Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Black Ops 7

00-Schneider
2025-07-21, 17:24:58
https://dailygame.at/wp-content/uploads/2025/06/Call-of-Duty-Black-Ops-7-c-Activision.jpg

dZdRDyYGoQg

-----------------

Reveal auf der Gamescom am 19.August: https://x.com/geoffkeighley/status/1944804083300270541

Devs sind Treyarch & Raven Software

Leonidas
2025-07-28, 09:29:59
Augenscheinlich großes Interesse ;)

Matrix316
2025-07-28, 20:17:51
Ich bin noch nicht mal in Teil 6 richtig weit. ;)

Allerdings hat mich der auch nicht so wirklich begeistert. Irgendwie fand ich den Schwierigkeitsgrad ein wenig hoch. :redface:

Alter Sack
2025-07-29, 19:13:09
MW3(2024) und COD6 (2025) gingen gar nicht vom Gameplay. Nur Schwitzer, Nerverei mit dem Shop/Skins (wer ist so blöde und gibt Geld für Skins aus?!) und null Spaß.

Diesmal passe ich, wenn es nicht riegelros wieder in Richtung COD vor 2019 geht!

Sollen die Schwitzer unter sicher bleiben.

Aktuell zocke ich weiterhin das 2023er MW3 mit der Shotgun und musste soeben feststellen, dass Activision was am Installer gedreht hat (der COD-Launcher)...Ergebnis: ne schnelle Feierabendrunde ist nicht drin, da MW2 nun komplett neu runtergeladen werden muss (>50 GByte). Ich bin die Machenschaften rund um COD/Activision mittlerweile leid und zocke ehrlich gesagt fast nur noch Indie-Spiele. Das schont das Portmonaie und ich muss das Spiel von Nvidia auch nicht mitmachen, da meine 3060Ti noch mehr als ausreichend ist.

Die Industrie rund um AAA Spiele ist für mich irgendwie komplett durch und überflüssig!

ChaosTM
2025-07-29, 21:17:52
Ein "schnelles Spiel zwischendurch" hat am WE gefühlte 10 min gedauert inklusive mehrerer Restarts. Landete dabei meist im Mutiplayer bzw. bei den Ingame Käufen -eh klar..
Dabei wollte ich nur in der MW3 Kampagne ein paar AI Soldaten wegballern.

00-Schneider
2025-07-29, 21:43:23
Ein "schnelles Spiel zwischendurch" hat am WE gefühlte 10 min gedauert inklusive mehrerer Restarts. Landete dabei meist im Mutiplayer bzw. bei den Ingame Käufen -eh klar..
Dabei wollte ich nur in der MW3 Kampagne ein paar AI Soldaten wegballern.

MW2 und MW3 haben seit heute wieder einen eigenen Launcher, also kein Stress mit der unübersichtlichen CoD-App.

https://www.neogaf.com/threads/cod-mw2-and-mw3-are-removed-from-cod-hq-today.1686750/#post-270667634

Lyka
2025-07-29, 22:28:31
Habe den Blödsinn entfernt. Gerade Leute, die gerne was melden und dann rumtrollen, enttäuschen mich schon ... beim nächsten Mal gibts eine Verwarnung.

dildo4u
2025-08-08, 16:09:56
Black Ops 7 erfordert Secure Boot/TPM 2 für das eingebaute Anti Cheat Programm

https://videocardz.com/newz/call-of-duty-black-ops-7-and-battlefield-6-to-both-require-windows-secure-boot

Matrix316
2025-08-08, 17:44:22
Sollte nicht eigentlich auch (vom Prinzip her) ein normales COD erst mal kommen? Aber mir ist das vielleicht auch zu futuristisch ähnlich wie Teil 3. Können wir BO nicht mal in aktuellen Szenarien machen? Gibt ja genug Kriege.

gnomi
2025-08-09, 10:27:01
Black Ops 7 erfordert Secure Boot/TPM 2 für das eingebaute Anti Cheat Programm

https://videocardz.com/newz/call-of-duty-black-ops-7-and-battlefield-6-to-both-require-windows-secure-boot

Läuft es im SP normal und auf Windows 10 im Gamepass?
Oder noch nichts bekannt?
Habe ehrlich gesagt kein Bock mehr, was am Desktop PC umzubasteln.
Sonst muss ich wohl auf Konsole ausweichen für die jährliche Kampagnen Dosis COD. :freak:

Alter Sack
2025-08-17, 10:22:08
Also was ich mittlerweile mache:

ich joine einem Match.
Macht es Spaß, bleibe ich - ABER: sind Schwitzer mit perfektem Aim bin ich sofort weg.... schreibe dann noch in den Chat "no fun...bye" und das suche das nächste Match.

Man kann es relativ schnell in der Killcam erkennen, ob man normale Spieler oder "hektische no-life ritalin kids" dabei hat und die dürfen gerne ohne meine Anwesenheit weiterspielen.

Ich denke mit dieser Vorgehensweise fährt man heutzutage am Besten.

Wenn dann noch SBMM richtig reinkickt, sind diese "besonders wertvollen Spieler" dann auch schnell unter sich und können dann um die Wette darum spielen, wer als ersten die Daumengelenke kaputt hat.

Außerdem muss ich mir bei dieser Vorgehensweise auch keine Gedanken über Cheater oder Cronos-User machen, denn man haut ja sofort ab, wenn es null Spaß mehr macht.

crux2005
2025-08-19, 20:09:56
"It's a world of fear..." wieso musste ich dann Lachen als ich den Trailer gesehen habe? ;D

Edit: "Innovation, pushing boundaries" = es hat eine Koop-Kampagne...

Grafisch auch kompletter Stillstand. Mehr am 30. September.

dildo4u
2025-08-19, 20:19:31
-CIWJYz1fao

Hakim
2025-08-19, 21:53:58
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden nicht jedes Jahr ein neues CoD zu bringen sondern alle 2 Jahre eins dafür mehr content etc? Wohl finanziell nicht so gut

mapel110
2025-08-19, 21:57:48
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden nicht jedes Jahr ein neues CoD zu bringen sondern alle 2 Jahre eins dafür mehr content etc? Wohl finanziell nicht so gut
Battlefield soll die nächsten Jahre auch in die Richtung "3 Studios, jedes Jahr neues BF" gehen.

00-Schneider
2025-08-21, 21:16:41
gLh42S68Kjw

00-Schneider
2025-09-22, 21:09:09
pGFYtZD53ZA

https://www.callofduty.com/blog/2025/09/call-of-duty-black-ops-7-multiplayer-deep-dive

Silentbob
2025-09-23, 12:35:33
Und die Lemminge werden den Scheiss kaufen.

Alter Sack
2025-09-23, 12:44:30
Und die Lemminge werden den Scheiss kaufen.

Diesmal habe ich den Gamepass und da ist es mit drin.
MW3 und BO6 waren für mich ein Reinfall... würde es außerhalb des Gamepass nicht kaufen und zocke aktuell weiterhin das 3 Jahre alte MW2 (Shotgun fetzt die ganzen Schwitzer weg :biggrin: ).

Colin MacLaren
2025-09-23, 14:00:31
Ich kann Dein Gehate über Schwitzer absolut nicht nachvollziehen. Ich finde das SBMM funktioniert super. Ich bekomme sehr selten Matches, wo ich so richtig untergehe. Gerade für ein bis zwei Runden zwischendurch ist das toll und bei Weitem weniger nervig als die Heroshooter, wo man immer vom Team abhängt und jeder Mega toxisch, weil er jetzt nicht von Bronze III auf Bronze II aufsteigen konnte. Ich mache dann meine Dailys und danach vielleicht noch 1-2 Runden. Omni-Movement macht mir richtig Spaß. Wenn man diesen Alert-Perk hat, jemand einem von hinten auflauert, man eine 180-Grad-Drehung macht, auf dem Pops landet und dem in den Kopf schießt -> genial. BO6 hat richtiges Action-Movie-Feeling. Eigentlich genau die simplen Mechaniken, die Du dir im anderen Thread immer von Spielen wünschst.

