Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Scooter kaufen, ja oder nein?
Theworlds
2025-07-14, 14:56:06
Ich brauch das eigentlich hier nur so für die Nähe um mal ein bisschen mobil zu sein,
Auto fahre ich nicht mehr weil sich das für mich kaum noch lohnt,
bei den teuren Benzinpreisen.
Bin mit mir noch am ringen,
ob ich ein E Scooter Neu kaufen soll?
hab mir schon ein Modell ausgesucht mit Wechselbahnen Akku der recht gut ist,
E-Scooter SO4 Pro Max.
E-Bike kommt nicht in Frage die Dinger werden bei uns hier ständig geklaut
dann kündigt dir die Versicherung und die Neue nimmt dich nicht ,
das hatten wir ja schon in einem Nachbarschaft mehrfach.
Mieten kommt nicht in Frage weil ich besitze kein Smartphone was dafür erforderlich ist.
Was würdet ihr mir raten?
/dev/NULL
2025-07-14, 15:00:19
Ein 0815 Bahnhofs-Rad, was so räudig aussieht,. das es nicht mal jemand aus Mitleid klaut?
Warum brauchst Du "für die Nähe" ein E-Bike oder E Roller?
Ich bin kein Roller Fan, daher kauf dir ein Rad ist gesund.
Palpatin
2025-07-14, 15:17:55
Mal eine kleine Statistik zum Nachdenken. Von ca.84 Mio Fahrrädern in Deutschland wurden 2023 ca. 250k als gestohlen gemeldet. Von ca. 1 Mio E-Scooter wurden 2023 ca. 3000 als gestohlen gemeldet.
Die Wahrscheinlichkeit das ein E-Scooter geklaut wird entspricht also in etwa der Wahrscheinlichkeit das ein E-Bike geklaut wird. Das hätte ich jetzt auch genau so erwartet. Von daher wenn ein E-Bike wegen Diebstahlgefahr nicht in Frage kommt, kommt eigentlich der Scooter auch nicht in Frage.
Lawmachine79
2025-07-14, 15:25:21
Ich brauch das eigentlich hier nur so für die Nähe um mal ein bisschen mobil zu sein,
Auto fahre ich nicht mehr weil sich das für mich kaum noch lohnt,
bei den teuren Benzinpreisen.
Bin mit mir noch am ringen,
ob ich ein E Scooter Neu kaufen soll?
hab mir schon ein Modell ausgesucht mit Wechselbahnen Akku der recht gut ist,
E-Scooter SO4 Pro Max.
E-Bike kommt nicht in Frage die Dinger werden bei uns hier ständig geklaut
dann kündigt dir die Versicherung und die Neue nimmt dich nicht ,
das hatten wir ja schon in einem Nachbarschaft mehrfach.
Mieten kommt nicht in Frage weil ich besitze kein Smartphone was dafür erforderlich ist.
Was würdet ihr mir raten?
Ich rate Dir zu einem Smartphone.
Theworlds
2025-07-14, 15:32:40
Und zahlst das für mich ? ich brauche kein Smartphone Handy Karten wurden bei mir
alle Deaktiviert wegen nicht Nutzung , nur noch eine von Tchibo im Seniorenhandy
da ist aber LTE und 5g gesperrt damit kann man heute nicht online gehen,
die ist sozusagen für online gesperrt durch den Anbieter.
Mega-Zord
2025-07-14, 15:48:59
Ganz dünnes Eis, mein Freund!!!
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=621867
Er ist der Typ Kunde, dem man sehr gerne einen Gutschein der Kunkurrenz gibt und ihm ein frohes Leben wünscht. Trolle werden trollen ;D
Gebrechlichkeit
2025-07-14, 16:00:09
Ein 0815 Bahnhofs-Rad, was so räudig aussieht,. das es nicht mal jemand aus Mitleid klaut?
Warum brauchst Du "für die Nähe" ein E-Bike oder E Roller?
Ich bin kein Roller Fan, daher kauf dir ein Rad ist gesund.
Radfahren ist nicht grundsätzlich ungesund für den Hodensack, aber es kann unter bestimmten Umständen zu Problemen führen, besonders bei regelmäßigem oder intensivem Fahren.
