PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute VR-Spiele für Valve Index Controller?

Crazy_Borg
2025-08-14, 13:01:24
So, endlich habe ich mir die Tage zu meiner Vive Pro ein Pärchen Valve Index Controller gebraucht ersteigert.
Die waren ja seit 5 Jahren noch nie im Sale, und die Softkaufenpreise auf ebay sind so bescheuert hoch, da kann ich die gleich neu kaufen...

Egal.
Welche SteamVR Spiele nutzen denn solche "Grip" Controller sinnvoll?
Half-Live Alyx ist klar, steht schon auf der Liste. Aber sonst?
Valves Aperture Hand Labs ist ja nur ein kurzes Gimmick, und Shooter wie Final Space: The Rescue z.B. hat die nur halbherzig integriert. Wenn man die 2. Hand zur Unterstützung der Hauptwaffe nehmen will, stoßen die Controller in Real Life dauernd gegeneinander...supi erdacht. :freak:

Gibt es irgendwelche Spiele wo diese sinnvoll im Spiel integriert sind?
Muss kein Shooter sein, irgendwas Adventureartiges wäre besser.
Leider sieht man auf den Steam Store Seiten nicht wirklich ob der Index Controller auch unterstützt wird, und wenn man in den Diskussion der meisten älteren VR Titel liesst das es nie nachträglich hinzugefügt wurde...
;(

Phantom1
2025-08-15, 06:24:52
Welche SteamVR Spiele nutzen denn solche "Grip" Controller sinnvoll?
Wirklich sinnvoll ist dieser spezielle Grip Button der Index Controller eigentlich nicht, mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn die einen richtigen Button verbaut hätten. Auch in HalfLifeAlyx ist der druckempfindliche Gripbutton nicht wirklich sinnvoll. Danach die spiele auszusuchen macht überhaupt keinen Sinn.