PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt Zelda noch?


MadMan2k
2003-03-27, 11:02:24
wie ich grad mitgekriegt habe kommt morgen Zelda: A Link to the past für den Advance raus.
Und da ich mir sowieso ein Spiel holen wollte überlege ich ob ich dieses nehmen soll...
Nun ist es aber so, dass ich es bereits auf dem SNES (bis zum Endgegner) durch hab und daher schon (fast) alles kenne...
Meint ihr es lohnt sich wenn ich mir es hole?
Und wie ist es von der LAngzeitmotivation so?? (habs seit über 5Jahren nicht mehr gespielt)Als alternativen wären da noch Golden Sun und Metroid Fusion, welches aber ähnlich wie U2 viel zu kurz sein soll...
???

tikiman
2003-03-27, 12:09:29
Bin ich auch am überlegen...andererseits denke ich mir dann aber: 130€ für'n GBA SP und nochmal gut 50€ für'n 10 Jahre altes Spiel, daß ich eh noch im Original hab? Die Oldie-Verwertung von Nintendo ist schon...fast unverschämt, die hätten ja auch auf demselben Prinzip aufbauend was Neues machen können und überhaupt dürften GBA-Spiele IMO nicht mehr als 30€ kosten.

Naja, wahrscheinlich werde ich bei Yoshis Island dann doch schwach, das hab ich seinerzeit nämlich nicht gespielt.

Prinzipell denke ich aber, daß A Link to the Past immer noch eines der, wenn nicht das beste 2D-Action-Adventure aller Zeiten ist, macht bestimmt noch ordentlich fun. Da mir der UPS-Mann aber heute Morgen The Wind Waker samt Bonus-Disk in die Hand gedrückt hat, hab ich erstmal genug Zelda. ;)

Raven
2003-03-27, 12:14:00
Lad dir doch erst mal Emulator und die drei spiele runter.
Dann kanst du testen, welches du am besten findest.

Gruß
RAVEN

Tobe1701
2003-03-27, 13:49:12
Also ein gutes Zelda lohnt sich immer =)
Metroid Fusion fand ich nicht kurz,ok reine Spielzeit wenn mans durchhat sind zwischen 3-6h, aber die SNES Version kann man ja auch in <2h Gamespielzeit durchmachen.Dafür wirds am Ende doch recht heftig. Fusion wär also ein guter Kauf, was mir sauer aufstößt ist der Preis der Games => 45€ in der Vorwerbung bei uns, das habe ich ja nichtmal zu GB Classiczeiten bezahlt. A Link to the past ist aber ein >90% Spiel,also ich würde oder werde mich dafür entscheiden =)
Achso, wenn ich das richtig sehe ragen die Classic-Module im SP dann ein Stück heraus oder wie?

MadMan2k
2003-03-27, 16:07:29
@ Raven:
Schlaumeier! hab ich schon - dadurch kamen für mich die Spiele außer Zelda ja erst in Frage...

@ Tobe:
ja die Classic Module ragen etwas heraus.
Das mit dem Preis lässt sich auch regeln: bei Amazon.de kosten die Spiele "nur" 40€ und wenn man noch den 5€ Startutschein draufrechnet (einfach für jede Bestellung neu anmelden) ist man bei 35€ - schon ein etwas humanerer Preis...
Amer IMO immernoch zu teuer; angemessen wären max. 25€, wenn man mal den Aufwand mit dem für PC Spiele vergleicht...

Tobe1701
2003-03-27, 16:20:52
Mist,eigentlich bin ich rattenscharf auf den GBA SP um endlich mal meinen GB Classic abzulösen bei dem der Bildschirm langsam flöten geht.Aber wenn du Module unten überstehen und dann auch noch der Preis für neue...selbst 35€ sind noch viel zu viel, 20-max.30€ wären angemessen, vor allem bei Nintendoeigenen Produkten.Mal sehen ob ich morgen wiederstehen kann...