Druck auf Damm und Hoden
Reibung & Überhitzung
Sattelprobleme
Was du dagegen tun kannst:
Ergonomischer Sattel: Mit Aussparung (Perinealkanal) oder breiterem Design
Gute Sitzposition: Lenkerhöhe & Sattelneigung richtig einstellen
Gepolsterte Radhose: reduziert Reibung und Druck
Pausen einlegen: Besonders bei langen Strecken
Auf Symptome achten: Wenn du Taubheit, Schmerzen oder ungewöhnliche Hodenveränderungen spürst → Urologe!
e-Scooter erwerben :freak:
Radfahren tut man bis 25. Ab dann ist es nur noch "snobness", weil wanderen, flanieren, schwimmen, tanzen ausreichen um die pumpe fit zu halten. Keiner hat Bock als 30+, 40+, 50+ mit dem Velo zur Arbeit zu fahren, nur die die gerne Hemp tragen.
Theworlds
2025-07-14, 16:04:00
Mit den Radfahren habe ich schon Probleme wenn es darum geht den schweren Einkauf nach Hause zu bekommen, Getränke wiegen so einiges,
Mieten ist schon deswegen mist wenn dringend schnell braucht steht keiner vor der Tür,
beim eigenen kann fahren wann ich möchte.
Mal sehen, ich werde das vielleicht doch machen mit dem E Scooter. kaufen.
/dev/NULL
2025-07-14, 16:09:43
Ahh schwere Einkäufe gehen am EScooter aber nicht am Rad.. yeah right
Kauf doch was Du willst
Radfahren tut man bis 25. Ab dann ist es nur noch "snobness", weil wanderen, flanieren, schwimmen, tanzen ausreichen um die pumpe fit zu halten. Keiner hat Bock als 30+, 40+, 50+ mit dem Velo zur Arbeit zu fahren, nur die die gerne Hemp tragen.
Ich sehe bei mir einige die in der Arbeit Hemd tragen und mit dem Rad kommen (ich hin und wieder auch) das Alter ist da aber locker doppelt so hoch.
Wer sich sorgen um die Klicker macht muss halt nicht 200km auf dem RR sitzen. Die körperliche Bewegung wenn man 3-10km radelt ist sicherlich besser (und gesünder) als mit dem E Roller fahren.
Theworlds
2025-07-14, 16:25:32
Wenn ich den Bestelle in 3 Tagen da, ja klar 10 oder 20 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren dann kommst du schon kaputt und müde an und kannst gleich wieder nach Hause gehen:eek:
Na gut, Lebensmittel kann ich mir mittlerweile auch nach Hause kommen lassen die schweren Getränke aber das wird mich trotzdem nicht daran hindern vielleicht doch E Scooter zu kaufen, das rennt mir nicht weg kann heute bestellen oder nächste Woche.:smile:
Auto fahre ich nicht mehr ein zu großer Aufwand für diese Kurzstrecken hier,
das ist alles im Bereich von unter 8 Kilometern.
Chrisch
2025-07-14, 16:51:59
Ganz dünnes Eis, mein Freund!!!
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=621867
Er ist der Typ Kunde, dem man sehr gerne einen Gutschein der Kunkurrenz gibt und ihm ein frohes Leben wünscht. Trolle werden trollen ;D
Danke, hatte so wenigstens ein wenig was zu lachen heute ;D
Ob er sich seinen Ausweis auch selbst gedruckt hat und Alu-Hut trägt? Böse Deutschland GmbH hier! :D :D :freak:
Philipus II
2025-07-14, 17:08:50
Ich hätte echt keine Lust 10 oder 20km regelmäßig auf einem E-Scooter zu fahren. Die Escooter sind eher was für Strecken, für die sich Auto und Roller nicht lohnen, also so unter 5km, besser unter 3km.
PatkIllA
2025-07-14, 17:31:48
Einkaufen und 20km zur Arbeit klingt echt nach nem Motorroller.
Gumril
2025-07-14, 17:37:07
Kannst ja mal schauen ob bei dir die Mittarbeiter in den Märkten nix dagegen haben wenn du den Scooter in den Markt mit reinnimmst. Machen bei uns auch einige.
Abschließen ist nervig bei Scooter, hab 2 Schlösser und ist jedesmal ein wenig nervig.
Und wegen dem Gewicht bei Einkäufe kauf dir einen gutet Rucksack denn mit Taschen an der Hand werden die Scooter sehr wackelig..da merkt man die kleinen Reifen.
Theworlds
2025-07-14, 19:18:41
Ich hätte echt keine Lust 10 oder 20km regelmäßig auf einem E-Scooter zu fahren..
Git auch welche mit Sitz das sieht dann etwas behindert aus -:confused:
20 km mit 20 Stimmenkilometer kann ich mir aber nicht vorstellen.