Von Schwitzern merke ich nichts (spiele nur Domination, Kill confirmed und in alten Teilen Invasion). Vielleicht bin ich einfach zu schlecht. Aber CoD ist ein absoluter Genuss im Vergleich zu Battlefield 6 Beta (oder wenn ich von den Kumpels gezwungen werden Counterstrike zu spielen). In Battlefield war ich auch 10h später immer noch im untersten Viertel der Punkte und hatte eine K/D Ration von 1:5 oder so. Permanent wurde ich aus irgendwelchen Ecken erschossen, ohne dass ich wusste, woher. Auch Duelle, wenn man sich mal in einem Korridor gegenüber stand, habe ich fast immer verloren. In meiner ganzen Gaming karriere war bisher wenig so frustrierend, wie die BF6 Beta. In CoD rutsche ich fröhlich durch die Map, bin ca. so stark wie meine Gegner und habe eine Menge Spaß. Daher investiere ich auch jedes Jahr aufs Neue so ~100h in den jeweiligen Titel.

Ich freue mich jedenfalls auf die 7, auch dass es wieder diesen Battlefield-Modus mit Fahrzeugen gibt und habe dafür schon den Gamepass aktiviert. Diesmal fällt die Beta tatsächlich auf ein Wochenende, wo ich kinderfrei bin :)

Alter Sack
2025-09-23, 15:03:52
Ich kann Dein Gehate über Schwitzer absolut nicht nachvollziehen. Ich finde das SBMM funktioniert super. Ich bekomme sehr selten Matches, wo ich so richtig untergehe. Gerade für ein bis zwei Runden zwischendurch ist das toll und bei Weitem weniger nervig als die Heroshooter, wo man immer vom Team abhängt und jeder Mega toxisch, weil er jetzt nicht von Bronze III auf Bronze II aufsteigen konnte. Ich mache dann meine Dailys und danach vielleicht noch 1-2 Runden. Omni-Movement macht mir richtig Spaß. Wenn man diesen Alert-Perk hat, jemand einem von hinten auflauert, man eine 180-Grad-Drehung macht, auf dem Pops landet und dem in den Kopf schießt -> genial. BO6 hat richtiges Action-Movie-Feeling. Eigentlich genau die simplen Mechaniken, die Du dir im anderen Thread immer von Spielen wünschst.

Von Schwitzern merke ich nichts (spiele nur Domination, Kill confirmed und in alten Teilen Invasion). Vielleicht bin ich einfach zu schlecht. Aber CoD ist ein absoluter Genuss im Vergleich zu Battlefield 6 Beta (oder wenn ich von den Kumpels gezwungen werden Counterstrike zu spielen). In Battlefield war ich auch 10h später immer noch im untersten Viertel der Punkte und hatte eine K/D Ration von 1:5 oder so. Permanent wurde ich aus irgendwelchen Ecken erschossen, ohne dass ich wusste, woher. Auch Duelle, wenn man sich mal in einem Korridor gegenüber stand, habe ich fast immer verloren. In meiner ganzen Gaming karriere war bisher wenig so frustrierend, wie die BF6 Beta. In CoD rutsche ich fröhlich durch die Map, bin ca. so stark wie meine Gegner und habe eine Menge Spaß. Daher investiere ich auch jedes Jahr aufs Neue so ~100h in den jeweiligen Titel.

Ich freue mich jedenfalls auf die 7, auch dass es wieder diesen Battlefield-Modus mit Fahrzeugen gibt und habe dafür schon den Gamepass aktiviert. Diesmal fällt die Beta tatsächlich auf ein Wochenende, wo ich kinderfrei bin :)

Mir ist seit MW3 die Geschwindigkeit,mit der Eingaben erfolgen zu hoch. Vergleiche mal die Eleganz eines UT2004 Movements mit BO6!
Wenn meine Frau mit beim BO6 zocken über die Schulter schaut sieht es für sie nach purer Hektik aus und so empfinde ich die neueren COD Teile auch. Zocke mal vergleichsweise das 2019er MW1. Das ist gegen das Hektikfest ein wahrer Genuss.

Alter Sack
2025-09-23, 15:05:30
Anders gesagt: die neueren COD Teile treffen einfach nicht mehr so direkt meinen Geschmack.

00-Schneider
2025-09-23, 16:05:18
Ist halt kein Game für Rentner.

00-Schneider
2025-10-01, 18:32:26
Preload der Beta in der Xbox-App ist live.

~51GB

Morgen 19 Uhr gehts los für Gamepass-User oder Vorbesteller.

-------------

CJZbLL6TuBw

tammer
2025-10-03, 14:27:57
Habe einen Beta-Key bei Gamestar bekommen, leider aber keine Zeit zu spielen. Wenn jemand daran interessiert ist einfach mir schreiben.

*update* key ist vergeben

ChaosTM
2025-10-03, 14:44:01
So, spieln wirs mal an. Scheint auch mit dem normalen Gamepass zu funktionieren, auch wenn die dumme App was anderes sagt

Die übliche Restart Orgie wie bei allen Activision Spielen. Ich hasse das.

Alter Sack
2025-10-04, 14:43:00
he Black Ops 7 Beta IS A COMPLETE DISASTER! Treyarch Lied, SBMM, Hackers & More... (WTF HAPPENED!?) (https://www.youtube.com/watch?v=LeRkwkfLY9Y)

In dem Video wird alles gesagt, was man zu BO7 wissen muss.
Wer so was genießen kann, ist mir ein Rätsel.

WARUM macht Activision nicht mehr solche genialen Spiele wie damals zu BO1/BO2 Zeiten? Die scheinen es komplett verlernt zu haben.

Stattdessen ein weiteres Hektik-Festival... :freak:
Jeder normale Spieler wird das nicht spielen. Übrig bleiben Schitzer-Kids, die das unter sich spielen.

00-Schneider
2025-10-05, 07:51:53
Also mir gefällts ganz gut. Ist tatsächlich auch kein 08/15-Reskin von Blops 6, obwohl es vom gleichen Dev ist.

Es ist deutlich schneller und arcadiger als der Vorgänger. Würde es am ehesten mit Vanguard vergleichen. Was mich positiv stimmt ist, dass die Maps wieder strickt dieses 3-Wege Layout haben. Die Maps in BO6 waren imho dessen größte Schwäche, da diese teilweise darauf verzichtet hatten, was den Flow auf vielen Maps imho störte.

Auch gefällt mir der Look des Spiels. Die Maps sind ansprechend designed und die Gegner gut sichtbar etc.

--------------------------

Gibt mittlerweile auch eine Playlist ohne SBMM:

zpP4KdP5GYI

ChaosTM
2025-10-05, 08:19:27
Am Anfang wars wirklich ziemlich übel hektisch und "zufällig" mit all den Auto Doors. Die sind jetzt großteils offen und fast alles wurde minimal zurück gefahren bezüglich Geschwindigkeit.

Ist halt ne Beta und dazu sind die ja da, um eine vernünftige Balance zu finden. Die Art von Gameplay ist sowieso nicht mehr meins, aber gelegentlich doch noch recht spaßig.

Alter Sack
2025-10-05, 08:47:07
Also mir gefällts ganz gut. Ist tatsächlich auch kein 08/15-Reskin von Blops 6, obwohl es vom gleichen Dev ist.

