Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier ist das gesamte O2-Netz weg
Theworlds
2025-07-01, 12:42:12
Eben war die Nachbarn da Handy geht nicht mehr kein Netz kommt dann nach einer weile Notruf, seit ca. 8 Uhr wie Sie sagte .
habe die das Handy Netz G2 still und heimlich abgestellt ?
eine Benachrichtigung hat Sie vorher nicht bekommen,
das ist schon ziemlich lange Down hier oder ist das eine Störung.
Auf der O2 Seite steht alles ok das kann ja wohl nicht stimmen weil
wenn ich ihre Nummer anrufe kommt Anruf abgewiesenen kleine Ansage .
LTE geht bei mir habe eine Karte im Router 6890 aber was mir da aufgefallen ist, von den 5 Sende Masten sind nur noch 2 Aktiv in der Netz Übersicht .
BlacKi
2025-07-01, 13:10:50
Das Ende des 2G-Netzes (GSM) steht bevor (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=619879)
2g wird bald abgeschaltet, möglich dass das jetzt schon hier und da passiert.
Theworlds
2025-07-01, 13:57:09
Einfach abschalten dürfen die nicht müssen vorher die Kunden informieren, komisch ist wenn ich meinen Router anrufe der keine Telefon Funktion hat , hat man immer eine Ansage gehört Teilnehmer nicht erreichbar das geht jetzt nicht mehr kommt Fehler,
Online geht über LTE habe ich eben ausprobiert sind aber 3 Handy Masten weniger als sonst.
Telefon Netz ist immer noch weg .
Mein Handy geht auch nicht mehr im O2 Netz das ist ein einfaches ohne Internet Funktion .
Komisch das man im Web nichts darüber liest ? G2 Signal ist da kommt Registrierungs-Fehler
wenn ich mich einbuche .
Theworlds
2025-07-01, 19:53:18
Update Netz ist immer noch weg wir haben 19:48 h, wir sind hier in einer
Großstadt ,
es melden schon die ersten Nachbarn aus dem Nachbarschafts Forum aus
angrenzenden Stadtteil mit gleichem Problem ,
Unfassbar über 6 Stunden alles weg.
Allestörungen kann man übrigens in die Tonne da sind kaum Störung angezeigt,
hier ist Alles weg mehrere Stadtteile oder ganze Stadt ist betroffen .
Man könnte wirklich meinen die haben G2 ganz abgeschaltet weil das so lange dauert .
Wenn ich mich selber anrufe vom Festnetz zu Handy zeigt mir mein Festnetz Telefon
an "ungültige Nummer ",
Bei Netzwelt sehe ich nun das
BlacKi
2025-07-01, 22:39:35
gerade in großstädten wird 2g als erstes abgeschaltet, weil dort 4 und 5g als alternativen vorliegen.
da manche anbieter von bis 2028 schreiben, kann das auch bedeuten, das 2g heute, oder morgen, oder nächstes jahr in großstädten wegfällt. das ganze netz soll bis 2028 bei der telekom abgeschaltet sein, bei vodafone bis 2030. manche sendemasten aber schon früher.
aber ich gebe dir recht, die kunden sollten eigentlich informiert worden sein.
Theworlds
2025-07-01, 23:22:23
Die sind sogar Gesetzlich Verpflichtet rechtzeitig zu informieren,
nach dem 3. Tag werde ich Schadessersatz verlangen .
3:54 h Internet LTE funktioniert Telefon nicht,
aktuell kann ich hier aus meiner Region keinen anrufen der im O2 Netz ist vom
Festnetz aus .
egal ob der LTE Handy oder 5G Handy hat ,
was für ein sch** das ist !
Mal ganz abwägig gedacht... mal bei O2 nachgefragt?
Theworlds
2025-07-02, 10:01:59
Jupp die wimmeln ab und verlagen Vertrags-Daten und kapieren nicht wenn man sagt,
das man auch keine Ansage mehr bekommt wenn man eine O2 Nummer aus dem Festnetz anruft und keinen Mobil O2 Teilnehmer mehr erreichen kann
egal aus welchem Netz man versucht da anzurufen.
