Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheitsoperation/ästhetische Chirurgie
Rubber Duck
2025-08-26, 01:44:21
Wie steht ihr zu "Schönheitsops"?
Habt ihr schon eine durchführen lassen? Oder habt ihr bedenken vor was auch immer?
Oder lehnt ihr es komplett ab auch wenn ihr dadurch "hässlich" seid/bleibt? :biggrin::rolleyes::freak:
Dazu gehören (für mich) auch volles Haupthaar, gerade Zähne und Genitalien.
x-force
2025-08-26, 05:47:27
in würde altern und sich der realität stellen, fehlt wahrscheinlich nicht ohne grund ;)
schnippeln fürs auge kann ich nur bei unfällen, krebs und co nachvollziehen.
den übrigen würde ich zur therapie raten.
Mortalvision
2025-08-26, 06:13:08
Keine OP, aber vor fünf Jahren eine Aligner-Behandlung für knapp 3000€
Badesalz
2025-08-26, 06:41:08
Wie steht ihr zu "Schönheitsops"?Das erledigt sich meist durch die Versorgung. So in etwa 70% davon fällt auf die Dienste der Dermatologen. In DE haben die meisten keine Termine mehr in den nächsten 14 Monaten :freak:
PS:
Dazu gehören (für mich) auch volles Haupthaar, gerade Zähne und Genitalien.Steht hier, daß für dich dazu volles Haupthaar gerade (also vor allem?) auf Zähnen und Genitalien gehört? Hä?
Simon Moon
2025-08-26, 07:02:42
Ich bin maennlich und weiblich, habe bereits einen Eingriff vorgenommen und keine Operation vor, da ich mich nicht entscheiden kann und dazu stehe und es bereue. ;(
seaFs
2025-08-26, 07:45:14
Coole Umfrage. Eine Person hat auch schon mal getestet und alles angekreuzt. Der Aussagewert erhöht sich.
/dev/NULL
2025-08-26, 07:51:57
Ich hab nen Implantat statt einer Brücke.. zählt das?
Ansonsten unverbastelt und stehe dazu.. Irgendwann wird's der Bruce Willis Kopf, spätestens wenn sich die Geheimratsecken am Hinterkopf treffen
BlacKi
2025-08-26, 08:20:16
wenn man tiefer in die materie schaut, ist das nicht immer schwarz und weiß. trotzdem hab ich noch nichts machen lassen und hab auch nicht vor was machen zu lassen.
user77
2025-08-26, 08:33:22
Zählt Augenlasern?
00-Schneider
2025-08-26, 08:35:43
Zählt Augenlasern?
Yes.
BlacKi
2025-08-26, 08:47:08
inwiefern macht dich das lasern schöner? wenn du sagst, das du dann die brille weglassen kannst, ist das für mich kein eindeutiges argument. erstens tragen manche selbst ohne sehschwäche eine brille aus optischen gründen und ausserdem hat gute sehkraft ohne brille äusserst praktische vorteile.
Badesalz
2025-08-26, 08:56:56
Yes.Hat null was mit dem Betreff zu tun.
Daredevil
2025-08-26, 09:16:09
Eine Laser OP ist genauso wie eine Haartransplantation eine medizinisch nicht notwendige und mit Risiko behaftete OP welche ein optisch „cleanes“ Resultat bietet da man danach keine Brillenschlange mehr ist. Letzteres war natürlich nen Joke, soll aber darlegen das Brillen gerne abwertend gewertet werden und deswegen auch den Zustand indirekt optisch ändern.
Insofern jo, Augen OP und kein Thema darüber zu reden, da es zumindest auch praktisch die Lebensqualität durch sich selbst verbessert.
Hab ne Zahnlücke und quasi Glatze, der Kram stört mich nicht.
E39Driver
2025-08-26, 09:29:48
Nix davon gemacht und auch nicht vor. Außer wenn Haare dunkel tönen aus Eitelkeit dazu zählt, um graue Haarsträhnen zu kaschieren
Shink
2025-08-26, 10:03:28
Ich hab nen Implantat statt einer Brücke.. zählt das?
Ist durchaus invasiv, risikoreich und ein paar Zähne weniger hält man aus also… m.E. ja.
Ich verstehe ästhetische Chirurgie. Weniger Falten haben und wie die Xtina etc optisch verkehrt altern fände ich schon geil.
Mach ich aber nicht. Selbst bei den Zähnen hab ich Mut zur Lücke und ich werde mir sicher keine Haare implantieren oder Augen lasern.
Verstehen tu ich das alles und ich verurteile auch keinen, wenn er sich das antun möchte.
