Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Horizon 6
Karümel
2025-08-21, 19:15:07
Erste Meldung zum nächsten Horizon Titel:
https://www.consolewars.de/news/104517/forza-horizon-6-leak-deutet-auf-japan-als-neuen-schauplatz-hin
Ein gelöschter Instagram-Post sorgt aktuell für Gesprächsstoff rund um Forza Horizon 6, denn die australische Autoimportfirma Cult & Classic hat in einer Story offenbar verraten, dass der nächste Teil der beliebten Rennspielreihe in Japan angesiedelt sein könnte.
Linksverkehr ;)
crux2005
2025-08-21, 20:25:04
Link gibt Error 404
Gerüchte zu Japan als Schauplatzt gab es schon länger.
Si|encer
2025-08-21, 23:04:30
Das Gerücht gibs ja schon seit etlichen Monaten. Imho gibs noch gar nix, Playground hält sich dermaßen bedeckt.
Japan wäre für mich das uninteressanteste Setting ever. Ich denke aber eh das es eine Ankündigung erst im Sommer nächsten Jahres für 2027 geben wird.
Und wenn sie das Grundsetting von FH5 beibehalten ist die Serie für mich ohnehin gestorben. Was Schade ist, denn das Technik Grundgerüst von FH6 ist wirklich gut (Multiplayer-Funktionalität mal ausgenommen, der soll ja immer noch Scheisse sein).
crux2005
2025-08-21, 23:08:50
Phil Spencer hat doch gesagt ein neues Forza Horizon in 2026.
grizu
2025-08-21, 23:54:04
Geil, genau mein Ding.. denn ich hasse diese ganze Simrennscheiße in letzter Zeit, da kommen mir solche Games wie Forza Horizon 6 und Wreckfest 2 genau richtig.
DrFreaK666
2025-08-22, 00:46:57
Geil, genau mein Ding.. denn ich hasse diese ganze Simrennscheiße in letzter Zeit, da kommen mir solche Games wie Forza Horizon 6 und Wreckfest 2 genau richtig.
Ich hasse auch die "Simrennscheiße", aber genauso hasse ich die Open-World- und Oberkrasses-Festival-Scheiße
jay.gee
2025-08-22, 05:44:22
Meine Güte, als jemand, der Simulationen generell liebt, frage ich mich, wie man sich an die paar Rennsimulationen, die in den vergangenen Jahren als ganz kleine Nischenprodukte das Licht der Welt erblickt haben und relativ kleinen Communitys Freude, Spaß und Faszination bereiten, wirklich reiben kann? Um dir mal eine Relation zu schaffen. "Le Mans Ultimate" wurde als eine der aktuell beliebtesten Rennsimulationen geschätzt ~250.000 - 300.000-mal verkauft. Ein "Forza Horizon 5" ging bei Steam/PS5 knapp ~10 Millionen mal über die "Ladentheke" und wurde zudem auf der Xbox@ Game Pass über ~45 Millionen mal(!) zumindest ausprobiert - genaue Verkaufszahlen gibt es da nicht.
Als wenn es da also mit den ganzen Forzas, Need 4 Speeds, The Crews, Wreckfesten und Co, mit Hipster-Festivals, XP-Punkten, Gummiband-KI, Loot und inflationären Grind @Gamepad nicht auch genügend Futter für den Mainstream gegeben hätte, die in Rennspielen halt weniger Anspruch und Tiefgang suchen. Ich kann mit Letzterem meistens nur wenig anfangen, bin aber weit davon entfernt, solche Spiele, die ein ganz anderes Zielpublikum suchen, ernsthaft zu hassen. :|
Si|encer
2025-08-22, 09:01:06
Phil Spencer hat doch gesagt ein neues Forza Horizon in 2026.
Das kommt 2026 raus und sie nutzen die Gamescom nicht mal für einen popeligen Trailer ?
Das kann doch nicht sein.
][immy
2025-08-22, 10:53:37
....