In dem oben von mir verlinkten Video sagt der Kollege, dass es wie ein BO6 DLC ist. Liegt er falsch?

Würde es am ehesten mit Vanguard vergleichen.

Das wiederum würde mir ja gefallen. Vanguard fand ich mit zunehmender Spieldauer immer besser. Allerdings hat BO7 ja trotzdem das rutschige (omni) Movement und Vanguard ein normales Movement.
Ich fand eigentlich auch sowas wie damals COD-AW sehr gut. COD-AW spielte sich teils wie ein etwas langsameres UT2004.

Dieses Jahr konkurriert COD ja mit BF6 und die Spielerzahlen der Beta-Phase deuten an, dass COD keine Chance hat.

Ich wäre wie geschrieben für einen Reboot oder Spinoff von COD mit einem Teil, der ehern an BO1/MW2/MW3 (also die alten Teile aus 2009-2011) sind.
Da gehört dann logischerweise auch kein ingame-Shop für dümmliche Kiddie-Skins rein. Auch das Waffengebastel sollte massiv simplifiziert werden, damit der Fokus mehr auf Gameplay & Maps liegt.

Angiesan
2025-10-05, 11:30:58
Ich wäre wie geschrieben für einen Reboot oder Spinoff von COD mit einem Teil, der ehern an BO1/MW2/MW3 (also die alten Teile aus 2009-2011) sind.
Da gehört dann logischerweise auch kein ingame-Shop für dümmliche Kiddie-Skins rein. Auch das Waffengebastel sollte massiv simplifiziert werden, damit der Fokus mehr auf Gameplay & Maps liegt.

Das Problem ist ja, dass dann die Tester schreiben oder sagen werden, dass es all das nicht mehr gibt, sondern einfach nur simples Gameplay und dies im Jahr 2025 nicht mehr modern ist.
Es nervt einfach nur, erledige Gegner mit Waffe XYZ , erledige Gegener mit Schüssen aus der Hüfte, erledige 27 Gegnere im Liegen usw. usw. Das hilft dem Spielspaß kein bisschen, aber einige scheinen drauf zu stehen, sonst hätte die Serie nicht so viel Erfolg.
Ebenso verstehe ich den Ansatz nicht einen Seasen Pass zu kaufen wo ich 20 Stufen überspringen kann, total verrückt, ich zahle dafür, dass ich nicht spielen muss:biggrin::freak:

Die zum Teil wirklich fragwürdigen Skins, die man da erspielen oder eben kaufen kann ich nehme das mal als persönlichen Altersindikator zur Kenntniss :freak:

COD ist was es heute ist und wird m.M. nach nie wieder wie früher, dafür ist der ganze Sch... viel zu weit etabliert und angenommen und es wird halt immer abstrußer. Es kommt mir eh schon seit geraumer Zeit so vor, dass man da kein neues COD rausbringen müsste sondern einfach das Story DLC 20+ nachschieben könnte, noch ein paar neue Maps und hätte wohl den gleichen Effekt. Aber dann könnte man ja kein neues Spiel verkaufe und damit wieder Geld verdienen, ganz abgesehen von dem ingame Shop der muss bei dem Umsatz den die Serie generiert, exzessiv besucht und genutzt werden. Wir reden hier von einem Mrd.-Umsatz pro Jahr. Das ist eine, wenn nicht die Cashcow im Bereich Onlinegaming.:devil:

00-Schneider
2025-10-05, 12:53:35
In dem oben von mir verlinkten Video sagt der Kollege, dass es wie ein BO6 DLC ist. Liegt er falsch?

Hab mir seinen Kanal angeschaut. Sry, aber irgendwelche Hatefluencer geb ich mir in meinem Alter nicht mehr. Alle seine Videos so:

q9usfJZCNEs

Schau lieber ihn. Der ist etwas ausgewogener und sachlicher:

https://www.youtube.com/@TheXclusiveAce

Ich fand eigentlich auch sowas wie damals COD-AW sehr gut. COD-AW spielte sich teils wie ein etwas langsameres UT2004.

Puh, ich glaub da kommen wir nicht zusammen. AW ist neben Infinite Warfare der mit Abstand schlechteste CoD-MP für mich. Grauenhaftes Game.

Dieses Jahr konkurriert COD ja mit BF6 und die Spielerzahlen der Beta-Phase deuten an, dass COD keine Chance hat.

Wird definitiv kein Rekordjahr für CoD, aber imho sind das leicht unterschiedliche Zielgruppen. CoD ist deutlich arcadiger und schneller.

Da gehört dann logischerweise auch kein ingame-Shop für dümmliche Kiddie-Skins rein.

Die Zeiten sind vorbei. Bedank dich bei den Leuten, die den Schrott massenweise kaufen.

Auch das Waffengebastel sollte massiv simplifiziert werden, damit der Fokus mehr auf Gameplay & Maps liegt.

Das ist seit BO6 schon deutlich entschlackt worden. Bei MW2 und 3 war es imho noch eine Wissenschaft für sich, da die meisten Attachments noch Debuffs hatten, die man mit anderen Attachements ausgleichen musste. Das war ultra nervig und unspaßig. Waffenbasteln gehört wie Klassenbasteln imho zu CoD dazu. Man kann sich schön seine Waffen/Klassen nach eigenem Spielstil zusammenbauen, was mir bei CoD besonders gefällt.

Die Art von Gameplay ist sowieso nicht mehr meins, aber gelegentlich doch noch recht spaßig.

Mehr als wie eine Stunde am Abend bis inklusive zur Season 2 werde ich mir das auch nicht geben. Imho jetzt kein Game, wo man den ganzen Tag über reinsuchtet. Da bekommt man ja irgendwann eine komplette Reizüberflutung.

Radeonator
2025-10-06, 17:22:28
Ich habe die Beta nun ein paar Stunden gespielt und hab echt Spaß damit. Zum einen sind die SBMM freien Lobbys geil und zum anderen macht das Movement mir als Titanfall 1/2 Veteran extrem Spaß :) Auch die TTK und Optik erinnern an Titan Fall, wobei mir die Mechs noch fehlen ;)

EDIT: Was ich noch sagen wollte...ohne SBMM bekommt man tatsächlich SOFORT eine Lobby. Es sind dann stark durchmixte Teams und in der Beta spielen die meisten tatsächlich die jeweilige Aufgabe (objective) und Sie reden, im Gegensatz zu BO6, endlich wieder miteinander. Das Gameplay macht tatsächlich ungemein Spaß.
Habe mir das Spiel jetzt für 54 Euro vorbestellt, gemessen an der Zeit die ich in CoD verbringe, ein Schnapper! Hoffe Activision behält die SBMM freien Lobbys bei, das macht richtig Spaß.

Auf der negativen Seite sind schon erste Cheater, die durch die BO6 Kompatibilität (selbe Engine mit Anpassungen) natürlich schnell portiert wurden. Laut Activision soll aber Ricochet Anti Cheat stark verbessert werden, abwarten. Leider ist Cheatern, auch durch Hardware wie Cronus Zen&Co (gabs sogar eine Zeit bei der Mediamarkt Gruppe zu kaufen!) zum ständigen Begleiter in fast allen Spielen geworden. Auch die Server Überlastung ist zu spüren. Schon doof wenn man ein Match >3er KD hat und dann die tolle Meldung kommt "Zeitüberschreitung zum Host..." Activision schmeißt eindeutige Cheater Accounts btw komplett raus und sperrt diese für alle Titel.