Mortalvision
2025-08-26, 10:10:35
Macht keiner hier seine Zähne grade? Ne Alignerbehandlung hat bei mir im Biss Wunder gewirkt, wenngleich ich immer noch Nachtspangen trage
Blase
2025-08-26, 10:18:32
Ich sehe mit jedem weiteren Jahr auf dem Buckel einfach nur geiler aus (rede ich mir zumindest erfolgreich ein) :tongue:
Andere sollen gerne machen, wenn es wobei auch immer hilft. Ich nicht...
MfG Blase
Argo Zero
2025-08-26, 10:22:21
Nope, auch nicht vor.
Zählt Bodybuilding damit man sich geiler findet im Spiegel? xD
seaFs
2025-08-26, 10:33:03
Nope, auch nicht vor.
Zählt Bodybuilding damit man sich geiler findet im Spiegel? xD
Ist wohl die teuerste Operation, weil sie aktiv Lebenszeit kostet.
Blase
2025-08-26, 10:52:44
Wenn man das (bzw. intensiver Sport im Allgemeinen) als (geliebtes) Hobby betrachtet, empfindest du das nicht als "Kosten". Das machst du gerne und so oft als möglich und auch so lange du kannst...
MfG Blase
Argo Zero
2025-08-26, 11:10:51
Wenn man das (bzw. intensiver Sport im Allgemeinen) als (geliebtes) Hobby betrachtet, empfindest du das nicht als "Kosten". Das machst du gerne und so oft als möglich und auch so lange du kannst...
MfG Blase
This und am Ende hast du sogar mehr lebenswerte Lebenszeit, weil du im Alter noch beweglich bist + Rübe ist fitter :]
Badesalz
2025-08-26, 11:25:37
Macht keiner hier seine Zähne grade? Sind ja nicht gleich 2 von3 betroffen... Mein Vater war da auch recht vorausschauend. Ich hab ab dem Kindesalter durchgehend irgendein Kampfsport gemacht (Angefangen mit Aikido).
Ich sehe mit jedem weiteren Jahr auf dem Buckel einfach nur geiler aus Nein. Tatsächlich ist für diese Metrik das Gesicht ausschlaggebend (wenn ohne Ausschlag natürlich).
Blase
2025-08-26, 11:47:35
Nein. Tatsächlich ist für diese Metrik das Gesicht ausschlaggebend (wenn ohne Ausschlag natürlich).
Bin nicht sicher, wie du das meinst. Quasimodo kann noch so ein hübsches bzw. jugendliches Gesicht haben...
Und am Ende müssen wir uns alle der harten Realität stellen. Aber eine große Sache ist eben auch, wie man sich selber sieht bzw. empfindet. Stichwort Ausstrahlung und Selbstvertrauen. Wenn du dich für alt und runzlig hältst, bist du das auch...
MfG Blase
chetigol
2025-08-26, 12:00:11
Macht keiner hier seine Zähne grade? Ne Alignerbehandlung hat bei mir im Biss Wunder gewirkt, wenngleich ich immer noch Nachtspangen trage
Hab mir vor 5 Jahren - mit 40!! - eine fixe Zahnspange machen lassen und mit 43 war alles vorbei! Ich habe es nicht bereut!
Seit dem trag ich auch eine Nachtspange!
Aligner waren mir zu umständlich.
Sonst Muttermale - sowohl wegen der Optik als auch vorbeugend - enfernen lassen.
Blackpitty
2025-08-26, 12:31:59
da es aus meiner Generation quasie niemanden gibt der nicht durch men Kifiverein gezogen wurde ist der Punkt Zähne eigentlich bei fast jedem inbegriffen.
ansonsten würde ich mich nicht operieren lassen außer es wäre technisch besser/nötig
Denn was ist schon "schön" alle "schönen" könnten auch definiert "hässlich" sein, was ist schon ein Ideal
Und uch denk jeder weis das 98% der "Schönheits-OPs" nach hinten los gehen und keine Kunst kann das was die Natur kann
Shink
2025-08-26, 13:52:33
Was ist mit Waschen und Zähneputzen? Mach ich sogar mehr aus optischen Gründen als Sport. Spätestens mit 50 macht man Sport nicht mehr, um nackt vor dem Spiegel möglichst toll auszusehen.
Blase
2025-08-26, 14:04:00
Spätestens mit 50 macht man Sport nicht mehr, um nackt vor dem Spiegel möglichst toll auszusehen.
Bin nicht sicher. Wenn du es bis 50 aus genau dieser Motivation heraus getan hast, wirst du das wahrscheinlich genau so weiter verfolgen. Warum auch nicht.
