Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollow Knight: Silksong - Ein Meisterwerk

ianm
2025-09-12, 11:54:19
Seit einer Woche spiele ich Silksong, habe den Endboss mittlerweile besiegt, und möchte ein kleines Fazit geben. Wer Hollow Knight kennt, weiß das ist nie das einzige Ende und auch hier geht es weiter. Mehr sage ich nicht.

Es gab in der Woche Zeiten, da wollte ich den Controller in den OLED feuern, war sauer, weil die Bosse so schwer waren. Ich bin absolut kein Souls Gamer, Hollow Knight habe ich vor Jahren gespielt und geliebt.

Und Silksong macht genau dort weiter, ist aber soviel mehr. So sehr ich zwischendurch gelitten habe, so geil fühlte es sich an, wenn der Boss endlich lag, die Parcours Passage überwunden war. Silksong ist hart, aber nie unfair. Anfangs ärgerte mich das, mittlerweile habe ich Respekt vor der Vision der Entwickler. Ich habe unten einen Test verlinkt, der Silksong ganz gut zusammen fasst.

Spielen tue ich es auf der Switch 2, gekauft habe ich es aber nochmals auf GOG, weil der Soundtrack mega ist. Der Preis ist 19,50€, das allein ist unglaublich für den Umfang und die Qualität die hier geliefert wird.

https://www.ntower.de/test/4229-hollow-knight-silksong-switch2/

Mein Spiel des Jahres, noch vor Expedition 33. Wenn euch das Genre zusagt, schaut unbedingt rein.