00-Schneider
2025-10-09, 19:34:48
Default Matchmaking at launch will not have SBMM and persistent lobbies are returning

wJDuk3tfuYE

https://www.callofduty.com/patchnotes/2025/10/call-of-duty-black-ops-7-beta-patch-notes

-------------------

omg! :eek:

00-Schneider
2025-11-04, 22:23:25
8Ry41LBsSuQ

https://www.neogafimages.com/102303/rVs42xdzipMwrmsy.jpg

00-Schneider
2025-11-11, 00:14:09
Endgame -> 32 Player PvE Mode nach Beendigung der Kampagne

yu1O0OY104w

----------------

Noch drei Mal schlafen gehen... :massa:

Alter Sack
2025-11-11, 08:47:20
Ab Fr/Sa "gratis" im Gamepass....reinzocken werde ich definitiv - große Hoffnung auf ein weiteres Jahr COD habe ich aber nicht wirklich, bzw. meine Erwartungen sind gering (kann also ehern positiv überrascht werden).

00-Schneider
2025-11-11, 08:50:19
Ab Fr/Sa "gratis" im Gamepass

Man kann schon Donnerstag 12 Uhr Mittags zocken, wenn man bei seinem Activision Account eine Adresse aus Neuseeland hinterlegt.

Funktioniert für alle Plattformen außer Steam und Blizzard Launcher.

Alter Sack
2025-11-11, 08:52:59
Man kann schon Donnerstag 12 Uhr Mittags zocken, wenn man bei seinem Activision Account eine Adresse aus Neuseeland hinterlegt.

Funktioniert für alle Plattformen außer Steam und Blizzard Launcher.

Wäre ja bei mir die battle.net PC App, von daher ehern Samstag.

Alter Sack
2025-11-11, 08:54:18
Also wenn SBMM tatsächlich entschärft wird, könnte es durchaus interessant, auch wenn ich mit der hohen Geschwindigkeit durch omni Movement nicht zurecht komme und da quasi immer im Nachteil bin.

00-Schneider
2025-11-11, 08:58:11
Also wenn SBMM tatsächlich entschärft wird, könnte es durchaus interessant, auch wenn ich mit der hohen Geschwindigkeit durch omni Movement nicht zurecht komme und da quasi immer im Nachteil bin.

Wenn du schlechter als der Durchschnittsspieler bist, wovon ich bei deinem Alter mal ausgehe(bei allem Respekt) ist kein SBMM zu haben definitiv ein Nachteil für dich.

Es wird als Alternative trotzdem noch eine Playlist mit SBMM geben. Die Standardplaylisten sind trotzdem alle ohne SBMM.

Alter Sack
2025-11-11, 09:08:22
Wenn du schlechter als der Durchschnittsspieler bist, wovon ich bei deinem Alter mal ausgehe(bei allem Respekt) ist kein SBMM zu haben definitiv ein Nachteil für dich.

Es wird als Alternative trotzdem noch eine Playlist mit SBMM geben. Die Standardplaylisten sind trotzdem alle ohne SBMM.

47 Jahre auf der Uhr.
In MW2 (also der 2022er Teil) kann ich die schlechteren Reflexe und Nachteile der komplexer werdenden Steuerung jedoch sehr gut durch Erfahrung und Einsatz der Shotgun ausgleichen.
Ich gehe in MW2 sogar in fast jeder Runde als Führender mit höchstem Score aus der Runde (Herrschaft und Abschuss bestätigt).
Mit der Shotgun kann man in MW2 die sog. pro Gamer perfekt konntern, da genaues aiming (also das draufhalten auf den Gegner besser gesagt) nicht wichtig ist - da 1shot = kill). Als zweite Waffe den Rocketlauncher als Fernwaffe...das funktioniert für mich in MW2 absolut perfekt.
K/D müsste ich schauen. Vor nem halben Jahr K/D von 1.8 (jetzt vermutlich höher) und das, obwohl ich meist der bin, der die meisten Flagenpunkte einnimmt, also potentiell öfter sterbe.

In MW3 und BO6 sind dei Shotguns leider komplett entschärft worden :freak: .

ChaosTM
2025-11-11, 09:47:42
Mir geht es da noch viel schlechter. Ich plädiere für eine Tattergreis-Liga ab 30.
Das Symbol soll das Benutzerbild vom Alten Sack sein :D

Alter Sack
2025-11-11, 10:08:08
Mir geht es da noch viel schlechter. Ich plädiere für eine Tattergreis-Liga ab 30.
Das Symbol soll das Benutzerbild vom Alten Sack sein :D

Wusste ich s doch, als ich vor rund 11 Jahren (damals war ich 36 Jahre alt :biggrin: ) meiner Zeit weit voraus war, als ich den Nickname und den Avatar gewählt habe :biggrin: .

bzw. Download "Call of Duty" von 206,9 GByte via Windows Store läuft....da wird wohl die finale Version von BO7 geladen.

ChaosTM
2025-11-11, 10:14:21
CoD hab ich gestern vorgeladen. Allerdings war das nicht beabsichtigt. Wurde mir quasi aufgedrängt und die DL Geschwindigkeit war verheerend langsam. 30-50mbit..

add.: hab erst mit 34 begonnen online Shooter zu zocken. Vorher gabs die noch nicht bzw. hatte ich kein vernünftiges Internetz.
DukeNukem 3D via Kali. :)

Alter Sack
2025-11-11, 10:22:53
CoD hab ich gestern vorgeladen. Allerdings war das nicht beabsichtigt. Wurde mir quasi aufgedrängt und die DL Geschwindigkeit war verheerend langsam. 30-50mbit..

add.: hab erst mit 34 begonnen online Shooter zu zocken. Vorher gabs die noch nicht bzw. hatte ich kein vernünftiges Internetz.

bei mir lädt es mit fullspeed meiner Leitung (260MBit).
Bereits 80 von 206 GB in den letzten rund 60-80 min.

ChaosTM
2025-11-11, 10:28:48
Die ganz ungeduldigen haben scheinbar schon gestern die Leitungen verstopft.

00-Schneider
2025-11-11, 18:07:23
Die ganz ungeduldigen haben scheinbar schon gestern die Leitungen verstopft.

Soon...

https://bo7.mxr.lol/

00-Schneider
2025-11-13, 12:49:42
Game ist live.

Gibt sogar RT-Reflections, aber nur im MP und Zombies.

Karl|Krake
2025-11-13, 13:12:12
Game ist live.

Gibt sogar RT-Reflections, aber nur im MP und Zombies.

Auch schon auf der PS5?
Hab mir seit Jahren mal wieder die Disc gekauft, ist grad angekommen. Wenn ich aber das Spiel starte lande ich in dem Hauptmenü wo ich zu BO6 wechseln oder BO7 kaufen kann.

Oder sollte ich das Spiel komplett von der Platte schmeißen und mal neu installieren? Würde vermutlich nicht arg viel ändern, oder?

00-Schneider
2025-11-13, 13:33:12
Activision Account auf Neuseeland einstellen.

ChaosTM
2025-11-13, 13:44:39
100 Euronen sind mir etwas zu viel nur die Kampagne.
Wenn Multi, dann eher Battlefieldige Sachen.
Wäre nett, wenn das separat angeboten würde, aber das gab noch nie afair.

add.: Neuseelands Bevölkerungzahl ist heute höher als je zuvor ;)

00-Schneider
2025-11-13, 13:56:10
PC-Gamepass holen und zocken, billiger geht’s nicht.

Matrix316
2025-11-13, 13:58:15
Soon...

https://bo7.mxr.lol/

Die können doch nicht Release am Nov 13, 9:00 PM – PT machen und der Rest der Welt muss noch einen Tag warten oder so?! Spinnen die?