Wenn dir das vorher schon Schnuppe war (weil du den Sport des Sportes und deines Spaßes wegen vollzogen hast) bzw. du diesen positiven Nebeneffekt einfach gerne mitgenommen hast, ändert sich das auch ab 50 nicht mehr.
In beiden Fällen - warum sollte sich die Motivation um ein Alter herum ändern?
MfG Blase
Ein gesundes Selbstbewußtsein ist billiger als Schönheitsoperationen.
Sunrise
2025-08-26, 14:26:31
Leben und leben lassen
Ich wünsche sowohl jedem, dass er/sie es nicht braucht und auch jedem, dass man nicht in Situationen kommt, wo man es braucht.
Ist auch kein einfaches Thema.
Mortalvision
2025-08-26, 14:51:00
da es aus meiner Generation quasie niemanden gibt der nicht durch men Kifiverein gezogen wurde ist der Punkt Zähne eigentlich bei fast jedem inbegriffen.
Kannst Du nochmal formulieren, was Du meinst, ohne das es „best-of“ würdig wird ;D
Haarmann
2025-08-26, 15:01:30
Nicht in 1000 Jahren tue ich mir sowas an ...
Ich orientiere mich an der Mode, den Ergebnissen - und lach mich nach wie vor schlapp über jedes Arschgeweih.
Zählt ja ev nicht als Schönheitsop ... aber es gab Zeiten - da meinten viele Mädels, das sei schön ;).
Ein gesundes Selbstbewußtsein ist billiger als Schönheitsoperationen.
Die OP kriegst aber mit weniger Aufwand ...
mapel110
2025-08-26, 15:14:23
Ein Muttermal an einer sichtbaren Stelle entfernen lassen. Hat nix gekostet damals.
Ansonsten würde ich gerne Zähne hübscher machen lassen als es die Kasse zahlt. Aber da muss ich mich erst noch informieren.
E39Driver
2025-08-26, 15:25:04
Ich orientiere mich an der Mode, den Ergebnissen - und lach mich nach wie vor schlapp über jedes Arschgeweih.
Zählt ja ev nicht als Schönheitsop ... aber es gab Zeiten - da meinten viele Mädels, das sei schön ;).
Rückblickend waren die Arschgeweihe oder die Tribals noch halbwegs ästhetisch vor 20 Jahren. Guck dir die Tattoos der heutigen Jugend an die einfach nur aussehen wie ein mit Edding beschmiertes Schul-Klo... verteilt am ganzen Körper.
Naja oder man wird einfach nur alt und checkt es nicht :freak:
Nostalgic
2025-08-26, 15:40:07
Ist durchaus invasiv, risikoreich und ein paar Zähne weniger hält man aus also… m.E. ja.
Ich verstehe ästhetische Chirurgie. Weniger Falten haben und wie die Xtina etc optisch verkehrt altern fände ich schon geil.
Mach ich aber nicht. Selbst bei den Zähnen hab ich Mut zur Lücke und ich werde mir sicher keine Haare implantieren oder Augen lasern.
Verstehen tu ich das alles und ich verurteile auch keinen, wenn er sich das antun möchte.
Fehlende Zähne sind aber nur nicht ein Frage der Ästhetik.
Da kann es durchaus zu funktionalen Problemen kommen.
mapel110
2025-08-26, 15:41:38
Fehlende Zähne sind aber nur nicht ein Frage der Ästhetik.
Da kann es durchaus zu funktionalen Problemen kommen.
Und den restlichen Körper betreffen durch Infektionen und Infarkten.
Meine Chefin hat so eins, ist mein Alter, also Mitte 40. Vielleicht hat das vor 25 Jahren mal gepasst, aber ich muss immer grinsen wenn ich das im Sommer ständig sehe ;D
Blackpitty
2025-08-26, 17:22:43
Kannst Du nochmal formulieren, was Du meinst, ohne das es „best-of“ würdig wird ;D
Na Kifi Kieferorthopäde, niemand der aus meinen Jahrgängen und danach nicht auch eine Spange hatte ob lose oder fest, völlig egal
Loeschzwerg
2025-08-26, 19:12:15
Guck dir die Tattoos der heutigen Jugend an die einfach nur aussehen wie ein mit Edding beschmiertes Schul-Klo... verteilt am ganzen Körper.
Ja, echt gruselig wie sich da einige verschandeln ;( Für mich völlig unbegreiflich.
Zu mir selbst:
Nichts außer notwendiger Reparaturen (halber Schneidezahn ausgeschlagen ^^).
Lasern der Augen erachte ich persönlich nicht als Schönheitsoperation. Wenn du im Alter keinen Bock auf zwei Brillen hast hat das nichts mit Schönheit zu tun, es ist schlichtweg eine Verbesserung der Lebensumstände.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.