Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte App von Android 5.x (32 Bit) auf Android 14 (64 Bit)?

Theworlds
2025-09-23, 04:36:35
ich habe noch 2 Alte Apps die unter Android 32 3.x und 5.x lauffähig waren diese Werbefrei und Gut sind .
Kann man die lauffähig machen für Android 64 Bit 14 bzw. läuft die da ?
leider gibt es keinen Neuen Ersatz,
Werbeverseuchte Apps komme mir erst gar nicht aufs Handy .

Bild 1 vom alten Smartphone.

2. App für die es auch kein Ersatz gibt ist ElectroDroid,
diese ist ebenfalls Werbefrei die würde ich auch gerne auf dem Neuem nützen,
die Alternativen die Google Play anbietet sind Werbeverseucht nicht zu gebrauchen.

Sweepi
2025-09-23, 08:42:31
Falls es um das auslesen der Sensoren geht, kann ich phyphox von der RWTH Aachen(!) empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rwth_aachen.phyphox

Corny
2025-09-23, 08:48:59
Nimm phybox, das ist werbefrei und kann wahrscheinlich noch mehr als deine alte App. Gibts auch im Playstore.

Edit: da war jemand schneller ;-)

Virtuo
2025-09-23, 09:25:47
Device Info HW aus den Play Store ist auch gut und werbefrei.

Wenn dir werbefrei wichtig ist kannst du generell den F-droid Store benutzen.

Theworlds
2025-09-23, 14:56:08
Falls es um das auslesen der Sensoren geht, kann ich phyphox von der RWTH Aachen(!) empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rwth_aachen.phyphox

Nein es ist nicht diese Fehlerhafte unübersichtliche App die zeigt u.a falsche Daten an ,
diese App ist Schrott zeigt nix an , sicherlich ist mein Samsung kein exotisches Gerät.

Nimm phybox, das ist werbefrei und kann wahrscheinlich noch mehr als deine alte App. Gibts auch im Playstore.

Edit: da war jemand schneller ;-)

auf ein mal braucht man 4 Apps meine Alte zu ersetzen :mad: und das 2025,
diese Schrott App enthält dann auch noch Werbung :P,
unübersichtlich ist es dann auch noch, kann man meine Alte irgendwie umschreiben falls die
nicht läuft ?

OCmylife
2025-09-23, 15:40:44
Nein es ist nicht diese Fehlerhafte unübersichtliche App die zeigt u.a falsche Daten an ,
diese App ist Schrott zeigt nix an , sicherlich ist mein Samsung kein exotisches Gerät.

auf ein mal braucht man 4 Apps meine Alte zu ersetzen :mad: und das 2025,
diese Schrott App enthält dann auch noch Werbung :P,
unübersichtlich ist es dann auch noch, kann man meine Alte irgendwie umschreiben falls die
nicht läuft ?

Mir ist das schon bei mehreren Beiträgen bei Dir aufgefallen, allerdings ist es vielleicht jetzt mal an der Zeit Dir zu schreiben, dass es, wenn man um Hilfe bittet vielleicht nicht die klügste Methode ist, sich über die konstruktiven Vorschläge völlig unsachlich auszulassen.

Vielleicht gehst Du da mal etwas behutsamer vor und erläuterst welche Daten Dir falsch angezeigt werden und was Dich (sachlich ausgedrückt) stört.

Edit: So ganz nebenbei, darf eine gut programmierte App auch gerne was kosten, oder gehst Du für lau arbeiten?

Theworlds
2025-09-23, 15:46:53
Mir ist das schon bei mehreren Beiträgen bei Dir aufgefallen, allerdings ist es vielleicht jetzt mal an der Zeit Dir zu schreiben, dass es, wenn man um Hilfe bittet vielleicht nicht die klügste Methode ist, sich über die konstruktiven Vorschläge völlig unsachlich auszulassen.

Bitte was :confused:
Was soll ich mit einer App Phyphox die nicht funktioniert,
beim Kalibrieren wird auch angezeigt Netzfehler wahrscheinlich werden da auch
ungefragt irgendwelche privaten Daten übertragen oder versucht ein Abo auszulösen,
denn die 3. Anieter Sperre habe ich in allen Option aktiviert damit ich nicht beklaut werde,
die 2. mit Werbung zu gemüllt ist ,
es war nicht meine Eingangsfrage:eek: das ich so was suche !

