Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 10. Juli 2025
Leonidas
2025-07-11, 07:44:37
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-10-juli-2025
powARman
2025-07-11, 08:01:19
Ich glaube, die Nordamerika-Zahlen sind nur ein Copy & Paste Fehler, sie entsprechen nämlich exakt der weltweiten Verteilung.
Zossel
2025-07-11, 08:21:04
HYDRA support won't be an issue.
Was ist "HYDRA"?
Damit würde AMD direkt von der 4nm-Fertigung von Zen 5 zur 2nm-Fertigung von Zen 6 springen, was unabhängig von den inzwischen geringen Schritten zwischen den einzelne TSMC-Nodes eine gute Gundlage für beachtbare Verbesserungen ergeben sollte – darunter potentiell auch der Taktrate.
Man kann die Verbesserungen vom Prozess auch für IPC-Verbesserungen statt für Takt nutzen.
Daher sind Spekulationen darüber pure Kaffeesatzleserei.
Leonidas
2025-07-11, 09:56:56
Ich glaube, die Nordamerika-Zahlen sind nur ein Copy & Paste Fehler, sie entsprechen nämlich exakt der weltweiten Verteilung.
Vor lauter Zahlen nicht gesehen, aber Du hast natürlich Recht: Daran ist es faktisch zu beweisen, denn diese Gleichheit ist unmöglich.
Vor lauter Zahlen nicht gesehen, aber Du hast natürlich Recht: Daran ist es faktisch zu beweisen, denn diese Gleichheit ist unmöglich.
nicht unmoeglich, nur aeusserst unwahrscheinlich. ;-)
Berniyh
2025-07-11, 13:24:22
Das versuchen uns die Amis doch schon lange klar zu machen: "Sie sind die Welt!" :freak:
Geldmann3
2025-07-11, 13:49:50
Von allem was man so hört deutet es auf mich auf so 6,2Ghz für Zen 6 hin.
Angeblich 25 Kerne. 24 Normale (2CCDs) + 1 Ultra-Low Power Kern.
Wobei 44 Kerne vielleicht smarter wären, das CCD will man für Games eh nicht verlassen, wie auch bisher bei den X3D CPUs und in anderen Benchmarks räumt man dann noch Multithreading ab.
Exxtreme
2025-07-11, 13:53:09
Hoffentlich keine drei verschiedenen Kerne. Micros~1 ist schon mit verschiedenen Cache-Größen komplett überfordert und sie brauchen Nachhilfe. Jetzt kommen auch noch verschiedene Kern-Arten dazu. Kyrie eleison ...
Lehdro
2025-07-11, 15:33:08
Was ist "HYDRA"?
HYDRA ist dem sein automatisches OC Tool für Ryzen. Gibt es gegen $$$.
Der Typ ist, sagen wir mal diplomatisch gesprochen, "schwierig". Und seine Software fiel schon öfter dadurch auf, dass sie die CPUs degraded hat. Die hat z.B. auch einige 58X3Ds gehimmelt :frown:
bbott
2025-07-11, 17:14:34
Hoffentlich keine drei verschiedenen Kerne. Micros~1 ist schon mit verschiedenen Cache-Größen komplett überfordert und sie brauchen Nachhilfe. Jetzt kommen auch noch verschiedene Kern-Arten dazu. Kyrie eleison ...
War für das iod nicht Zen 4 (oder 5) im Gespräch? Ein Zen 6 liegt hate ich für unwahrscheinlicher.
Aber AVX sollten gleich bzw. Kompatible sein :freak:
Ätznatron
2025-07-11, 17:48:16
Der Typ ist, sagen wir mal diplomatisch gesprochen, "schwierig". Und seine Software fiel schon öfter dadurch auf, dass sie die CPUs degraded hat. Die hat z.B. auch einige 58X3Ds gehimmelt :frown:
Aha, dann sag mal an, wann und wo...und bei wem.
Naja, die coffin corner für Zens ist auch niedrig, dank des seit der 1. Stunde vermurksten SOCs von
Ryzen allgemein. Benötigt recht hohe Spannung, dass er überhaupt (mit noch schnellerem Ram-Takt) läuft, säuft dabei viel Ampere und die Durchschlagsspannung mit instant death liegt nicht weit um die Ecke.
Zossel
2025-07-11, 19:39:13
Tools zum Daten schreddern jucken mich nicht.
Ich dachte das wäre was offizielles von AMD.
greeny
2025-07-11, 19:51:18
Peladn Wi-8: Günstiger Mini-PC bietet Intel Alder Lake und zwei Ethernet-Ports [Notebookcheck]
[]
Dell AW2725D und AW2525HM: Günstigere Gaming-Monitore erreichen den Handel [ComputerBase]
Entweder fehlt da die Nachricht und die Quelle, oder es hat ne Flagge und 2 Eckklammern zu viel ;)
Leonidas
2025-07-12, 04:52:15
Entweder fehlt da die Nachricht und die Quelle, oder es hat ne Flagge und 2 Eckklammern zu viel ;)
Eine vergessene bzw. nicht gesehene Leerzeile. Entfernt & Danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.