Ich habe das bei meinem Prepaid Anbieter gemeldet der hat entschuldigt mehr nicht .
20 Stunden ist das schon her wo sich hier aus meiner nähe der 1. gemeldet hat ,
aus Datenschutz Gründen habe ich Name und Ort unkenntlich gemacht,es geht nur um den Inhalt , aus angrenzenden Stadtteilen ist seit gestern auch alles Tot ,
da kann auch keiner mehr angerufen werden über das O2 Mobil Netz .
[dzp]Viper
2025-07-02, 11:32:03
Um welche Stadt geht es denn überhaupt?
redpanther
2025-07-02, 11:39:41
Sorry, da kann vermutlich nur O2 was zu sagen und es ist klar, das die deine Kundennummer oder Vertragsdaten haben wollen, wie sollen die dich sonst identifizieren? Wo ist denn da das Problem?
Störung dort melden und fertig.
[dzp]Viper
2025-07-02, 11:40:20
Sorry, da kann vermutlich nur O2 was zu sagen und es ist klar, das die deine Kundennummer oder Vertragsdaten haben wollen, wie sollen die dich sonst identifizieren? Wo ist denn da das Problem?
Störung dort melden und fertig.
Sehe ich genauso. Wo ist das Problem O2 diese Daten zu geben wenn man selber dort anruft? :ugly:
Theworlds
2025-07-02, 11:46:13
Viper;13779338']Sehe ich genauso. Wo ist das Problem O2 diese Daten zu geben wenn man selber dort anruft? :ugly:
Ich nutze das Netz bin aber wo anders mit den Daten können die nichts anfangen und es ging auch darum, dass ich aus dem Festnetz kleinen O2 Mobil Kunden mehr anrufen konnte, die Vertrags-Daten meines Festnetz Anbieters geht O2 nichts an .
Unsere Beschwerde an Bundesnetz ist raus .
Dem nächst werde ich mir einen anderen Anbieter mit anderem Netz Suchen und das von O2 kündigen weil O2 Hotline völlig inkompetent ist für Allgemeine Fragen ,
es war ja keine Vertragspezifische Frage die ich an O2 gestellt hatte sondern Allgemein .
GBWolf
2025-07-02, 11:53:40
Gibt Orte in der Eifel die waren noch nie im O2 Netz abgedeckt. Echte Funklöcher. Bin deshalb auch zur teureren aber deutlich zuverlässigeren Konkurrenz gewechselt.
Theworlds
2025-07-02, 12:07:43
jupp man Gut das ich mich nie Vertraglich lange binde dann was besseres finde wenn was passiert , ok Störungen und Ausfälle können mal passieren aber das es so lange dauert in der heutigen Zeit ohne das ein Unwetter war,
dafür habe ich kein Verständnis .
redpanther
2025-07-02, 12:52:38
nutze das Netz bin aber wo anders
Wie das? Über Drillisch?
Dann musst du dich auch bei denen melden und nicht O2.
Theworlds
2025-07-02, 13:18:51
Netto.com ähnlich wie Blau.de sagte ich doch das ich gemeldet hatte ,
das ist aber eine Allgemein Sache das ich keine O2 Nutzer mehr anrufen konnte
aus Festnetz und da hatte O2 abgewimmelt , die sind mit dem Öffentlichen Netz mit verwunden da gibt es Regeln die auch für o2 gelten ,
deswegen ging eine Beschwerde an die BZ raus wegen Auskunftspflicht ,
vielleicht haben sich noch andere bei der BZ Beschwert o2 bekommt einen Blauen Brief .
redpanther
2025-07-02, 13:49:27
Vielleicht sollten sich die O2 Nutzer die du erreichen wollten mal bei O2 Melden?
Theworlds
2025-07-02, 14:05:17
Das Netz geht jetzt wieder nach geschlagenen 27 Stunden,
der Services bei O2 ist echt Spitze .;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.