PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsschutzversicherung

AtTheEndofAugust
2025-07-28, 13:29:07
War jahrelang bei der Arag mit meiner Familie und musste jetzt einmal eine Leistung in Anspruch nehmen. Arag betrachtet jeden Kontakt mit ihr als einen neuen Fall und hat mir nach drei Telefonaten gekuendigt.

Wenn ich im Netz Bewertungen lese, scheint dieses Verhalten oft vorzukommen weshalb ich mich gerne nach Erfahrungen meiner lieben Nerds hier im Forum richte.

Koennt ihr eine Versicherung empfehlen, auf die auch im Ernstfall Verlass war?

Franconian
2025-07-28, 13:50:18
Habe eine Rechtschutz bei der WGV und diese wurde einmal genutzt, als meine Freundin einen Autounfall auf einem Parkplatz hatte. Ging dann sogar vor Gericht und die üblichen 50:50 wurden zumindest zu 20:80 zu unseren Gunsten gedreht. Ob jetzt natürlich dieser eine Fall repräsentativ ist weiß ich nicht.

Die WGV wurde es, da sie bei Stiftung Finanztest sehr weit oben dabei war und gleichzeitig zu den Günstigsten gezählt hat.

TheCounter
2025-07-28, 17:29:15
Ich bin bei der RuV, hab meine ganze 3 mal in den letzten 15 Jahren beansprucht. War nie ein Problem.

Mein Papa war bei der Ergo, die haben ihm direkt nach dem 2. Fall gekündigt, da dort anscheinend nur maximal 1 Fall pro Jahr geht.