Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuremberg - Russel Crowe, Rami Malek

SamLombardo
2025-08-11, 08:40:57
https://www.filmstarts.de/kritiken/324466.html

Ich finde es immer interessant, wenn Hollywood sich mal deutscher Geschichte annimmt. Aber Russell Crowe als Göring:eek:. Mutig.

Loeschzwerg
2025-08-11, 09:42:47
Rein von der Optik passt Crowe ganz gut, zumindest wenn man sich an den damaligen Karikaturen von Göring orientiert :)
Der Stoff allgemein gibt was her, ich bin gespannt was wir da zu sehen bekommen.

AtTheEndofAugust
2025-08-11, 10:08:47
wann fangen die Amis denn mal an ihre eigene Geschichte aufzuarbeiten?

Surrogat
2025-08-11, 11:21:09
Ich finde es immer interessant, wenn Hollywood sich mal deutscher Geschichte annimmt. Aber Russell Crowe als Göring:eek:. Mutig.

solange er nicht Röhm spielt ist alles ok, wobei das vom Leibesumfang her besser hinkäme ;D
Aber der hat das Ende ja eh nicht mehr erlebt...

JackBauer
2025-08-11, 11:23:44
toll wieder englisch sprechende Nazis, für mich das größte NO GO bei Filmen überhaupt

Kontrollfreak
2025-08-11, 12:38:53
Besser als englische Nazis, die gebrochenes Deutsch sprechen.

Surrogat
2025-08-11, 14:24:59
der Filmtitel sagt hier ja schon alles, Hollywood halt....
Malik könnte ich mir übrigens gut als Göbbels vorstellen.....

Simon Moon
2025-08-11, 15:27:36
wann fangen die Amis denn mal an ihre eigene Geschichte aufzuarbeiten?

Tun sie doch
https://www.reagan.movie/

SamLombardo
2025-08-11, 15:40:01
Rein von der Optik passt Crowe ganz gut, zumindest wenn man sich an den damaligen Karikaturen von Göring orientiert :)
Der Stoff allgemein gibt was her, ich bin gespannt was wir da zu sehen bekommen.
solange er nicht Röhm spielt ist alles ok, wobei das vom Leibesumfang her besser hinkäme ;D
Aber der hat das Ende ja eh nicht mehr erlebt...

Denke auch, Crowe passt vom Umfang ;). Hätte man sich zu Gladiator Zeiten nicht vorstellen können. Er wird das bestimmt gut machen. Trotzdem: Da gehört schon was dazu, als weltbekannter Hollywoodstar dafür zu entscheiden, Göring zu spielen. Gespannt bin ich auf jeden Fall auch.

AtTheEndofAugust
2025-08-11, 17:48:22
Tun sie doch
https://www.reagan.movie/

ich rede vom Indianer Genozid und den zig Kriegen die sie seit 100 Jahren vom Zaun gebrochen haben

Fusion_Power
2025-08-11, 18:19:44
ich rede vom Indianer Genozid und den zig Kriegen die sie seit 100 Jahren vom Zaun gebrochen haben
„Killers of the Flower Moon“ befasst sich zumindest mit einem geschichtlichen Aspekt bezüglich Verbrechen gegen Amerikanische Ureinwohner. „Der letzte Mohikaner“ fällt mir noch ein usw. UAS Geschichtsaufarbeitung gabs darüber hinaus zumindest beim Thema Vietnamkrieg etliche Filme.
Insgesamt scheint aber außer Deutschland kaum ein Land seine dunkle Geschichte mal ernsthaft aufgearbeitet zu haben. Schon gar nicht wenns weiter zurück geht in der Historie. Nicht mal z.B. Japan hat bisher seine kritische Rolle im 2. Weltkrieg aufgearbeitet und die sind nicht mal ne nationalistische Autokratie. Vielleicht liegts auch daran dass in Deutschland nicht gleich ein wütender Aufschrei in der Gesellschaft stattfindet wenn mal andere kritisch über die eigene Vergangenheit berichten.
Ich würde mir natürlich auch solche Filme vermehrt wünschen die sich auch mal kritisch mit anderen Ländern befassen. Russland, China, Kolonialmächte früher… glaub nicht dass die verantwortlichen Staaten da je selber was bringen werden.

SamLombardo
2025-08-29, 16:37:15
YzuHujdObTQ

Neuer Trailer