PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Master Quest preview


trollkopf
2003-03-27, 07:13:29
http://www.n2002.de/ngc/zelda/mq/mq.htm

Hartogh
2003-03-27, 10:06:23
O Gott ! Sieht Link aufeinmal beschissen aus ... :kotz:

tikiman
2003-03-27, 12:25:36
Naja, die Master Quest bietet ja nur marginale Veränderungen zu Ocarina of Time. Ich sehe in der Bonus-Disk eher ein Sammler-Stück, wirklich spielen werden das wohl die Wenigsten. Aber die "Umsetzung" ist wirklich sehr...ähm, originalgetreu, ruckelt sogar fast genauso stark wie auf dem N64. ;)

fizzo
2003-03-27, 13:10:32
Originally posted by tikiman
Naja, die Master Quest bietet ja nur marginale Veränderungen zu Ocarina of Time. Ich sehe in der Bonus-Disk eher ein Sammler-Stück, wirklich spielen werden das wohl die Wenigsten. Aber die "Umsetzung" ist wirklich sehr...ähm, originalgetreu, ruckelt sogar fast genauso stark wie auf dem N64. ;)

und wie gefaellt dir "the wind waker". wie ich ein einem anderen thread gelesen habe, bist du ja stolzer besitzer;)

kannst du mal deine ersten eindruecke schildern....

dslfreak
2003-03-27, 13:37:42
Originally posted by tikiman
Naja, die Master Quest bietet ja nur marginale Veränderungen zu Ocarina of Time. Ich sehe in der Bonus-Disk eher ein Sammler-Stück, wirklich spielen werden das wohl die Wenigsten. Aber die "Umsetzung" ist wirklich sehr...ähm, originalgetreu, ruckelt sogar fast genauso stark wie auf dem N64. ;)

Habe beide Teile auf dem N64 gespielt und zwar sehr intensiv, aber konnte leider kein Ruckeln feststellen. Und wenn dann ist es ja wohl so minimal, im gegensatz zu manchen spielen auf der Xbox.

sCu`
2003-03-27, 13:46:08
Originally posted by dslfreak


Habe beide Teile auf dem N64 gespielt und zwar sehr intensiv, aber konnte leider kein Ruckeln feststellen. Und wenn dann ist es ja wohl so minimal, im gegensatz zu manchen spielen auf der Xbox.

Hatte auch "NIE" ein ruckeln verspürt...

tikiman
2003-03-27, 15:19:22
Originally posted by fizzo


und wie gefaellt dir "the wind waker". wie ich ein einem anderen thread gelesen habe, bist du ja stolzer besitzer;)

kannst du mal deine ersten eindruecke schildern....

Hab vielleicht knapp 1h gespielt, soweit sehr nett.

An der Optik scheiden sich ja die Geister, aber ich bin in der Beziehung eigentlich recht tolerant und kann da ganz gut mit leben. Die Grafik haut einen sicherlich nicht so um wie die eines Metroid Prime oder Starfox Adventures, wirkt halt alles recht simpel gehalten, aber das sehe ich in erster Linie als stilistisches Mittel. Soweit wirkt das auf mich jedenfalls alles sehr stimmig und das ist für mich eigentlich das wichtigste Kriterium. Man fühlt sich in der Spielewelt sofort wohl und hat einfach dieses spezielle Nintendo-Feeling. All zu glücklich finde ich speziell das Aussehen von Link aber auch nicht wirklich, zumal wenn man sich einige der anderen Charaktere mal ansieht, bei denen der Cel-Shading-Look wirklich perfekt gelungen ist. Auch die Animationen sind sehr fein und es gibt eine Reihe schöner Effekte (Tiefenunschärfe, Hitzeflimmern...).

Als etwas anachronistisch empfinde ich den völligen Verzicht auf Sprachausgabe. Dialoge gibt's nur via Text-Fenster, die Charaktere geben lediglich irgendwelche "Erkennungs-Laute" von sich. Das stört mich zwar jetzt nicht wirklich, muß andereseits heutzutage aber nun auch nicht mehr sein. So wie ich Miyamoto einschätze, handelt es sich aber auch hier um eine bewußte Design-Entscheidung.

Spielerisch hat sich so auf Anhieb nicht viel im Vergleich zu Ocarina of Time getan, das Prinzip ist dasselbe und es beinhaltet alle Zelda-typischen Grund-Elemente. Schon das erste Dungeon bietet aber auch schon neue Elemente (Sam Fisher läßt grüßen ;) und ich denke mal, daß sich das im weiteren Verlauf noch steigern wird.

Vom Ersteindruck her also alles in allem ein waschechtes Zelda, aber wahrscheinlich mehr Evolution statt Revolution.