Komischerweise wurde bei mir gestern Abend kurz nach 0 Uhr im XBOX Launcher schon "Spielen" angezeigt, aber ist noch nix passiert. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob es das richtige CODBO7, weil die Bezeichnung irgendwie seltsam war.

Karl|Krake
2025-11-13, 13:59:42
Activision Account auf Neuseeland einstellen.

"Something went wrong". Hasse diesen Mist bei Activision, die Mails die die da verschicken wollen kommen wohl nicht nur bei mir nicht dort an wo sie ankommen sollen.

ChaosTM
2025-11-13, 14:07:21
Ich krieg momentan ein "something went wrong" bei der doofen xbox App..

Karl|Krake
2025-11-13, 14:20:44
"Something went wrong". Hasse diesen Mist bei Activision, die Mails die die da verschicken wollen kommen wohl nicht nur bei mir nicht dort an wo sie ankommen sollen.

Im Edge konnte ich zumindest meinen Wohnort ändern und eine Mail schicken lasse (die aber nicht angekommen ist).
Spiel läuft.
Danke!

00-Schneider
2025-11-13, 14:21:16
Die können doch nicht Release am Nov 13, 9:00 PM – PT machen und der Rest der Welt muss noch einen Tag warten oder so?! Spinnen die?

Ist jedes Jahr so.

Hier nochmal der vollständige Guide zwecks früher zocken. Funktioniert nur für Konsolen und PC Gamepass:

Hhp1heRcVdM

ChaosTM
2025-11-13, 15:45:46
Die Kampagne funkt schon.
Mag die Schauspieler neben Vintemiglia.
Michael Rooker (Guardians, Peacemaker)), Frankie Adams (The Expanse) uund Kiernan Shipka (Sabrina, Twisters).

Grafisch ist es nicht überwältigend, dafür rennts super fluffig.

Colin MacLaren
2025-11-13, 15:49:58
The game has crashed. Error Code 0xFFFFFFFE. Das fängt ja schonmal gut an. Dann lade ich die 98 GB halt nochmal...

00-Schneider
2025-11-13, 16:01:12
Die Kampagne funkt schon.

Spielst du Solo oder Coop?

Laut anderen Foren ist die Kampagne maximaler Trash.

ChaosTM
2025-11-13, 16:27:26
Solo momentan. Hab gerade erst angefangen und komm nicht weiter. Werde immer wieder unterbrochen...

Colin MacLaren
2025-11-13, 17:12:04
Ist jedes Jahr so.

Hier nochmal der vollständige Guide zwecks früher zocken. Funktioniert nur für Konsolen und PC Gamepass:

https://youtu.be/Hhp1heRcVdM

Ich habe das alles gemacht und kann nur "vorbestellen" im Spiel. Brauche ich noch eine neuseeländische IP?

Edit: Ach Mist, mein XBox Konto ist noch mit einem Actision-Konto mit meiner alten, nicht mehr erreichbaren E-Mail verknüpft.

00-Schneider
2025-11-13, 17:40:40
Ich habe das alles gemacht und kann nur "vorbestellen" im Spiel. Brauche ich noch eine neuseeländische IP?

Du musst die Region in Windows auf Neuseeland umstellen und die App neustarten.

dildo4u
2025-11-13, 17:46:43
Die PC Version hat Raytracing Reflektionen

https://i.ibb.co/wNpgs4Dg/black-ops-7-has-fsr-ray-regeneration-redstone-v0-d5k853wjm01g1.png (https://ibb.co/QFYQdMsQ)

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Fblack-ops-7-has-fsr-ray-regeneration-redstone-v0-d5k853wjm01g1.png%3Fwidth%3D2560%26format%3Dpng%26auto%3Dwebp%26s%3D52f80e8e8609 0217a0413c9d73438d2b6d6157e7

Raff
2025-11-13, 22:38:08
Jo, das kam heute aus dem Nichts: https://www.pcgameshardware.de/FidelityFX-Super-Resolution-Software-277617/News/FSR-Redstone-mit-Ray-Regeneration-1486550/

Leider erst mal nur auf RDNA-4-GPUs.

MfG
Raff

00-Schneider
2025-11-13, 23:44:01
Die PC Version hat Raytracing Reflektionen.

Gefühlt halbiert das Setting meine FPS.

Außerdem beißt sich das mit DLAA/DLSS was im Menü dann ausgegraut ist. ggf. ein Bug.

Akira20
2025-11-14, 08:56:09
Solo momentan. Hab gerade erst angefangen und komm nicht weiter. Werde immer wieder unterbrochen...
Wie kann ich die Kampagne Solo spielen? Kann bei der GamePass Version nur Ko-op Kampagne wählen :(.

ChaosTM
2025-11-14, 09:06:35
Party Settings (Zahnrad rechts oben) auf Closed stellen und links unten das automatische Auffüllen ausschalten.
Aja, nicht rausgehen, bevor die Mission komplett durch ist, sonst fängst du das nächste mal von ganz vorne an. Idiotisch.

00-Schneider
2025-11-14, 09:24:00
Wie kann ich die Kampagne Solo spielen? Kann bei der GamePass Version nur Ko-op Kampagne wählen :(.

Was ChaosTM sagt.

Außerdem: Die Mechaniken sind klar auf Coop ausgelegt. Solo ist eher suboptimal.

ChaosTM
2025-11-14, 09:28:19
Ja, alleine isses eher fad.
Und da Coop, gibts auch keinen Schwierigkeitsgrad - der wird automatisch angepasst. Wenn mir altem Sack ein Spiel zu leicht vorkommt, dann ist es das wohl auch..
Gameplay ist trotzdem recht spaßig und die Waffen fühlen sich gut an.

add.: und die Story knüpft an BO2 an, einem meiner lieblings-Black Ops

Akira20
2025-11-14, 09:57:31
Party Settings (Zahnrad rechts oben) auf Closed stellen und links unten das automatische Auffüllen ausschalten.
Aja, nicht rausgehen, bevor die Mission komplett durch ist, sonst fängst du das nächste mal von ganz vorne an. Idiotisch.

Super, danke dir! Echt bescheuert, dass man die Missionen komplett durchspielen muss.

gnomi
2025-11-14, 10:42:56
Schade. Erinnert an Black Ops 3, was zwar noch solide, aber auch bisschen blöde für SP Spieler war.
Na ja. Besser als gar nichts und zum Glück im Gamepass. :wink:

ChaosTM
2025-11-14, 10:52:43
Super, danke dir! Echt bescheuert, dass man die Missionen komplett durchspielen muss.

Die erste ist gar nicht mal so kurz aber gefällt. Angriffsmachete ftw :D

Colin MacLaren
2025-11-14, 14:22:44
Habe jetzt mal reingeschaut in den Multiplayer und drei Runden gemacht. Gut ist, dass ich hier nicht so auf den Sack bekomme wie in Battlefield. Andererseits finde ich das Setting und den Grafikstil furchtbar. Da kommt man sich ja vor wie in Fortnite. Und die anderen liefen mit einem Skin herum, wo sie ein Roboter mit Toenschädel als Kopf waren. ;D

00-Schneider
2025-11-14, 14:38:10
Andererseits finde ich das Setting und den Grafikstil furchtbar. Da kommt man sich ja vor wie in Fortnite. Und die anderen liefen mit einem Skin herum, wo sie ein Roboter mit Toenschädel als Kopf waren. ;D

Black Ops war schon immer etwas drüber. Solange nicht wieder Skins wie Beavis & Butthead wie in BO6(siehe unten) kommen, kann ich mit den aktuell im Spiel vorhandenen Goofy-Skins gut leben, wenn das die zukünftige Höchstgrenze an Cringe darstellt.

https://www.xboxdynasty.de/wp-content/uploads/2024/05/call-of-duty-black-ops-6-140-720x405.jpg.pagespeed.ce.q926qk_JOG.jpg

-----------------

Die Qualität des Spielerlebnisses in der Kampagne hängt stark von der Qualität der Mitspieler ab. Hab nur die erste Mission gemacht und war am Schluss alleine, weil sich die Anderen nach und nach verabschiedet haben. Ggf. aus Frust ausgemacht.

