Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von PS5 auf PS5 Pro umsteigen?

Cypress
2025-09-20, 09:22:39
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine PS5 die an einem 4k Monitor angeschlossen ist (Gigabyte M32U). Durch meine zwei Kinder spiele ich vermehrt an meinen Konsolen und die PS5 ist meine Hauptplatform geworden.
Ist von euch jemand von einer PS5 auf eine PS5 Pro umgestiegen und spielt zufällig auch am Monitor? Lohnt es sich um damit die Spiele schöner aussehen? Nimmt man es gut war oder muss man die Unterschiede suchen? Die Youtube Videos sind da leider keine richtige hilfe.
Rein von der Performance laufen die GPU limitierten Spiele natürlich auch deutlich besser, das nimmt man gerne mit :).
Bei dem Thema bin ich hin und her gerissen, Zeit zum spielen habe ich sowieso nur am WE und ob sich das lohnt :confused:.

Gruß Cypress

00-Schneider
2025-09-20, 09:27:17
Du hast in ~jedem Spiel ein deutlich schärferes Bild ggü. der normalen PS5.

Schau dir nur mal FF7:Rebirth an:

fJZ6ndDACG8

-------------------

Wenn du die Knete hast, einfach machen. Man lebt nur einmal. ;)

TobiWahnKenobi
2025-09-20, 09:41:53
vllt. solltest du für das geld lieber einen 55" TV kaufen. den größenunterschied nimmt jeder sofort wahr - auf die schärfe wirst du alle zuschauer erst hinweisen müssen.

(..)

mfg
tobi

Cypress
2025-09-20, 10:04:11
Du hast in ~jedem Spiel ein deutlich schärferes Bild ggü. der normalen PS5.

Schau dir nur mal FF7:Rebirth an:

https://youtu.be/fJZ6ndDACG8

-------------------

Wenn du die Knete hast, einfach machen. Man lebt nur einmal. ;)

Danke werde mir das Video gleich anschauen :popcorn: (y).

Cypress
2025-09-20, 10:05:03
vllt. solltest du für das geld lieber einen 55" TV kaufen. den größenunterschied nimmt jeder sofort wahr - auf die schärfe wirst du alle zuschauer erst hinweisen müssen.

(..)

mfg
tobi

Ich hatte einen Gaming Room mit allem drum und dran aber durch Kinder musste ich ausweichen. Am TV sah das natürlich fantastisch aus, auch nur mit der PS5, aber durch Platzmangel wird nur am Schreibtisch gezockt..