PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PG35VQ schaltet nach ca. 45 Sekunden einfach ab

Haarmann
2025-08-19, 15:59:17
Ich hatte gerade meine wohl eigenartigste FortNite Paritie ... kurz nach der Landung wurde der Monitor dunkel. NT Stecker raus und rein ... wieder kurz boot vom Schirm - FortNite Bild - und bald wieder finster. Nach 3 dieser Versuche lief ich zur Reserve, ein AOC 34 Zoll und schloss diesen an - lief tiptop inkl. G-Sync - und spielte noch fertig.

Nun hat dieses Teil ja auch ein externes Netzteil, das mich irgendwo an einen HP erinnert vom Anschluss her. Das wäre eine Option - G-Sync Modul wäre auch eine Option. Oder der Monitor, der selbstredend keine Garantie mehr hat, ist tot.

Klar ist, auch das OSD ist weg, wenn der Schwarz wird - ergo ist wirklich fertig.
Und es ist warm ... könnte also auch das G-Sync Modul thermisch am Ende sein und die Abschaltung daher dieses schützen.

Alternativ hat hier wer noch ne weitere These, die ich überprüfen könnte. Externes NT kann ich wohl am einfachsten auftreiben mit 250W - von HP natürlich oder Acer.

Hat wer eine Idee?

Exxtreme
2025-08-19, 16:34:29
Schon das probiert?
https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/g9fu6h/comment/fqabbvt

Haarmann
2025-08-19, 18:12:49
Schon das probiert?
https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/g9fu6h/comment/fqabbvt

Jetzt schon ;)

Monitor bleibt am Pennen ...

Da er ne Ecke lang schon Sync Probleme hatte ... also ewig brauchte, bis ein Bild kam, könnte es eben schon das G-Sync Modul sein.
Morgen hab ich ne Weile Zeit - mal zerlegen und nachsehen, wie das drinnen so aussieht. Ev sind ja auch die Lüfter, die hat er, festgefressen.

Auf Reddit sah ich auch, dass einige die WLP etc bereits mal ersetzt haben. Wenn er dann schon zerlegt ist... werd ich das auch gleich machen.

Haarmann
2025-08-19, 20:31:11
Das sieht dann so aus und die WLP könnte dünner und elastischer sein ... mal sehen obs nur das war.

Ansonsten mal die Teilenummer notiert für alle Fälle.

Netzteil scheints von Delta zu geben für 89 - geht noch.