Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet bis 100 EUR - für Internet & Videostreaming

Qui
2025-07-13, 14:30:49
Hallo :smile:,

mir ist heute (nach 8 Jahren) das Asus ZenPad 10 Z301ML-1H007A meiner Mutter abgeraucht, genauer war/ist es die USB-C-Ladebuchse am Gerät selbst. Ladevorgang nicht gegeben, angestrecktes Kabel & USB-Ladestecker "überhitzen" kurz nach Anschluss an eine Stromquelle.

Da sich eine Reparatur m.M.n. nach nicht lohnen wird, ist (auf die Schnelle) Ersatz gesucht - sollte nicht mehr als +/- 100 EUR kosten.

Als "Allrounder" sehe ich das Samsung Tab A9, würde gern etwas mehr Leistung/Features für weniger Markenreputation & Aussehen eintauschen. Bis 100 EUR scheint es viele Anbieter aus Fernost zu geben, wie Tabewee, Blackview oder Doogee. Im Aldi gibt es auch Tablets der Marke Vale bis 100 EUR, aber das ist wohl technisch alles auf einer Linie.

Bin für jede Empfehlung & Hinweis auf ein geeignetes Angebot dankbar. :smile:

HisN
2025-07-13, 14:51:43
FireHD. War gerade wieder deutlich unter 100 zum Primeday.

Plausible
2025-07-13, 19:36:03
Bis 100 Euro in 10 Zoll gibt es wenig bis nichts, das auch noch etwas länger mit Updates versorgt wird.
Da fallen die ganzen China-Geräte und wrsl. auch die Aldi-Geräte eigentlich raus.
Weiterhin ist man dann oft nur mit 4gb RAM unterwegs, was etwas knapp ist.

Ich bin sonst strikter Verfechter von Budgets, aber in dem Fall muss man entweder deutliche Kompromisse eingehen, oder das Budget erhöhen.

Ein FireTab habe ich hier, da muss man schon Lust drauf haben. Selbst mit FireToolbox ist die Erfahrung mMn. eher "meh".

kroko
2025-07-14, 07:51:52
Schau dir mal das Lenovo Tab Tablet an. Gibt es momentan für 99,-€ bei Amazon https://www.amazon.de/dp/B0DJWBDNCW?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=ppr-de-2178225783&th=1