PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach 10 langen Jahren ...


Thowe
2001-11-03, 13:46:42
... ist es endlich "gone Gold" und es gibt endlich die Demo zum Spiel das ich so lange Zeit so sehnsüchtig erwartet habe.

Über welches Spiel ich rede? Demo gibt es hier (http://www.3dgamers.com/games/wizardry8/)

Razor
2001-11-03, 15:29:25
Cool !
;-)

Ist heute wieder Demo-Tag ?
(erst Ballistics und nun das)

Ich warte da schon sooooooo lange drauf' !

Thank's for link, Thowe.

Razor

Nefilim
2001-11-03, 16:11:00
10 Jahre ???

Damit bekommt es von mir schon mal im voraus den "Daikatana-Ehrenhalber-Orden" ;) :D

nggalai
2001-11-03, 16:35:15
Hmm. Thowe macht einen game thread? Geht's wohl um Wizardry 8?

*prüft link*

*nickt* Wizardry 8.

Hey. Wizardry.

8.

WIZARDRY 8 IST GOLD ?!?

WEEEEEEEEEEEEEEE !!!

*knuutsch @ Thowe* danke!

jupi, jupi, trallalaaa ... wizardry ist daaaa ...

:D

ta,
.rb

P.S. WEEEEE !!!

Thowe
2001-11-03, 19:19:44
Originally posted by nggalai
*knuutsch @ Thowe* danke!

*errötend* Bidde Bidde :D

Ja ja, wir haben uns alle lieb hier, gelle?

dumm di dumm

Wizardy 8 ist da

Korak
2001-11-03, 19:23:23
Nun die Frage eines Outsiders:

Was is denn Wizardry???

bidde bidde nicht hauen :D

*duck und unter Tisch hecht*

Thowe
2001-11-03, 19:47:50
WASSSSSS

.... sucht passende Waffe

... Messer, neeee

... Pistole, bah

... Feldkanone, hmmm noch zu klein

... 30 KG Bombe, iieeekk zu wenig

... dicke fette gemeine Bombe, *nickt* ja die tuts :D

auf ihn, macht ihn nieder ....


Oder verzeihen wir Korak nochmal? *nickt*

Ok, ist zwar fast so als hätte jemand gefragt was ist denn die Bibel, aber was solls.

Wizardry ist die Rollenspiellegende von Sir-tech, Tiefe, Witz und Rätsel, alle drin gewesen. Die Wizardy Serie ist etwa 20 Jahre alt, Teil 1-7 innerhalb von etwa 10 Jahren.

Nachdem ich Bane of the Cosmic Forge (Wizardry 6) gespielt hatte, damals noch CGA-Auflösung, kam nicht allzulang später das Rollenspiel aller Rollenspiele, der Traum eines jeden RPG Fan - Wizardry 7. Feinste 256 Farben-VGA-Grafik in Pseudo-3D mit Oberwelt und viele Dungeons und diverse Regionen. Digitaler Sound, Auto-Mapping usw. Stunden um Stunden Spielspass und Witz - das war und ist Crusaders of the Dark Savant. Wenn ich das noch richtig überblicke habe ich etwa an die 300 Stunden gespielt, wobei ich bequem so an die 30 Stunden lang nur einen Hebel gesucht habe. Das wirklich tolle ist aber, das ich meine Party von damals übernehmen kann.

Nix für "Monstertodklicker" alla Diablo, nur was für echte Rollenspieler.

Korak
2001-11-03, 19:53:40
Ahhhhhhhhhhhh Erläuchtung macht sich breit :D

Aber vor 20 Jahren, mein Gott da kann ich doch nix dafür, dass ich das nicht weiß. Und 10 Jahre später hmmm weiß jetzt garnicht ob ich da schon an PCs interessiert war.


Und 30h lang nen Hebel suchen :| dazu sag ich nix ;D:D.
Ne wenn es einem da nicht langweilig wird muss es ein echt gutes Spiel sein :D

tikiman
2001-11-03, 21:15:58
Aaah, endlich mal wieder ein Spiel für alte Männer!

*duckundweg*

;) :D

Xmas
2001-11-03, 23:06:55
Sacht ma, wer von euch klaut mir da die Bandbreite? Der Download kriecht bei mir mit 10,1 KB/s vor sich hin! Bin gerade erst bei knapp 50 MB... das dauert ja noch Stunden!!

Thowe
2001-11-03, 23:51:57
Ich nicht, hab die Demo leider schon durch :(

:...( endlich das Spiel haben will.

Razor
2001-11-04, 07:43:48
Zuerst waren's bei mit 20kb/s... dann 10kb/2... dann gab's Abendessen und *schnorch*...
Heute morgen dann den Rest gezogen... restliche 90MB dann in 15Min !
;-)

Na dann werd' ich mal los legen !

In diesem Sinne

Razor

Thowe
2001-11-04, 14:40:39
http://www.pcfun.de/site/index.htm

ab den 19.11 verfügbar als US inport

Unregistered
2001-11-04, 15:31:59
Na ja...
Also nach knapp 20 Minuten war das Ding wieder gelöscht.

Ich habe schon so manches Rollenspiel gezockt, u.a. LOL, Anvil of Dawn, Fallout (ich bin von der älteren Generation, *hüstel*, *röchel*). Der Einschnitt war dann BG: Natürlich auch wegen der für damalige Verhältnisse guten Grafik, aber v.a. wegen einer "lebendigen" Party.
Zuerst habe ich mich ja drüber geärgert, dass sich die Partymitglieder mit mir oder untereinander gestritten haben.