------------------

Omg, drei Missionen der Kampagne gemacht. K.a. was das sein soll, aber CoD mit Sicherheit nicht.

ChaosTM
2025-11-14, 19:47:21
Fuck..
Hab die Kampagne nur kurz (ok 10+ Minuten) pausiert, weil ich mir was zu trinken und essen holte und um das getrunkene wieder zu verlieren und als ich zurück kam, war ich disconnected..

alles von vorne..

Abgesehen davon ist die Kampagne lächerlich leicht bisher..

crux2005
2025-11-14, 19:47:57
Wx2q4xmEY64

Ja, sieht besser aus. Bo7 ist aber definitiv nicht der passende Titel für Ray Regeneration.

ChaosTM
2025-11-14, 21:29:54
Black Ops war schon immer etwas drüber. Solange nicht wieder Skins wie Beavis & Butthead wie in BO6(siehe unten) kommen, kann ich mit den aktuell im Spiel vorhandenen Goofy-Skins gut leben, wenn das die zukünftige Höchstgrenze an Cringe darstellt.

https://www.xboxdynasty.de/wp-content/uploads/2024/05/call-of-duty-black-ops-6-140-720x405.jpg.pagespeed.ce.q926qk_JOG.jpg

-----------------

Die Qualität des Spielerlebnisses in der Kampagne hängt stark von der Qualität der Mitspieler ab. Hab nur die erste Mission gemacht und war am Schluss alleine, weil sich die Anderen nach und nach verabschiedet haben. Ggf. aus Frust ausgemacht.

------------------

Omg, drei Missionen der Kampagne gemacht. K.a. was das sein soll, aber CoD mit Sicherheit nicht.

Die 3. Mission war eine Mixtur an allem was es in letzter Zeit gegeben hat.
Doom Eternal, Uncharted, Alan Wake und so viele mehr..

ich hatte Spaß, weil ich die alle mag.
Traumsequenzen sollte man aber in träumerischen Spielen lassen

Die nächste scheint wieder COD zu sein..

Matrix316
2025-11-14, 22:02:25
Die sollen einfach Black Ops NUR Kampagne machen - aber dafür richtig groß - für die echten Spieler. Und das normale Call of Duty nur Multiplayer für die Freaks ;)

EDIT: LOL ich garnicht mehr so viel Platz auf meinen Gaming Partitionen... die wollen da 300 GB runterladen...

EDIT2: Ach so, da kann ich abwählen. Vorher wurde aber Fehler beim Installierversuch angezeigt, bis ich genug Speicher frei gemacht hatte... eieiei

EDIT3: Jetzt meldet das Spiel, dass Secure Boot nicht aktiviert ist, obwohl es im Bios ist... wer programmiert so einen scheiß heute? Wozu braucht ein Kackspiel Secure Boot??? Wo simmer dann?

00-Schneider
2025-11-15, 08:52:07
6FOL92M2s6Q

Alter Sack
2025-11-15, 08:58:32
siehe Bild.
Kann es nicht starten.
Im BIOS ist secure-boot -> active (und darunter steht "not in use").

Habe mein vor ein paar Monaten frisch installiertes Windows geprüft. Da ist alles für secure-boot aktiviert:
- SSD C: ist GPT (passt also)
- BIOS Mode ust UEFI (passt also auch)

Trotzdem kein Multiplayer in BO7 möglilch.

Freunde, versteht mich nicht falsch: ich finde es richtig und wichtig, dass die Hersteller alles gegen Cheater unternehmen, aber wenn man die Problematik auf den Endanwender abwälzt, ist das was anderes.
Ich vermute, ein BF6 würde dann dasselbe Problem haben (soweit ich gehört habe).
Ich bin ja seit 25 Jahren selbstst. IT-Dienstleister und bekomme das Problem auch (wenn ich will) irgendwie gelöst .... aber ich will es nicht.

Gottseidank habe ich BO7 "gratis" im Gamepass (der läuft im Januar ab und wird nicht verlängert).

Für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass ich mit der aktuellen AAA Gaming-Industrie vorerst fertig bin (komplexe Steuerung, curscenes, etc.... alles nicht mehr meins).

Hatte mir die Woche das 17 Jahre alte Sacred 2 mit allen Mods, etc. installiert und es macht einfach ab Sekunde eins Spass.Selbiges gilt für diverse aktuelle Indie-Spiele. Ja zum Henker sogar der Grinch macht Spass und treibt mir ein Lächeln ins ansonsten ehern traurige Gesicht. Für mich war dieses Jahr irgendwie Zeitenwende und mit AAA bin ich erst mal auf absehbare Zeit fertig. Die RTX5070 und den neuen PC hätte ich mir aus der Perspektive schenken können und ein kleiner Geekom-IT15 oder das Notebook hätten es auch getan :freak: .

COD war in den Anfangsjahren saugeil (MW2, BO1, BO2, etc.) und danach wurde es immer kontroverser und komplexer. Seit MW3-Reboot ist die SKill-Anforderung noch mal gestiegen und ich bin jetzt vorerst endgültig raus!

00-Schneider
2025-11-15, 09:23:21
Ich bin ja seit 25 Jahren selbstst. IT-Dienstleister und bekomme das Problem auch (wenn ich will) irgendwie gelöst .... aber ich will es nicht.

Hier gehts für dich weiter:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=494180

------------------------

Nee im Ernst, reiß dich mal zusammen und mach ggf. ein BIOS-Update. Das als IT-Dulli nicht hinzubekommen ist einfach ein Treppenwitz. Gibst du bei anderen Dingen im Leben auch immer so schnell auf?

Alter Sack
2025-11-15, 09:27:32
Nee im Ernst, reiß dich mal zusammen und mach ggf. ein BIOS-Update. Das als IT-Dulli nicht hinzubekommen ist einfach ein Treppenwitz. Gibst du bei anderen Dingen im Leben auch immer so schnell auf?

DANKE, dass Du wie immer so extrem freundlich bist.
Andere würden trollen, aber DU nicht...immer die Freundlichkeit in Person!

Troyan
2025-11-15, 09:47:31
https://youtu.be/6FOL92M2s6Q

Ich finde die Reflektionen ganz schick, aber das läuft wie ein Sack Nüsse auf nVidia. Kein Plan, was bei denen falsch gelaufen ist, aber 60 FPS in 1440p mit meiner 5090 ist echt abnormal... :rolleyes:

Ansonsten habe ich mal ein paar Runden gespielt. Team Deathmatch auf diesen kleinen Karten ist schon was besonderes. 6vs6 und hinter jeder Ecke ist einer. Bei der TTK bist da schneller tot als mein Gehirn überhaupt verarbeitet hat, das da ein Gegner ist. ;D

Relex
2025-11-15, 10:29:44
@Alter Sack
Bei Secure Boot muss man doch üblicherweise im BIOS noch auswählen, dass es die Keys von Windows nutzen soll. Das ist ein klick, dann sollte es laufen.
Bei den ganzen Fertig PCs ist das eh alles aktiviert. Diese User müssen da idr. gar nichts machen.