Und zu Ocarina: vor 5 Jahren hätte ich das wahrscheinlich auch nicht als ruckelig bezeichnet, aber nach heutigen Maßstäben ist "flüssig" was anderes. IMO deutlich <25fps.

mobius
2003-03-27, 17:14:18
Ich hab mal eine Frage an alle Zelda Experten: Warum gehört Wind Waker zur Zelda Reihe? Das Spiel hat Storymäßig rein gar nichts Zelda gemein. Weder Hyrule, noch Link oder Zelda. Heisst das Game nur Zelda, weil der kleine Typ grüne Klamotten trägt? Gegen das Spiel an sich hab ich ja nichts, aber sowas is doch irgendwie einfach nur scheisse.

Fullover
2003-03-27, 17:20:48
Tests:

Zelda: The Wind Waker (ign) (http://altfarm.mediaplex.com/ad/fm/2875-12012-1898-1?mpt=cRibRh,WigjhhcwsdNu&mpvc=) - 9.6
Zelda: Ocarina Of Time + Master Quest (ign) (http://cube.ign.com/articles/387/387479p1.html) - 9.0

trollkopf
2003-03-27, 17:20:59
Originally posted by mobius
Ich hab mal eine Frage an alle Zelda Experten: Warum gehört Wind Waker zur Zelda Reihe? Das Spiel hat Storymäßig rein gar nichts Zelda gemein. Weder Hyrule, noch Link oder Zelda. Heisst das Game nur Zelda, weil der kleine Typ grüne Klamotten trägt? Gegen das Spiel an sich hab ich ja nichts, aber sowas is doch irgendwie einfach nur scheisse.

stimmt ja auch gar nicht, ass du sagst;

nur soviel:

es spielt ein paar hundert jahre nach OOT u. MM
und knüpft handlungsmässig an ebendiese wieder an.
ich habe leider schon zuviel reviews gelesen und mehr zu verraten wäre der megaspoiler.
kann nur jedem empfehlen bis zum verkaufsstart absolut nichts zu lesen oder sehen ;)

tikiman
2003-03-27, 18:16:39
Originally posted by mobius
Ich hab mal eine Frage an alle Zelda Experten: Warum gehört Wind Waker zur Zelda Reihe? Das Spiel hat Storymäßig rein gar nichts Zelda gemein. Weder Hyrule, noch Link oder Zelda. Heisst das Game nur Zelda, weil der kleine Typ grüne Klamotten trägt? Gegen das Spiel an sich hab ich ja nichts, aber sowas is doch irgendwie einfach nur scheisse.

Dazu gab's tatsächlich mal eine Erklärung seitens Miyamoto & Co.: zukünftig soll Zelda nicht mehr für eine geschlossene Welt (sprich Hyrule) stehen, sondern tatsächlich in erster Linie für den Charakter Link, der dann in jedem erdenklichen Setting auftauchen kann. Denke mal, so möchte man sich mehr schöpferische Freiheit ermöglichen.

mobius
2003-03-27, 18:19:16
Wenn es um Link geht und begründet ist warum er im neuen Setting ist, find ich das völlig ok. Nur irgendnen pups Nachfahre von 100 Jahren interessiert mich null.

trollkopf
2003-03-27, 20:10:32
Originally posted by mobius
Wenn es um Link geht und begründet ist warum er im neuen Setting ist, find ich das völlig ok. Nur irgendnen pups Nachfahre von 100 Jahren interessiert mich null.

the ocean is deep....

-[AR]-D_Disco
2003-03-27, 20:26:18
Ich habe mal eine Frage.
Ist das neue zelda eine aufgebesserte versinon von Ocriana of Time:|
Sorry wegen der Blöden Frage aber ich habe den letzten schuss nicht gehört.
Bitte um antwort.

Fullover
2003-03-27, 20:29:55
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Ich habe mal eine Frage.
Ist das neue zelda eine aufgebesserte versinon von Ocriana of Time:|
Sorry wegen der Blöden Frage aber ich habe den letzten schuss nicht gehört.
Bitte um antwort. Das neue Zelda heißt "The Legend of Zelda: The Wind Waker" ist eine komplette Neu-Entwicklung. Zusätzlich wird zu der ersten Auslieferung noch ein Bnous-Disk mit "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" (mit höher aufgelösten Texturen) und "The Legend of Zelda: Master Quest" (das ist ein Addon zu OoT und gabs nur in Japan für das 64DD - das 64DD sowie das "Master Quest" ist nie in Europa erschienen).

-[AR]-D_Disco
2003-03-27, 20:31:47
axo:D
ich dachte schon die verscheuern Das alte game für den Cube:D
ich standt auf den schlauch
danke