PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3d Prophet 2MX Treiber zickt


Unregistered
2001-05-01, 19:54:02
Hi an alle,
Ich hoffe ihr seit klüger als die Support-Techniker von Hercules, die wussten nämlich garnix.

Habe Probleme beim installieren von jeglichem neueren Treiber der Karte, sprich alles über der Treiberversion 5.32b!

Wenn ich einmal irgendeinen anderen installiere dann macht meine Startleiste Grafikfehler. "Start" ist schwarz und wenn ich daraufklicke dann ist es links wo sonst blau mit Windows 98 in weiß stehen sollte, mit dem Desktop verschmiert, nur schwarz. Das alles aber erst nach ausführen einer 3d-Anwendung.
Habe die Viatreiber, (Hercules Support dachte es könnte an diesen liegen) richtig installiert.
IRQ wird sich auch keiner geteilt, also?


Dann hab ich die Detonatortreiber ausprobiert.
!Fehlanzeige! noch immer, außerdem gingen dann bei den Treibereinstellungen die weiteren Eigenschaften nicht mehr.

Irgendeine Fehlermeldung erschien beim daraufklicken an die ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern kann.

habe windows 98 SE und weiß nicht mehr weiter

An der Karte liegts aber nicht, die habe ich nämlich beim Händler schon einmal umgetauscht.

mfg

BNO
2001-05-01, 21:14:16
Vielleicht hast du AGP-FastWrite an, vielleicht bringt es was diese Option zu deaktivieren (BIOS) außerdem versuchmal die Karte im AGP2x Modus laufen zu lassen. Wenn es daran nicht liegt, schonmal daran gedacht format c: einzgeben?

Thowe
2001-05-01, 21:28:43
Welches Mainboard?
Welcher Speicher und wieviel?
Welche sonstigen Karten?

IRQ Belegung im Gerätemanager bitte abschreiben.

Zitrone
2001-05-01, 21:34:46
Ohne richtige Fakten ist das recht schwierig. Irgendwie tippe ich in Richtung RAM

Leonidas
2001-05-01, 21:35:13
Der Tip mit dem AGP ist erst einmal immer richtig. Es ist die einfachste Möglichkeit und führt in den erstaunlichsten Fällen zum Erfolg. Probier es ruhig auch mal mit AGPx1.


Ansonsten ist es wohl klar ein Prob des Hercules-Treibers - einen Hardware-Fehler kann man nach dem Tausch der Karte zu 99% ausschließen. Also format c:\ ...

... oder probier mal, den Hercules-Treiber restlos zu entfernen. Restlos heißt dann auch restlos - inklusive aller Registry-Einträge. Wenn Du Dich da nicht ranwaagen willst - format c:\ ...

Thowe
2001-05-01, 21:49:53
Ohne weitere Infomrationen würde ich jetzt auch auf Hardware wie das RAM oder Prozessor tippen, könnte aber auch das Netzteil sein. Software glaube ich nicht, höchsten noch einen Konflikt auf IRQ-Ebene oder aber AGPDriveStrenght arbeitet nicht sauber da auf manuell falsch eingestellt. Gibt leider zuviele Möglichkeiten, denke auch das er Windows schon mal neu installiert hat.

Unregistered
2001-05-02, 21:17:05
bei mir genau das gleiche...
(gleiche Karte,Treiber u.s.w.)

+++ Ich wette, du hast ne Soundkarte mit Yamaha Chip +++
-z.B. Waveforce o. andere mit Ym724 Chip.

jeder Deto ueber V532 zeigt bei mir dies Verhalten...
-hatte damals noch ne tnt2 Fehler
MX Fehler
Gts Fehler
zig mal Windoof neu Fehler

SB Live OK!!
vielleicht liegts am Sound-Treiber???

das Problem haben wohl alle mit yamaha-Sound
(Ich kenn allein 5 Leute mit dem "Start-Button-Problem")

...werd wohl weiter mit leben muessen...

Unregistered
2001-05-03, 21:38:24
Originally posted by Unregistered
bei mir genau das gleiche...
(gleiche Karte,Treiber u.s.w.)

+++ Ich wette, du hast ne Soundkarte mit Yamaha Chip +++
-z.B. Waveforce o. andere mit Ym724 Chip.

jeder Deto ueber V532 zeigt bei mir dies Verhalten...
-hatte damals noch ne tnt2 Fehler
MX Fehler
Gts Fehler
zig mal Windoof neu Fehler

SB Live OK!!
vielleicht liegts am Sound-Treiber???

das Problem haben wohl alle mit yamaha-Sound
(Ich kenn allein 5 Leute mit dem "Start-Button-Problem")

...werd wohl weiter mit leben muessen...


Ja, ganz genau so ist es, ein Yamaha Soundchip, außerdem ein Compaq Komplettsystem aber kann man das nicht beheben?evtl. durch eine PCI Soundkarte und dann im Bios den Soundchip ausschalten?
Auf jeden Fall Danke, diese Lob-Preisung der Geforce-Karten habe ich somit nicht mitbekommen...