Linksverkehr ;)
Oh nein, nicht schon wieder ....
Wobei das bei Horizon fast egal ist, da man immer genug Platz hat auszuweichen, aber nervt schon ein wenig.
GGfs. gibt es dann aber mal ein paar Megastädte im Spiel, etwas was ja irgendwie bei Rennserien in Vergessenheit geraten ist.
dargo
2025-08-22, 11:07:14
[immy;13801182']Oh nein, nicht schon wieder ....
Naja... einen Engländer, Australier etc. wirds freuen. ;) Ich finds auch kacke mit Linksverkehr, aber mehr als dann nicht kaufen kannst du nicht machen bei solchen Entscheidungen. Oder halt hinnehmen wie es ist.
Mordekai2009
2025-08-22, 11:54:03
Deutschland bestätigt... dann Japan... dann irgendwo. Ich traue mir kein Wort zu und warte auf offizielle Ankündigung.
dreamweaver
2025-08-22, 14:18:17
Deutschland... was soll daran interessant sein (für den Rest der Welt)? Außer Eifel mit Nordschleife oder Schloss Schwanstein. :wink:
Japan, ja gut... Mein Fall wäre es auch nicht. Wie schon gesagt, wieder Linksverkehr. Grundsätzlich finde ich bekannte Großstädte/Metropolen in solchen Titeln fragwürdig. Das kommt aufgrund des fehlenden typisch dichten Verkehrs und keiner Menschenseele auf den Fußwegen immer hart ins Uncanny Valley.
Si|encer
2025-08-22, 17:19:37
Die sollen einfach FH2 remaken und alle sind glücklich :D
dargo
2025-08-22, 17:23:48
Deutschland... was soll daran interessant sein (für den Rest der Welt)? Außer Eifel mit Nordschleife oder Schloss Schwanstein. :wink:
Du scheinst DE nicht gut genug zu kennen.
https://urlaub.check24.de/reisewelt/unglaubliche-orte-in-deutschland?wpset=google_reisen_desti_pmax_01&gcamid=21046902915&gad_source=1&gad_campaignid=21053618123&gbraid=0AAAAADsjqrUwoT0jjv9dXY31oI-_xhxc9&gclid=Cj0KCQjwqqDFBhDhARIsAIHTlktvqFC20p621ZWyosePBsoWJHtj2tXgaUobsTiNpkpC2F6sJg DASYsaAiUJEALw_wcB
https://www.hertz.de/p/road-trip-planen-europa/deutschland?gad_source=1&gad_campaignid=22123525869&gbraid=0AAAAADnfOOlONcpQsRslRHh3KfPOAfHhV&gclid=Cj0KCQjwqqDFBhDhARIsAIHTlksk4JClwVG7a--g7YYgl6brtqxZi5_RlwQu0AsHx_bVsg_Opha1ro8aAmRaEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
https://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/startseite
Auch für ein Forza Horizon werden sich genug schöne Orte in DE finden lassen.
dreamweaver
2025-08-22, 18:22:38
Du scheinst DE nicht gut genug zu kennen.
Auch für ein Forza Horizon werden sich genug schöne Orte in DE finden lassen.
War auch eher ironisch gemeint. Locations gibts überall. Wenn es danach ginge, könnte das nächste FH auch in Österreich oder Dänemark spielen. Aber es sollte doch auch "was von Welt" sein, denke ich. Was ikonisches.
Cape Town wäre mal was. Ikonisch, flair, hoher Wiedererkennungswert durch den Tafelberg etc. Gab es noch in keinem Spiel imho.
grizu
2025-08-23, 03:40:46
Meine Güte, als jemand, der Simulationen generell liebt, frage ich mich, wie man sich an die paar Rennsimulationen, die in den vergangenen Jahren als ganz kleine Nischenprodukte das Licht der Welt erblickt haben und relativ kleinen Communitys Freude, Spaß und Faszination bereiten, wirklich reiben kann? Um dir mal eine Relation zu schaffen. "Le Mans Ultimate" wurde als eine der aktuell beliebtesten Rennsimulationen geschätzt ~250.000 - 300.000-mal verkauft. Ein "Forza Horizon 5" ging bei Steam/PS5 knapp ~10 Millionen mal über die "Ladentheke" und wurde zudem auf der Xbox@ Game Pass über ~45 Millionen mal(!) zumindest ausprobiert - genaue Verkaufszahlen gibt es da nicht.
