Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches E-Mail-Programm benutzt Ihr unter Android?

Theworlds
2025-08-16, 07:55:25
ich nutze immer noch K-9 Mail (https://k9mail.app/)
das hatte man mir damals Empfohlen als ich mal vor etlichen Jahren ein Smartphone Neu hatte das habe ich jetzt vor kurzem wieder Neu installiert,
an sich bin ich damit zufrieden es ist nur ein bisschen unübersichtlich,
meine Frage , gibt es noch was besseres oder bei K-9 Mail bleiben ?,
es hat auch eine Export/Import Funktion ,
mir ist so was lieber als Dubiose Cloud Dienste wo man nie sicher gehen kann wer da noch alles so mit liest.

Bubba2k3
2025-08-16, 09:31:47
Ich nutze seit einiger Zeit Thunderbird, ist halt K-9 mit anderem Namen.

Yggdrasill
2025-08-16, 09:38:01
Bei mir ist seit einigen Jahren Fairmail drauf. Funktioniert gut und hat einiges an Funktionen. Der Entwickler hatte vor ein paar Jahren wohl einen Tiefpunkt wo er die App und den Support einstellen wollte, das scheint aber vom Tisch zu sein.

Morpog
2025-08-16, 12:18:37
Thunderbird/K9Mail seit Jahren

Th3o
2025-08-16, 12:23:23
Ich nutze auch FairMail, habe die Paar Euro für die Pro Version ausgegeben. Das Programm kann viel, ist aber manchmal etwas unübersichtlich. Vor allem die vielzähligen Einstellungen erschlagen einen manchmal.

Rooter
2025-08-16, 12:23:29
Ich nutze das auf dem Handy vorhandene "Samsung Mail". Spielt für mich keine große Rolle, da ich unterwegs nur selten Emails lese und noch seltener verfasse.

MfG
Rooter

Bubba2k3
2025-08-16, 12:41:47
Ich nutze das auf dem Handy vorhandene "Samsung Mail".

Das habe ich auch viele Jahre auf meinen Galaxy Geräten benutzt, reichte mir immer vollkommen aus. Auf meinem neuen Pixel funktioniert das aber nicht. Deshalb bin ich auf Thunderbird umgestiegen. Passt sehr gut, nutze ich am PC auch schon seit vielen Jahren.

Advanced
2025-08-16, 18:24:39
Ich nutze das auf dem Handy vorhandene "Samsung Mail". Spielt für mich keine große Rolle, da ich unterwegs nur selten Emails lese und noch seltener verfasse.

MfG
Rooter
Samsung Mail nutze ich auch, sogar aus Überzeugung. Habe mir einige andere Programme angeschaut aber finde die App von Samsung am übersichtlichsten.
Auf Geräten anderer Hersteller nutze ich Thunderbird

Theworlds
2025-08-16, 19:23:06
Genau das wollte ich mit eurer Hilfe herausfinden,
die E-Mail-Programme für Smartphone sehen ja alle gleich aus auch von den Funktionen ,
kann ich auch bei K9 bleiben.

Theworlds
2025-08-18, 21:39:22

MfG
Rooter

K9 eMail habe ich gestern runter geschmissen wegen Bug im Programm,
Alt eMails ließen sich nicht immer löschen ,
nun Samsung Mail drauf das ist übersichtlicher als K9 eMail.