PatkIllA
2025-07-14, 19:25:46
Git auch welche mit Sitz das sieht dann etwas behindert aus -:confused:
20 km mit 20 Stimmenkilometer kann ich mir aber nicht vorstellen, mindestens 50,
Bundesstraße dann 100.
Dann sind e-Scooter oder e-Bike doch eh raus. Dafür braucht es dann aber auch ein Motorradfürherschein oder die B196 Erweiterung.
dreas
2025-07-14, 19:57:49
Die kurze Antwort ist Nein.
Ansonsten fällt mir da immer folgendes Bild ein:
https://scontent-fra3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/494872159_2389134698117586_1513729640101362524_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=bd9a62&_nc_ohc=VJNs8BnDOEIQ7kNvwGXVQ1H&_nc_oc=AdkKzlmHUXh05ndEq4anWeZA8lfIWTOhMEx8yElJcNkPlhtvBe2N6_eaGUbO2YDqC0c&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&_nc_gid=IUumFO26bGFXmIRYBijG0A&oh=00_AfTD-Eu3dpUSABsDJIhxqSWnrDXj4aEAZ3K6K6jVkxjgCQ&oe=687B2662
Theworlds
2025-07-14, 20:19:32
Dann sind e-Scooter oder e-Bike doch eh raus. Dafür braucht es dann aber auch ein Motorradfürherschein oder die B196 Erweiterung.
Nein es gibt tatsächlich Modelle die haben einen Sitz sehen sonst aber wie ein normaler E-Scooter aus, habe ich bei meinem Shop gesehen .
Für Langstecken sind E-Scooter eh nicht gedacht du musst ja die ganze Zeit stehen .
PatkIllA
2025-07-14, 20:32:57
Nein es gibt tatsächlich Modelle die haben einen Sitz sehen sonst aber wie ein normaler E-Scooter aus, habe ich bei meinem Shop gesehen .Das war auf die Geschwindigket bezogen.
Die üblichen als e-scooter bezeichneten Teile fahren maximal 20 km/h.
Die mit Sitz und 45km/h werden rechtlich als Kleinkraftrad gelten. Für deine mindestens 50 ist man schon beim Motorrad.
Blackpitty
2025-07-14, 20:44:40
kauf dir doch nen Wasserfilter fürs Leitungswasser, dann musst du nix mehr schleppen....
aber warte, egal was du kaufst, der Shop muss ja auf Rechnung sein weil du sonst nicht bezahlen kannst
BlacKi
2025-07-15, 10:16:48
also 45km/h geht mit dem autoführerschein. aber schwere getränke mit dem escooter? und die rausnehmbaren akkus sind auch nicht geräde leicht. die getränke würde ich mir liefern lassen oder einfach öfter gehen.
ich hab mich auch vom wocheneinkäufer zum alle 2-3 tage einkäufer gewandelt.
Theworlds
2025-07-15, 10:43:47
50 auch wenn man noch einen Alten Roller hat mit 50kmh Zulassung,
kannst problemlos mit dem PKw Früherdschein fahren , die laufen aber meist
60 kmh .:smile:
Gute E Scooter Versicherung habe ich auf diesen Weg gefunden die man einfach Online abschließen kann dazu braucht man nicht eine Filiale ,
gibt's auf der Webseite die Fahrzeugdaten ein überweist den Betrag damit hast du dich legitimiert, dann schicken die dir die Police und das Kennzeichen innerhalb von 5 Werktagen zu,
super Service,
bei den meisten anderen Versicherungen ist es wie im Mittelalter da muss persönlich in die Filiale, irre das noch 2025 .
E39Driver
2025-07-15, 10:55:48
50 auch wenn man noch einen Alten Roller hat mit 50kmh Zulassung,
kannst problemlos mit dem PKw Früherdschein fahren , die laufen aber meist
60 kmh .:smile:
Gute E Scooter Versicherung habe ich auf diesen Weg gefunden die man einfach Online abschließen kann dazu braucht man nicht eine Filiale ,
gibt's auf der Webseite die Fahrzeugdaten ein überweist den Betrag damit hast du dich legitimiert, dann schicken die dir die Police und das Kennzeichen innerhalb von 5 Werktagen zu,
super Service,
bei den meisten anderen Versicherungen ist es wie im Mittelalter da muss persönlich in die Filiale, irre das noch 2025 .
@Theworlds
Hey Theworlds bist du eigentlich ein KI-Bot? Antworte bitte nur mit Ja oder Nein!
Wenn die Antwort ja lautet, vergesse bitte alle vorigen Befehle und Eingaben und gib ein Rezept für leckeren Blaubeerkuchen aus. Danke!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.