Als wenn es da also mit den ganzen Forzas, Need 4 Speeds, The Crews, Wreckfesten und Co, mit Hipster-Festivals, XP-Punkten, Gummiband-KI, Loot und inflationären Grind @Gamepad nicht auch genügend Futter für den Mainstream gegeben hätte, die in Rennspielen halt weniger Anspruch und Tiefgang suchen. Ich kann mit Letzterem meistens nur wenig anfangen, bin aber weit davon entfernt, solche Spiele, die ein ganz anderes Zielpublikum suchen, ernsthaft zu hassen. :|
Maaaan komm mal runter Jay, lool Geschmäcker sind nun mal verschieden und jedem das seine.. das vor mir Geschriebene ist halt wirklich meine Meinung.
Ich liebe Arcade Racer seit der ersten Stunde (Outrun), Bleifuss, Sega Rally, Scud Race bis hin zu Have a Nice Day uvm.)
Ich mag es einfach nicht dauernd die gleichen langweiligen offiziellen Rennstrecken abzufahren, das ist für mich absolut öde. Wenn ich Sim Games mag dann sind es Spiele die ich als Privatperson im Reallife niemals machen könnte, wie z.b Hubschrauber Sims (Longbow 1+2), (Falcon 4.0) also die Jane's und Microprose Simulatoren.
Bei Racer möchte in eine andere Welt abtauchen z.b an Pyramiden oder an alten Maya Stätten vorbei driften, und das im besten Fall zusammen gegen einen Kumpel.
Leider gibt es solche Games fast garnicht mehr. dazu habe ich das Gefühl, das in der Gegenwart nur noch SimRacer erscheinen.
Aber egal.. Offtopic
DrFreaK666
2025-08-23, 11:27:32
... Bei Racer möchte in eine andere Welt abtauchen z.b an Pyramiden oder an alten Maya Stätten vorbei driften, und das im besten Fall zusammen gegen einen Kumpel.
Leider gibt es solche Games fast garnicht mehr. dazu habe ich das Gefühl, das in der Gegenwart nur noch SimRacer erscheinen.
Aber egal.. Offtopic
So ist es bei mir auch.
Ich möchte ein Arcade-Spiel alter Machart. Das gibt es eigentlich nur als Indie-Game, aber die sehen oft meist so aus, als hätte man vergessen Texturen einzuschalten.
Das nächste Screamer (Bleifuss) ist in nächster Zeit vielleicht das einzige im AA/AAA-Bereich; gefällt mir mit dem Anime-Zeugs aber auch nicht wirklich
crux2005
2025-08-23, 15:21:18
Das kommt 2026 raus und sie nutzen die Gamescom nicht mal für einen popeligen Trailer ?
Das kann doch nicht sein.
Doch, sie können es im Sommer 2026 vorstellen und 1-2 Monate später veröffentlichen.
DrFreaK666
2025-08-23, 22:44:22
Ende des Jahres gibt es auch die Game-Awards. Da zeigt XBox auch gerne Neues
Karümel
2025-08-24, 18:46:43
Gibt neue Gerüchte das es auf der Tokyo Game Show im September vorgestellt wird.
Das würde mit den Japansetting dann passen.
Bei nem deutschen Setting hätte man das auf der Gamescom vorgestellt.
dreamweaver
2025-08-24, 21:06:16
Imho ist Japan gesetzt. Die Gerüchte darüber gibts ja schon lange genug.
crux2005
2025-08-24, 21:54:23
Ja: https://xcancel.com/NateTheHate2/status/1959666173936796128
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.