Fullover
2003-03-27, 16:34:21
Also eins muss ich sagen: Die 134 € sind schon happig. Ich glaube ich bestell ihn mir bei amazon. Dort kostet er "nur" 119 € und Zelda auch "nur" 39 €.
Aber warschenlich wirds doch Yoshis Island werden. :)

Fullover
2003-03-27, 16:48:04
Aber das kewle ist ja eigentlich: Wenn man den GBA SP am ersten Tag kauft und man Glück hat (also noch eins der Exemplare ergattert), bekommt man vielleicht einen 50 €-Gutschein für den GameCube der bis zum 3. Mai (Zelda ;)) gilt.

roman
2003-03-27, 17:09:34
Originally posted by tikiman
Da mir der UPS-Mann aber heute Morgen The Wind Waker samt Bonus-Disk in die Hand gedrückt hat, hab ich erstmal genug Zelda. ;)

wie du hast wind waker schon bekommen? us-version? läuft die überhaupt auf dem PAL-GC?

Fullover
2003-03-27, 17:10:45
Originally posted by Romanski


wie du hast wind waker schon bekommen? us-version? läuft die überhaupt auf dem PAL-GC? mit freeloader (20 €) schon. :)

roman
2003-03-27, 17:35:06
schade, ich hab schon die deutsche limited edition bestellt, kommt leider erst im mai. naja was solls, dann hab ich wenigstens noch länger zeit um mich drauf zu freuen. viel spass und ja nix verraten hier im forum!

tikiman
2003-03-27, 18:06:30
Originally posted by Fullover
mit freeloader (20 €) schon. :)

Mit einem umgebauten japanischen GameCube auch. ;)

Tobe1701
2003-03-27, 18:34:36
Der Gutschein ist ja ganz nett,aber warum gibt es als Alternative nicht wenigstens noch 1 Spiel dazu und dafür keinen Gutschein, so wie es früher mit Tetris mal war.Der GC wurde mit Luigis Mansion ja auch vernünftig gelaunched...so versucht man nur 2 Konsolen anstatt 1 zu verkaufen.

Fullover
2003-03-27, 19:04:30
Originally posted by Tobe1701
Der Gutschein ist ja ganz nett,aber warum gibt es als Alternative nicht wenigstens noch 1 Spiel dazu und dafür keinen Gutschein, so wie es früher mit Tetris mal war.Der GC wurde mit Luigis Mansion ja auch vernünftig gelaunched...so versucht man nur 2 Konsolen anstatt 1 zu verkaufen. bei Toys'r'us und bei Media Markt wirds Bundles geben. Mehr dazu hier: http://andreas.abi-2005.org/pgforum/thread.php?threadid=5464&sid=a219ede1e3771d8fd86cd786debaf833

-[AR]-D_Disco
2003-03-27, 20:34:54
alles schwachsin
kauf dir n snes für 5 lappen und das spiel für 3 auf n flohmarkt
und du hast das gleiche wie das auf dem game boy.
das ist ABZOCKE:nono:

Fullover
2003-03-27, 20:37:59
Originally posted by -[AR]-D_Disco
alles schwachsin
kauf dir n snes für 5 lappen und das spiel für 3 auf n flohmarkt
und du hast das gleiche wie das auf dem game boy.
das ist ABZOCKE:nono: dafür ist der gab tragbar. und außer den nintendo-recycling-games gibts am gba auch noch genug geile games.

-[AR]-D_Disco
2003-03-27, 20:40:27
Originally posted by Fullover
dafür ist der gab tragbar

Ich gebe nicht 150-200€ mehr aus um mir das in die Tasche zu stecken.

Fullover
2003-03-27, 20:45:17
Originally posted by -[AR]-D_Disco


Ich gebe nicht 150-200€ mehr aus um mir das in die Tasche zu stecken. ich schon :)

MadMan2k
2003-03-27, 22:06:25
ich auch :)

@Disco:
wenn du´s nicht tragbar brauchst, lad dir die Dinger doch einfach runter: das ist noch billiger, sieht besser aus und ist zumindest für mich völlig legal...

