmte Lebewesen erfolgreicher sind als andere. Es bilden sich also zwangsweise Gesellschaften und da will keiner alleine sein. Egal wie unterschiedlich alle in ihren Grundlagen sind...am Ende sind sie sich deswegen zumindest in ihrer Sozialstruktur sehr ähnlich.

und
2026-03-23, 08:40:18
Es geht nicht um die Vermenschlichung sondern die Infantilisierung. Mit Freeman (Morgan, nicht Gordon), wärst du abseits der langweiligen Besetzung wieder bei der üblichen Welt-wird-von-den USA-gerettet Propaganda (alberne Fantasy, keine SF, da sie die Welt seit grob nem Jahrhundert in die Scheiße reiten). Insofern finde ich Hüller gut, und von dem was ich sah, spielt sie das auch gewohnt souverän - auf die Idee muss man erst mal kommen, Lala-Gosling und Hüller in ne überwiegende Familienfilm-Produktion zu stecken.

blackbox
2026-03-23, 10:05:36
Edit: Und die Vermenschlichung des Aliens ist würde ich mal behaupten einer der Kernaussagen des Films. Egal wie unterschiedlich Wesen auch sind, am Ende ist Zusammenarbeit der Grund, warum bestimmte Lebewesen erfolgreicher sind als andere. Es bilden sich also zwangsweise Gesellschaften und da will keiner alleine sein. Egal wie unterschiedlich alle in ihren Grundlagen sind...am Ende sind sie sich deswegen zumindest in ihrer Sozialstruktur sehr ähnlich.

Ich bin nicht überzeugt.

Klar, eine Kooperation der Individuen ist höchstwahrscheinlich unabdingbar für eine technisierte Gesellschaft, aber die Emotionalisierung nach menschlichen Maßstäben ist dann doch eher eine Disney-sierung nach westlichen Maßstäben. Schade, hier wurde eine Chance vertan, der Fantasie wirlich freien Lauf zu lassen. So ist es am Ende mehr ein Märchen als Science Fiction.
Zumal die Reisegeschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit sein soll, was auch theoretisch nahezu unmöglich ist.
Erst braucht er für die Hinreise 11 Jahre (?) und für die Rückreise sind es dann irgendwas mit 4 Jahren? Ich weiß, Lichtgeschwindigkeit und Relativität und so..... wurde im Film leider nicht mal erwähnt?

Pirx
2026-03-23, 10:11:55
[SPOILER]...
extrem naiv-menschliche Sichtweise

doublehead
2026-03-23, 16:28:40
Ich fand die Besprechung des Films bei Kino Plus recht gut. Zwei wohlwollende Meinung, und eine sehr kritische Stimme.

https://youtu.be/sq1R2WkIt1w?si=gt3ByyyG2ppINIce (ab der 5. Minute)

ChaosTM
2026-03-23, 16:45:03
In Zeiten wie diesen, wo alles den Bach runter zu gehen scheint, darfs auch gerne mal ein an der Oberfläche* relativ simples Feel Good Movie sein.
Hat die Projektionen der diversen Outlets (~100Mio WW) mit 141Mio massiv übertroffen. Die Leute wollen so was scheinbar..
Ich erwarte einen ähnlichen Kino-Lauf wie bei den ersten 2 Avatar Filmen. WOM ist gut. Wird auf jeden Fall profitabel..

*es fehlen doch einige wichtige Schlüsselszenen, wo es generell um die Zusammenarbeit bei dem Projekt geht, die vielleicht in einem DirCut nachgetragen werden.

und
2026-03-23, 18:41:55
Reduziert man Filme auf ihr Einspielergebnis, was die 80% wollen, wünsche ich viel Spaß für die Zukunft (des Filmes). Muahah! Ein Blick in die Liste der Filme mit den größten Einspielergebnissen gibt einen Vorgeschmack auf die Hölle.

ChaosTM
2026-03-23, 18:48:40
Einspielergebnisse zeigen was Leute wollen und nicht wie gut oder cineastisch ein Film ist.

Es muss nicht immer der Pate oder Heat sein.
Gelegentlich genügt Avatar, ET oder der Astronaut

Eine Hölle ohne diese Filme wäre unglaublich fad, das gleiche gilt natürlich für den Himmel ;)

Lass mich raten.: du fandest One battle After Another unglaublich schlecht

Dicker Igel
2026-03-23, 18:50:18
Ich denke mal, umso neuer die Filme(CGI Blender), desto schlimmer die Liste. Viele Menschen werden sich auch solche Streifen reinziehen, weils vom Hörensagen her halt gut sein 'muss'.

und
2026-03-23, 18:56:02
@ChaosTM
Und hinter dem Wollen steht eine Devolution.

@Anderson
Licht & Schatten: Es ist ein unterhaltsamer, aber kein toller Film, gemessen daran, was Anderson an Höhepunkten bisher lieferte - gleiches Syndrom bei Wes.

ChaosTM
2026-03-23, 19:04:05
@ChaosTM
Und hinter dem Wollen steht eine Devolution.

Wir haben 20+ Marvel Filme hinter uns gebracht (manche waren sogar gut). Aber wo hinunter sollen wir noch "devolieren"?
Ich freu mich auf den nächsten und hoffentlich letzten Avengers Film.

Was ist dein Lieblingsfilm?

