PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Battle After Another

ChaosTM
2025-09-21, 12:55:01
ich freu (https://www.imdb.com/title/tt30144839/reference/) mich drauf..

Auch wenn ich bei solchen"overhypten" Filmen immer skeptisch bin,
habe ich bisher noch keine einzige negative Review dazu gefunden.

Die kommen sicher nach dem Kinostart ;)

msilver
2025-09-23, 07:12:10
David und Robert Hoffmann loben diesen Film enorm. Dies genügt mir schon!

JackBauer
2025-09-23, 21:41:13
freu mich auf den riesig

ein neuer LEO Film ist immer ein Highlight, in letzter Zeit isser ja recht faul geworden

myMind
2025-09-27, 22:18:25
Bin gestern im Kino gewesen und habe den Film gesehen. Nach den vielen Lobgesängen sitzt man so die erste halbe Stunde schon etwas ratlos im Kino. Man findet anfangs wenig halt in der Geschichte. Der Erzählstil ist ungewöhnlich. Irgendwie bruchstückhaft und kollagenartig. Es wird viel durch Bilder und relativ kurze Szenerien erzählt. Dabei war es für mich einerseits schon motivierend die Handlung zu hinterfragen. Was genau passiert hier gerade? Aber es gibt anfangs kaum sympathische Figuren. Daher fand ich den Einstieg schon sehr zäh und war regelrecht enttäuscht. Man kommt nicht so richtig in den Film rein.

Danach wird es Stück für Stück besser und es zieht einen immer mehr hinein in die Geschichte. Der Film entwickelt einen wunderbaren unvorhersehbaren Flow. Neue Figuren kommen hinzu, mit denen man connecten kann und die losen Handlungsstränge vernetzen sich.

Der Film ist auf vielen Ebenen absolut hervorragend. Die Story ist top, die Schauspieler sind hochklassig, man fühlt sich im Geschehen usw. Nach der Anfänglichen Zähigkeit vergeht der Rest des Films dann plötzlich rasend schnell. Sehenswerter Film deutlich abseits des Mainstreams.

Metzler
2025-09-27, 22:57:51
Komme gerade aus dem Kino. 5/10. Ich konnte keinerlei Bindung zu dem Film aufbauen, was glaube ich daran liegt, dass der Film mir nicht vermitteln konnte, was er sein wollte. Da war Kömodie drin, Klamauk, Thriller, Satire, Gesellschaftskritik, Thriller, etc. Klar, gute Schauspieler, aber das Drehbuch und die Musik... Ich hab es nicht zusammen bekommen und saß irgendwann nur gelangweilt im Kino. Vergeudete Zeit für mich.

MisterMigoo
2025-09-27, 23:27:52
Das ist quasi ein 90er-Actionfilm, nur mit sehr viel mehr Politik. Speziell aufs derzeitige politische Klima zugeschnitten. Ermüdend. Sieht auch das Eröffnungswochenende so.

Si|encer
2025-09-28, 00:06:09
Beschissener Film. Meisterwerk? pffff...

Ich lese immer wieder als Begründung das es ja ein Anderson Film wäre, und dieser absolut hochwertig und meisterhaft inszeniert ist. Mir reichte das nicht.

Dieses absurde Rumgeficke in der ersten 30 Minuten....löl.

Und was ging mir diese Scheiss Musikuntermalung auf die Eier. Wie ich bei Facebook schon gelesen habe bin ich damit glücklicherweise nicht der einzige.

Hätte ich sowas wie eine Flop 10 Liste wäre der Film drauf.

Djudge
2025-09-28, 00:08:43
Brodies Fazit
War gerade im Kino den neuen Hype De Caprio Film geschaut ... Watn Scheiß
20€ für's Klo.

JackBauer
2025-09-28, 19:03:48
in den USA satte 22 Millionen eingenommen, fürs erste Wochenende wohl ein Totalflop

ItsMeK
2025-09-28, 20:56:33
in den USA satte 22 Millionen eingenommen, fürs erste Wochenende wohl ein Totalflop

Weltweit 48 Mio Dollar. Bei einem Gesamtbudget inkl. Marketing von 200 Mio Dollar und einem R-Rating sicherlich unter den Erwartungen, aber kein Totalflop. Der wird sicher auch eine Weile in den Kinos laufen.

Ich selbst fand den Film sehr gut und für 164 min Laufzeit sehr kurzweilig. Die Mischung der Genres ist überraschend gut gelungen. Nur die Rolle von Sean Penn, fand ich etwas zu darüber. Das Publikum allgemein hat den Film gut aufgenommen, meinem Empfinden nach.

9800ProZwerg
2025-09-28, 21:46:41
Instant classic!
PTA did it again! Grandioser Film: Kamera, Schnitt!!, Score, Drehbuch und alle Rollen erstklassig!
Sean Penn…Oscar bester Nebendarsteller incoming :)

user77
2025-09-29, 07:52:24
Interessant wie weit die Wertungen auseinander gehen.

Neurosphere
2025-10-06, 06:15:14
War gestern drin, hammer Film!

Und ich muss sagen ich fand die Musik, scheinbar im Gegensatz zu anderen, verdammt gut gewählt.

Schauspielleistung super, Komik da ohne ins Absurde abzudriften und keine Längen.

ChaosTM
2025-10-06, 08:33:16
Der Film ist in allen Belangen grandios.
Es gibt keine guten oder bösen. Die Terroristen verhalten sich als das was sie sind, nämlich völlig idiotisch und die, die eigentlich "gut" sein sollten verhalten sich wie die letzten Arschlöcher. So wie im richtigen Leben.

Die Thematik und politische Richtung, die sich ganz klar gegen antidemokratische Bewegungen richtet, stößt vielen sauer auf.
Speziell denen, die den orangen König als Heiland sehen und ähnlich gepolten Leuten. Das führt dann naturgemäß zu sehr polarisierten Bewertungen.
Genau so wie erwartet. :)

Der Film war mit 115Mio budgetiert, hat aber im Endeffekt 175 gekostet. Wird sich im Kino nicht amortisieren können, aber mit Zweit- und Dritt- Verwertung wird er seine Kosten wohl wieder einspielen.
Ist immerhin PTA`s bester Kinostart bis Dato.
Seine Filme sind nun mal keine typischen Blockbuster/Kassenknüller, dazu sind sie nicht massentauglich genug.

AcmE
2025-10-07, 22:38:54
10/10
Für mich passt hier alles.

Demogod
2025-10-07, 23:33:56
Ich werde ihn morgen in Cinemaxx Berlin sehen. Will comment.
Joa ich fand den Film ok. Ich geb ne 7/10.

Palpatin
2025-10-12, 21:20:31
Bester Film seit Fight Club 11/10.

Metzler
2025-10-13, 08:54:39
Ich finds echt interessant wie hart dieser Film polarisiert...

Surrogat
2025-10-13, 10:48:59
ist ja wohl ein Must See, wenn der so polarisiert.... mal schaun

DerGerd
2025-10-17, 19:25:05
https://i.imgur.com/ceC5dHq.png