Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 3. Juli 2025
Leonidas
2025-07-04, 10:26:19
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-3-juli-2025
Aroas
2025-07-04, 10:39:49
Natürlich lohnen sich diese 8 GB Versionen der Grafikkarten. Sonst würden sie die Dinger ja nicht anbieten.
AMD/NVidia haben gemerkt, dass die Kundschaft eben fast jeden Mist kauft, ohne groß nachzudenken.
Natürlich lohnen sich diese 8 GB Versionen der Grafikkarten. Sonst würden sie die Dinger ja nicht anbieten.
AMD/NVidia haben gemerkt, dass die Kundschaft eben fast jeden Mist kauft, ohne groß nachzudenken.
Sie lohnen sich wie im Artikel erwähnt für die Massen an Fertig-PCs.
Da wird nun mal auf jeden Cent geschaut den man in der Herstellung einsparen kann, und dafür eignen sich die 8GB Karten sehr gut.
Insofern sogar löblich, dass man die Karten auch in den Einzelhandel entlässt, und nicht eine reine OEM-Version, bei denen Käufer dann denken könnten wenn Grafikkarte XY verbaut ist, existiert die eh nur mit 16GB.
Aroas
2025-07-04, 12:57:38
Sie lohnen sich wie im Artikel erwähnt für die Massen an Fertig-PCs.
Da wird nun mal auf jeden Cent geschaut den man in der Herstellung einsparen kann, und dafür eignen sich die 8GB Karten sehr gut.
Auch bei diesen Massen an Fertig PCs wird aber die Speichermenge der Grafikkarte angegeben.
Wer sich dann einen Rechner mit einer solchen 8GB Karte kauft, kauft schlicht Mist. Entweder aus Unwissenheit, oder aus Dummheit.
Zumal der Aufpreis für die 16GB Versionen nicht besonders hoch ist. Bei einem kompletten PC 50-60€ mehr für eine Grafikkarte mit 16GB ausgeben zu müssen, ist nun wahrlich kein Beinbruch.
StartIT27
2025-07-05, 06:35:14
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-3-juli-2025
Bei aller Liebe 3DC, aber das Thema 8GB Grafikkarten ist wirklich bis zum Erbrechen diskutiert worden und eigentlich ist alles gesagt. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen und ich würde es als Leser wirklich schätzen, wenn dieses Thema in der Zukunft nicht mehr so häufig aufgegriffen wird.
Platos
2025-07-05, 09:18:06
Ich finde das Thema VRAM hingegen sehr wichtig und es darf gerne noch mehr drauf rum geritten werden. Gerne auch im Bereich von High-End karten, die vlt. auch mal für höhere Output-Auflösungen als 4k genutzt werden könnten oder eben auch mal mit mods usw.
Aroas
2025-07-05, 10:07:39
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr
Dann klick halt einfach nicht auf entsprechende Links bzw. hör halt auf mit dem Lesen, wenn du bereits im ersten Satz feststellst, dass es um die 8GB Thematik geht. Wie wärs damit?
Leonidas
2025-07-05, 10:32:30
Bei aller Liebe 3DC, aber das Thema 8GB Grafikkarten ist wirklich bis zum Erbrechen diskutiert worden und eigentlich ist alles gesagt. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen und ich würde es als Leser wirklich schätzen, wenn dieses Thema in der Zukunft nicht mehr so häufig aufgegriffen wird.
Ich nehme das so entgegen und mir ist klar, dass da jeder eine andere Toleranzgrenze hat und es bei einigen dann einfach zu viel wird. Ist klar, muß aber einfach passieren, denn es ist faktisch unmöglich, es jedem recht machen zu können. Demzufolge kann ich nicht dafür garantieren, dass das Thema wieder aufgegriffen wird, wenn einfach nur passendes Zahlenmaterial hereinkommt. Gutes Material muß einfach kommentiert werden - so einfach ist das. Ich bitte um Entschuldigung dafür, wenn ich damit einigen auf den Geist gehe.
bbott
2025-07-05, 16:46:18
Auch bei diesen Massen an Fertig PCs wird aber die Speichermenge der Grafikkarte angegeben.
Wer sich dann einen Rechner mit einer solchen 8GB Karte kauft, kauft schlicht Mist. Entweder aus Unwissenheit, oder aus Dummheit.
Zumal der Aufpreis für die 16GB Versionen nicht besonders hoch ist. Bei einem kompletten PC 50-60€ mehr für eine Grafikkarte mit 16GB ausgeben zu müssen, ist nun wahrlich kein Beinbruch.
In der Prasis werden OEMs 9060 draufschreiben und bei der 16 GB Variante wird das extra beworben. D. H. alle ohne Angabe werden 8GB verbaut haben. Ganz einfach.
Dort spielen ca Beträge eine Rolle 50- 60€ ist sehr sehr viel Geld! Bei 1.000 Sytemen sind des schon 50.000 und mehr, haben oder nicht haben, fast rein Gewinn.
Sowas ist eher ein Genick Bruch.
Eh und diese wird ausgenutzt.
Bei einem kompletten PC 50-60€ mehr für eine Grafikkarte mit 16GB ausgeben zu müssen, ist nun wahrlich kein Beinbruch.
[/quote]
Bei derartigen Massenwaren sind selbst 10€ +/- relevant, 50€ sehr signifikant.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.