ChaosTM
2026-03-23, 21:59:55
86qKgK0asGo

ChaosTM
2026-03-23, 22:27:24
UWz9i_Dsisc

und
2026-03-23, 22:53:58
@ChaosTM
Vom Thomas? Mir bedeutet Magnolia etwas, und ich mag Inherent Vice arg.

maximAL
2026-03-24, 23:07:35
Ich bin ziemlich unterwältigt. Viel zu kitschig. Viel zu "lustig". Keine "Science" weit und breit.

Arrival hat ähnliches um Welten besser gemacht (und ist immer noch kein überragender Film).

Sunshine hat eine ähnliche Prämisse und man bekommt kein Diabetes beim Schauen.

Zahlt China eigentlich für die Screentime in Hollywood-Blockbustern?

doublehead
2026-03-24, 23:58:40
Zahlt China eigentlich für die Screentime in Hollywood-Blockbustern?
Wenn chinesisches Geld mit drin steckt, werden sie auch entsprechend gefeatured. Das scheint hier aber nicht so zu sein (nach einer Mini-Recherche).
Aber auch so ist China ein wichtiger Absatzmarkt. Diese Filme sind teuer, und da ist man auch auf gute Einspielergebnisse in China angewiesen. Dementsprechend biedert man sich an diesen riesigen Markt an.

ChaosTM
2026-03-25, 00:19:50
@ChaosTM
Vom Thomas? Mir bedeutet Magnolia etwas, und ich mag Inherent Vice arg.

ich liebe alle PTA Flme wenn du das meinst..
Magnolia hab ich damals imK ino gesehen

ChaosTM
2026-03-25, 01:02:04
fo6T5BwxFh0

ich mag den Mann

und schaut euch den Astronauten an

Tan Ru
2026-04-02, 22:57:06
Lohnenswert? Ich habe noch einen Gutschein fürs Savoy Steindamm.

Melbourne, FL
2026-04-02, 23:28:10
Lohnenswert? Ich habe noch einen Gutschein fürs Savoy Steindamm.

Das kann Dir keiner versprechen aber ein IMDB Score von 8,4 ist schon sehr gut und spricht dafür, dass die Mehrheit ihn richtig mag. Gibt natürlich trotzdem Leute denen er nicht gefällt...auch sehr lautstark hier im Thread. Ich persönlich fand ihn aber auch richtig stark.

Alexander

registrierter Gast
2026-04-03, 02:42:47
Heute im Kino auf einer ganz kleinen Leinwand im O-Ton geschaut. Sandra Hüller klingt so Deutsch in dem Film. :ulol:

Ich fand den Film gut und würde den wieder sehen wollen.

Wieso sind sie nicht mit Rockys Schiff in die Atmosphäre von Tau Ceti E geflogen?

Palpatin
2026-04-03, 07:19:26
Wieso sind sie nicht mit Rockys Schiff in die Atmosphäre von Tau Ceti E geflogen?
Soweit ich das verstanden habe, weil die Eridianer nichts von Strahlung wissen und das Schiff keinen Schutz vor dieser bietet, was der Grund war das nur Rocky überlebt hat.

Hakim
2026-04-14, 12:32:07
Von mir gibt es 9 von 10 Steinen.

Bin extra etwas früher gestern ins Kino wo kaum einer drin war. Was ein Segen dieser Tage einen Film ohne Störungen schauen zu können

ChaosTM
2026-04-14, 12:43:19
Da eine 4h Version des Films bestätigt existiert, hoffe ich auf einen netten DirCut.
Gerade am Anfang wurde vieles etwas zu komprimiert dargestellt, was aber fürs Kino nicht anders machbar war.

user77
2026-04-14, 13:13:32
Ich glaube es gab sogar zwei Szenen in den Trailern die im Film so gar nicht vorkommen.

Wo er auf den Tisch hämmert und schreit ich bin kein Astronaut z.B

Nightspider
2026-04-14, 16:33:03
Der Kinocut kam mir jedenfalls auch etwas beschnitten vor...manchmal auch ein bisschen zu humorvoll und mit zu wenig Erklärungen.

Also ich war leicht enttäuscht als ich Ostern im Film war. Aber trotzdem war er gut.

user77
2026-04-16, 07:14:10
IsoTRExywcM

blackbox
2026-04-28, 09:09:02
Soweit ich das verstanden habe, weil die Eridianer nichts von Strahlung wissen und das Schiff keinen Schutz vor dieser bietet, was der Grund war das nur Rocky überlebt hat.

An der Stelle musste ich meine Augenbrauen auch hoch ziehen...... eine hochtechnisierte Gesellschaft, die keine Ahnung von Strahlung hat. :freak:

netzer
2026-04-28, 20:17:08
Ich bin ziemlich unterwältigt. Viel zu kitschig. Viel zu "lustig". Keine "Science" weit und breit.

Arrival hat ähnliches um Welten besser gemacht (und ist immer noch kein überragender Film).

Ich habe vorher das Buch gelesen und mir gefällt der Film auch nicht. Kitsch trifft es richtig. Das Buch ist aber echt gut.
Hätte ne Prise Ernsthaftigkeit gut vertragen.

Dicker Igel
2026-04-28, 23:11:28
Das Buch habe ich mittlerweile auch durch und hat mir sehr gut gefallen.