Tobe1701
2003-03-28, 10:44:04
Also ich war heute in MediaMarkt Süd in Magedeburg und da gabs echt nix von Bundles,so eine Schweinerei. Wenn schon denn schon überall.
Überhaupt: Kein Testmuster war zu bekommen, erst ein "netter" Verkäufer erbarmte sich und machte einen auf, alles lieblos in nem Gang aufm nem Stapel, keine Nintendobabes und dazu Zelda für 40€ und Mario Kart für 45€! Nee, da fühlte ich mich als potentieller Käufer weniger überzeugt.Wenn schon soviel Kohle los werden dann aber auch mit Stil und nicht so.Da warte ich lieber bis auch bei uns mal so ein Packet mit Spiel auftaucht,ist ja bald Ostern, da wirds wohl noch was geben.Aber geil ist das Teil schon, ui ui ui...

MadMan2k
2003-03-28, 19:21:46
Originally posted by Tobe1701
Also ich war heute in MediaMarkt Süd in Magedeburg und da gabs echt nix von Bundles,so eine Schweinerei. Wenn schon denn schon überall.
Überhaupt: Kein Testmuster war zu bekommen, erst ein "netter" Verkäufer erbarmte sich und machte einen auf, alles lieblos in nem Gang aufm nem Stapel, keine Nintendobabes und dazu Zelda für 40€ und Mario Kart für 45€! Nee, da fühlte ich mich als potentieller Käufer weniger überzeugt.Wenn schon soviel Kohle los werden dann aber auch mit Stil und nicht so.Da warte ich lieber bis auch bei uns mal so ein Packet mit Spiel auftaucht,ist ja bald Ostern, da wirds wohl noch was geben.Aber geil ist das Teil schon, ui ui ui...
also mir kommt es eher darauf an, dass ich das Spiel möglichst günstig bekomme, der Ablauf des Verkaufs ist IMO eher Nebensache - obwohl sowas ala "willst du dieses Spiel zu dem deinem machen so gebe mir jetzt 40€" oder "möge dir deises Spiel bis ans Ende deiner Tage spass machen und die Zeit vertreiben" auch ganz lustig wäre...
;)

Fullover
2003-03-28, 19:34:59
bei mir wars komischerweise auch so. ich sagte ich will einen gba und dan bekam ich so einen gutschein. damit musste ich vor zur kassa und dann bekam ich einen. was mir aber auffiehl: Es lagen 6 Schateln dort. Bei 3 Schachteln stand Y-...CD und dann die Farbe und bei den anderen 3 Y-...DD. Ich glaube, in den Kisten mit CD waren die 50€-Gutscheine drin und ihn denen mit DD waren die ohne drin. :|

Egal, ich hab einen (den geb ich aber meinen Nachbarn, weil ich schon einen Cube hab).

MadMan2k
2003-03-29, 16:02:33
nach reichlicher Überlegung und da sich mein Kumpel auch Zelda holen will, hab ich mich doch dazu entschlossen mir A Link to the Past zu holen - ich hoffe ich habe in den 5Jahren viel vergessen...

Einen SP hole ich mir nicht, da er mir im Vergleich zum Advance zu wenig Vorteile bietet und ausserdem zu viel teuer ist.

Tobe1701
2003-03-29, 23:45:35
Originally posted by MadMan2k

also mir kommt es eher darauf an, dass ich das Spiel möglichst günstig bekomme, der Ablauf des Verkaufs ist IMO eher Nebensache - obwohl sowas ala "willst du dieses Spiel zu dem deinem machen so gebe mir jetzt 40€" oder "möge dir deises Spiel bis ans Ende deiner Tage spass machen und die Zeit vertreiben" auch ganz lustig wäre...
;)
Ja nein, mir auch, aber es war der LAUNCH einer "neuen" Konsole und wenn ich schon den Ersttagsaufpreis zahlen soll [denn billiger wird das Teil irgendwann]dann kann man doch wenigstens versuchen den Kunden einen gewissen Wert für die 129 €! zu vermitteln. Und ein paar gestapelte Pappschachteln in nem Gang,kein Poster,kein Testmuster gar nix...das war ernüchternd.Aber letzendlich hielt mich auch der [Software]Preis davon ab und nicht das drumherum, das war nur die Sahne aufm Kuchen.