Ich versteh das manchmal echt nicht. Wenn ihr solche Probleme habt, dann macht halt nen Thread auf und fragt nach Hilfe oder recherchiert selbst im Netz. oder nutzt irgend einen Chatbot wie ChatGPT, und da schreibst du dann so lange "hab ich gemacht, aber geht nicht", bis es funktioniert.

PCs haben es nunmal an sich, dass nicht alles plug and play out of the box funktioniert. Das ist jetzt nichts neues.

Was ich schade finde ist, dass dann immer sofort Resignation herrscht und die Entwickler angepflaumt werden, nur weil man ein Setting, das der eigene PC sogar unterstützt nicht zum laufen bekommt. Ja, manchmal kanns haken, wenn man zufällig was nicht weiß. Ist halt so. Das heißt noch lange nicht, dass es zu aufwändig oder komplex ist.

Wer sich einen PC anschafft steht halt auch unter der Pflicht, selbst dafür zu sorgen dass es läuft. Wenn Entwickler Feature X fordert, dann muss ich wissen, was zu tun ist oder breit sein mich zu informieren um dann auch dafür sorgen zu können, dass man die Anforderungen erfüllt. Genau das wird implizit von dir gefordert, wenn du dir das erste PC Teil online bestellst. Du sagst, du würdest es hinbekommen, aber trotzdem hast du keine Lust drauf.
Wer darauf keinen Bock hat, dem bleibt dann aber nur die Konsole. War schon immer so. Wird sich nicht ändern und es ist nicht umsonst einer der größten Kritikpunkte an der PC Plattform.

Ansonsten hätte es mich auch gewundert, wenn CoD das richtige game für dich wäre. Das Game ist ADHS Konzentrat in absoluter Reinform - falls diese Formulierung auch nur ansatzweise Sinn ergeben sollte :freak:

Mr.Ice
2025-11-15, 10:41:25
Kommentare in Steam :

Empfohlen
VERFASST: 14. NOVEMBER
Es fühlt sich wie eine Orgie an.

Jemand kommt von vorne, hinten, oben, unten und man selbst ist mittendrin.

:D:D:D

Keine 80€ Wert! vielleicht in ein paar Monaten...Ich bleib bei BF6!

Raff
2025-11-15, 10:43:56
https://youtu.be/6FOL92M2s6Q

Ich habe mir das heute Nacht auch mal angesehen. Gefällt mir erstaunlich gut, immerhin "verstecken" sie das Feature quatschigerweise im Multiplayer, wo das niemand ernsthaft nutzen wird. Klar, es gibt Gameplay-Vorteile, aber die Leistungskosten sind "uff". Ich wiederhole daher meine Frage: Warum nicht auch im Singleplayer? :confused:

MfG
Raff

Matrix316
2025-11-15, 11:10:35
Was ist denn eigentlich der Single Player Modus? Da ist doch nur die Coop Kampagne, oder? Die hab ich installiert, gestartet, die ersten Zwischensequenzen angeschaut und dann kam ich in ein Menü wo ich nicht mehr weiterkam. Wie komm ich denn ins Single Player?

Außerdem finde ich es auch eine Frechheit, dass ein Spiel ein Feature wie Secure Boot will, was mit Spielen so überhaupt gar nichts zu tun hat. Was ist, wenn man ein Linux nebenbei nutzt, was kein Secure Boot verträgt? Was soll der Scheiß?

Raff
2025-11-15, 11:11:40
Das hat mich auch irritiert. Du musst in der "Lobby" IIRC links unten auf das Level klicken. Gruppe auffüllen abschalten, dann spielst du allein. Das ist super irritierend, da in den Zwischensequenzen immer das ganze Team zu sehen ist, obwohl keine Bots mitspielen. Moderner Unsinn anstatt alter Tugenden, die X-te.

MfG
Raff

00-Schneider
2025-11-15, 11:39:47
Wenn man mal ausnahmsweise gute Mitspieler erwischt, ist die Kampagne durchaus spielenswert. Die Mission in

Japan

war grad richtig geil.

Leider hat man oftmals nur irgendwelche Hohlbirnen als Mitspieler, oder sie verabschieden sich nach und nach, sodass man die Mission alleine zu ende spielen muss.

Warum nicht auch im Singleplayer? :confused:

Es gibt keinen Singleplayer. Zwar kann man den Coop-Mode auch alleine spielen, aber das ist komplett witzlos.

Und aktiviertes RT kostet dermaßen viel Leistung, dass es selbst auf einer 5090 ~nicht nutzbar ist. Außer man will statt mit 4K/DLAA 120fps in 4K/DLSS-Q mit ~60fps spielen. Bin stark auf eure Performancewerte für die anderen Karten gespannt. Das wird ein Massaker.

Alter Sack
2025-11-15, 11:42:01
@Alter Sack
Bei Secure Boot muss man doch üblicherweise im BIOS noch auswählen, dass es die Keys von Windows nutzen soll. Das ist ein klick, dann sollte es laufen.
Bei den ganzen Fertig PCs ist das eh alles aktiviert. Diese User müssen da idr. gar nichts machen.

Ich versteh das manchmal echt nicht. Wenn ihr solche Probleme habt, dann macht halt nen Thread auf und fragt nach Hilfe oder recherchiert selbst im Netz. oder nutzt irgend einen Chatbot wie ChatGPT, und da schreibst du dann so lange "hab ich gemacht, aber geht nicht", bis es funktioniert.

PCs haben es nunmal an sich, dass nicht alles plug and play out of the box funktioniert. Das ist jetzt nichts neues.

Was ich schade finde ist, dass dann immer sofort Resignation herrscht und die Entwickler angepflaumt werden, nur weil man ein Setting, das der eigene PC sogar unterstützt nicht zum laufen bekommt. Ja, manchmal kanns haken, wenn man zufällig was nicht weiß. Ist halt so. Das heißt noch lange nicht, dass es zu aufwändig oder komplex ist.

Wer sich einen PC anschafft steht halt auch unter der Pflicht, selbst dafür zu sorgen dass es läuft. Wenn Entwickler Feature X fordert, dann muss ich wissen, was zu tun ist oder breit sein mich zu informieren um dann auch dafür sorgen zu können, dass man die Anforderungen erfüllt. Genau das wird implizit von dir gefordert, wenn du dir das erste PC Teil online bestellst. Du sagst, du würdest es hinbekommen, aber trotzdem hast du keine Lust drauf.
Wer darauf keinen Bock hat, dem bleibt dann aber nur die Konsole. War schon immer so. Wird sich nicht ändern und es ist nicht umsonst einer der größten Kritikpunkte an der PC Plattform.

Ansonsten hätte es mich auch gewundert, wenn CoD das richtige game für dich wäre. Das Game ist ADHS Konzentrat in absoluter Reinform - falls diese Formulierung auch nur ansatzweise Sinn ergeben sollte :freak:

Habe ich doch schon längst erledigt :wink: (einfach im BIOS den key auf factory-default zurücksetzen und fertig).

Was für mich kein Problem ist, dürfte andere PC User jedoch zur Verzweiflung treiben.
Als IT´ler habe ich jeden Tag mit immer dümmer werdenden Anwendern zu tun, die zwar den Anspruch haben, ganztägig im trockenen am PC zu hocken, aber auf der anderen Seite keinerlei Motivation mitbringen, ihr EDV Wissen zu erweitern, welches sich seit gefühlt Ende der 1990er nicht mehr verändert hat.
Diese hohe Masse an DAUs soll dann selbst so eine Kleinigkeit lösen können?! NEVER!