Aber mittlerweile fällt es mir schwer, ein Rollenspiel anzufassen, wo die Party nur stummen Kadavergehorsam kennt. Die BG-Charaktere, v.a. in BG2, hatten ein Eigenleben. Bei Wizardry 8 fehlt diese Komponente.

Außerdem ist Wiz8 ja schon grafisch "veraltet"; das war es bereits bei Fertigstellung, und die liegt schon eine Weile zurück.

Meine Meinung: Wer keine DSL-Flatrate hat, sollte sich die Wiz8-Demo kleben.

Thowe
2001-11-04, 17:22:02
Also ich finds klasse, ist halt ein Old School Rollenspiel. Aber da mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber die Grafik ist für ein Rollenspiel wirklich nicht schlecht. Die Sichtweite ist sogar hervorragend und die Lichteffekte sind auch sehr stimmungsvoll.

Wobei ich auch Baldurs Gate mag, genau wie Planescape Tornment oder Icewind Dale oder aber Dungeon Master, Ultima, Ultima Underworld, Shapeshifter, Drakken, Black Crypt, Lands of Lore, Bards Tale, Might & Magic, alle klassichen SSI, Eye of the Beholder, Final Fantasy, Breath of Fire, Vampire, Wizards and Warriors, Evil Islands und alle die ich jetzt hier vergessen habe.

Wobei Baldurs Gate meines Erachtens sehr viel von Ultima, gerade bis zum siebten Teil, geklaut hat.

Was Story und Gefühle der Charaktere angeht, sind die Rollenspiele von Squaresoft echt ungeschlagen.

Amarok
2001-11-04, 22:05:07
Originally posted by tikiman
Aaah, endlich mal wieder ein Spiel für alte Männer!

*duckundweg*

;) :D

Nein, ein Spiel für Leute mit Hirn !!!! :D :D :D :D

@ Thowe

Hab erst jetzt deinen Thread gelesen, seither Schweißausbrüche, zittern, der Sabber quillt aus meinem Mund......

Mann, wird gleich bestellt !!!



PS: Wer von euch hat Baldurs Gate 2 durchgespielt?

Thowe
2001-11-04, 22:07:04
Originally posted by Amarok




PS: Wer von euch hat Baldurs Gate 2 durchgespielt?

Noch nicht, muss warten bis zum Urlaub.

tikiman
2001-11-04, 22:29:30
Ich glaub von BG2 hab ich vielleicht so 2% durchgespielt...dann bin ich eingeschlafen. :D

Planescape:Torment hat mir da schon besser gefallen. Das hat wenigstens interessante Charaktere, eine sehr gute Story und ein angenehm anderes Ambiente.

Thowe, hast Du Ultima 9 gespielt? Taugt das was?

tikiman
2001-11-04, 22:33:55
Originally posted by Amarok


Nein, ein Spiel für Leute mit Hirn !!!! :D :D :D :D



Ich mag lieber Spiele, in denen man Jemand das Hirn wegblasen kann! :D

BTW: ich bin übergelaufen und spiele derzeit nur noch auf der PS2. GTA3 ruled alles weg, können sich PC´ler in ca. 6 Monaten auch von überzeugen. :D

nggalai
2001-11-04, 22:36:52
Baldur's Gate würde mich auch noch interessieren, ob sich's lohnt. Wenn ich Thowes Liste so anschaue, die deckt sich zu einem rechten Teil mit meinen eigenen CRPG Präferenzen.

Black Crypt? Das hat echt noch wer ausser mir gespielt? *lacht*

Aber Bane of the Cosmic Forge ist und bleibt mein Liebling. Ich hoffe, dass ich die Party noch wo rumliegen hab, kann man nämlich auch in Wizardry8 inportieren (nicht nur W7 Parties).

Wenn ich jetzt nur noch Zeit für das Spiel hätte. *grummel* Bei Rollenspielen kann ich einfach nicht "nur" eine Stunde pro Tag oder so dranbleiben. Da braucht's wirklich schon fast Urlaub für ...

ta,
-Sascha.rb

Thowe
2001-11-04, 22:37:13
Originally posted by tikiman


Thowe, hast Du Ultima 9 gespielt? Taugt das was?

Ist noch auf meiner Liste der zu spielenden Spiele. Nur kurz angetestet, allerdings ohne Patches und dann genervt aufgegeben.

Genau wie BG2, angespielt und dann irgendwann erst einmal pausiert für Wizards & Warriors.

tikiman
2001-11-04, 22:47:48
Hm, das gibt´s hier in der Videothek gebraucht für 25DM...denke, daß das eher ein RPG nach meinem Geschmack sein könnte, da es ja wohl etwas in Richtung Action-Adventure geht.

Mein erstes RPG war Ultima 3 auf dem Atari 800XL. Konnte ich absolut nix mit anfangen und hab dann in der Folge auch nie mehr ein RPG angefasst. Bis Planescape dann.

Für BG2 hab ich einfach keinen Nerv. Ist mir viel zu Zeit-Intensiv. Aber ich bin auf den Hype reingefallen und hab´s mir gekauft. Will´s einer haben? Ist die UK-Version, wie neu! ;)

Thowe
2001-11-09, 20:13:14
http://www.okaysoft.de/IMPORT.HTM#PcImpW

*schieb und schleich*