Raff
2025-11-15, 11:51:04
Es gibt keinen Singleplayer. Zwar kann man den Coop-Mode auch alleine spielen, aber das ist komplett witzlos.

Nun, die "Coop-Kampagne" ist der Singleplayer. Es gibt eine Story. Aber eben kein Raytracing. Völlig wirr, diese Unterscheidung, zumal es eben doch ein verkappter Multiplayer ist. :ugly:

MfG
Raff

Matrix316
2025-11-15, 12:00:22
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man die Kampagne unbedingt zu einer Pseudo Multiplayer Kampagne gemacht hat? Das ist doch eigentlich viel aufwendiger eine Story für mehrere Personen zu schreiben, oder? Begleiter hatte man ja früher auch so öfter mal mit dabei.

Bukowski
2025-11-15, 12:19:53
Außerdem finde ich es auch eine Frechheit, dass ein Spiel ein Feature wie Secure Boot will, was mit Spielen so überhaupt gar nichts zu tun hat. Was ist, wenn man ein Linux nebenbei nutzt, was kein Secure Boot verträgt? Was soll der Scheiß?

Ich ignoriere diese games einfach nur noch. Hab mit multiplayer games eh kaum noch was am Hut....und was nicht auch auf Linux läuft, wird einfach nicht gekauft. Punkt. Aus. Ende. :)

00-Schneider
2025-11-15, 12:24:20
Boah, mir ist das Game jetzt schon zum dritten Mal mit dem bekannten DirectX Error abgestürzt. 2x jeweils beim Boss, d.h. jedes Mal darf ich die komplette Mission von Anfang an spielen, da es keine Checkpoints gibt :mad:

ChaosTM
2025-11-15, 12:30:03
Boah, mir ist das Game jetzt schon zum dritten Mal mit dem bekannten DirectX Error abgestürzt. 2x jeweils beim Boss, d.h. jedes Mal darf ich die komplette Mission von Anfang an spielen, da es keine Checkpoints gibt :mad:

Ja, das ist extrem frustrierend. Wer denkt sich so was aus und vergisst dann RT in die "Kampagne" einzubauen?

Ansonsten machts aber Spaß.

Alter Sack
2025-11-15, 12:56:20
Der Multiplayer ist genauso wie in BO6 einfach Schmutz!
- Hektisch
- die bisher gespielten Maps komplett langweilig und der chaotisch
- ich kann Herrschaft nicht auswählen?!!! Nur dumme moshpit-Runden!
- Shutgun genauso wie in BO6 mit Schussverzögerung

Aber das Wichtigste: es macht absolut keinen Spaß!
Habe aktuell keine Runde zuende gespielt, weil es einfach null bockt.

Gamepass sei Dank musste ich für diesen Schund nicht erst kaufen, um das festzustellen....trotzdem sehr schade, um die verbrachte Lebenszeit.

EDIT: also ich gehe jede Wette ein, dass das Spiel bereits im Januar komplett tot sein wird. Erinnert mich an Infinite Warfare, als alle COD Spieler einfach BO3 weitergezockt haben.

00-Schneider
2025-11-15, 13:27:06
Ansonsten machts aber Spaß.

Ich zock den Scheiß nur um den 32 Spieler PvE Mode freizuschalten. ;D

Die Coop-Kampagne ist wirklich "Arbeit" und keine Freizeit...

ChaosTM
2025-11-15, 13:34:29
Lol

Ich geh das entspannter an. Sobald es sich wie Arbeit anfühlen sollte, wird es gekübelt

FUCK .. schon wieder gekickt wegen inactivity

Darf ich nichtmal pissen gehen?

Mr.Ice
2025-11-15, 13:39:48
FSR "Redstone"

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/67513-f%C3%BCr-radeon-rx-9000-serie-cod-7-startet-morgen-mit-fsr-redstone-subset.html

Was für ein Witz von AMD....
da lacht sich NV ins Fäutschen :D

ChaosTM
2025-11-15, 14:22:59
https://gamerant.com/call-of-duty-black-ops-7-campaign-always-online-no-pause/

patch this shit !

Silentbob
2025-11-15, 15:11:54
Der Multiplayer ist genauso wie in BO6 einfach Schmutz!
- Hektisch
- die bisher gespielten Maps komplett langweilig und der chaotisch
- ich kann Herrschaft nicht auswählen?!!! Nur dumme moshpit-Runden!
- Shutgun genauso wie in BO6 mit Schussverzögerung

Aber das Wichtigste: es macht absolut keinen Spaß!
Habe aktuell keine Runde zuende gespielt, weil es einfach null bockt.

Gamepass sei Dank musste ich für diesen Schund nicht erst kaufen, um das festzustellen....trotzdem sehr schade, um die verbrachte Lebenszeit.

EDIT: also ich gehe jede Wette ein, dass das Spiel bereits im Januar komplett tot sein wird. Erinnert mich an Infinite Warfare, als alle COD Spieler einfach BO3 weitergezockt haben.

Gefühlt schreibst du das in jedem CoD Threads, wieso tut ihr euch diesen Schrott überhaupt an?

Mr.Ice
2025-11-15, 15:19:07
Kampange Online-zwang muss raus und Game muss 50% Billiger werden..dann wäre es eine überlegung.

Matrix316
2025-11-15, 15:49:02
Also ich fand ja die Infinite Warfare Campagne gar nicht so schlecht. Zum Glück spiel ich kein Multiplayer. ;)

Die können doch das so gut mit der Kampagne. Die Videos und die Stories sind spitze. Das Gameplay ist eigentlich ziemlich gut. Was nur aktuell stört (schon beim letzten Teil und mal abgesehen von Coop und Multiplayer BS): Man kommt hier in die erste Mission und schon der Hinweis: Verhalte dich unauffällig, damit du nicht entdeckt wirst. Was soll der Mist mit den Schleichmissionen? Sind wir bei Splinter Cell? Call of Duty soll krachen! Das Rumgeschleiche in den letzten beiden Black Ops Kampagnen war schon unsinnig. Im letzten Teil noch schlimmer als davor. Und jetzt fängts schon am Anfang an.

ChaosTM
2025-11-15, 15:50:41
Gefühlt schreibst du das in jedem CoD Threads, wieso tut ihr euch diesen Schrott überhaupt an?

Weil er trotzdem jede menge Spaß macht ?

Hab gerade eine extrem intensive Erfahrung hinter mir, auch wenn man das besser (ewig hereinkommende Gegner) lösen könnte

Silentbob
2025-11-15, 17:50:08
Er redet von Dreck, Schund und es macht absolut keinen Spass :freak:

00-Schneider
2025-11-15, 17:52:24
Er redet von Dreck, Schund und es macht absolut keinen Spass :freak:

MP/Zombies ist astrein.

Der einzige Schund in dem Game ist die Kampagne.

edit: Bin durch. Würde mit der Meinung mitgehen, dass das die schlechteste CoD Kampagne aller Zeiten war. Und ich habe tatsächlich jede Einzelne auf Veteran durchgespielt.

edit2: Hab mal einen Benchmark-Thread eröffnet:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13840806

dargo
2025-11-15, 22:02:07
FSR "Redstone"

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/67513-f%C3%BCr-radeon-rx-9000-serie-cod-7-startet-morgen-mit-fsr-redstone-subset.html

Was für ein Witz von AMD....
da lacht sich NV ins Fäutschen :D
Also ich lache mir ins Fäustchen bei DLSS-RR.

ISrPis9TdHE

Swimmingpool-Rand überzeugt in Bewegung so richtig bei Nvidia (:ulol:) und die Beleuchtung im Indoor scheint sich auch nicht mit dem Standard-Denoiser zu decken, im Gegensatz zu FSR-RR.