Sweepi
2025-09-23, 17:29:40

Vielleicht gehst Du da mal etwas behutsamer vor und erläuterst welche Daten Dir falsch angezeigt werden und was Dich (sachlich ausgedrückt) stört.

Meine Frage wäre: Was ist das für ein Mensch, der folgendes schreibt:

(Bitte laut lesen!)

.. und damit zufrieden ist? Hinsichtlich
- Ton
- Willen zur Lösungsfindung
- Das man schreibt, damit andere es lesen

Theworlds
2025-09-23, 18:00:47
Das App was vorgeschlagen wurde Phyphox
zeigt keine Werte auf meinem Samsung Caver 7 Leere Felder vielleicht ist
das auch ein Fake App ?
Dann heiß es, ich würde mir nicht helfen lassen,
kann mir mal wer näher erklären was ich mit einer App soll ohne Funktion :confused::eek:
https://i.postimg.cc/62vHccsS/Olsenbande.jpg (https://postimg.cc/62vHccsS)
Die Phyphox APP ist hier ganz ohne Funktion .

OCmylife
2025-09-23, 18:20:33
Das App was vorgeschlagen wurde Phyphox
zeigt keine Werte auf meinem Samsung Caver 7 Leere Felder vielleicht ist
das auch ein Fake App ?
Dann heiß es, ich würde mir nicht helfen lassen,
kann mir mal wer näher erklären was ich mit einer App soll ohne Funktion :confused::eek:

https://i.ibb.co/5V44Xh1/Screenshot-20250923-181716.png (https://ibb.co/5V44Xh1)

Vielleicht hast Du der App irgendwelche Rechte entzogen, die sie für die Ausgabe der Sensordaten benötigt? Ich habe jetzt 4 Messungen gestartet und es wurden sämtliche Daten als Graphen ausgegeben.

Theworlds
2025-09-23, 18:53:02
https://i.ibb.co/5V44Xh1/Screenshot-20250923-181716.png (https://ibb.co/5V44Xh1)

Vielleicht hast Du der App irgendwelche Rechte entzogen, die sie für die Ausgabe der Sensordaten benötigt? Ich habe jetzt 4 Messungen gestartet und es wurden sämtliche Daten als Graphen ausgegeben.

Wenn ich die grade installiert habe kann ich ja wohl kaum gleich die Rechte entziehen :cool:
Eine andere App Sensor-Test (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sensortest.android&hl=de) funktioniert problemlos zeigt alles an ist aber nicht so schön wie Android Sender hat nicht alle Funktionen.

Nostalgic
2025-09-23, 18:57:27
Meine Frage wäre: Was ist das für ein Mensch, der folgendes schreibt:

(Bitte laut lesen!)

.. und damit zufrieden ist? Hinsichtlich
- Ton
- Willen zur Lösungsfindung
- Das man schreibt, damit andere es lesen
Du wendest hier gesunden Menschenverstand an. Offenbar fruchtlos.

Theworlds
2025-09-23, 19:00:07
Was soll das denn für ein Lösungsvorschlag sein eine App die nicht funktioniert ?
wenn da was gesperrt sein sollte kommt eine Fehlermeldung kam aber keine .
Lies noch mal den Beitrag #11

user77
2025-09-23, 19:38:30
Ich habe es gerade bei einem Google Pixel 9 und einem Samsung Galaxy A32 installiert, die App fordert keine Rechte an, funktioniert aber ohne Probleme.

App Info -> nicht zugelassen:

Geräte in der Nähe
Kamera
Mikrofon
Standort

Nostalgic
2025-09-23, 21:06:28
Ich habe es gerade bei einem Google Pixel 9 und einem Samsung Galaxy A32 installiert, die App fordert keine Rechte an, funktioniert aber ohne Probleme.

Es gibt auch keine Werbung aber lasst euch nur weiter verarschen.

demklon
2025-09-26, 13:45:19
Linux sollte das eigentlich schon möglich sein, und und oder nicht?

demklon
2025-09-26, 13:46:20
Virtuelle Maschine aufsetzen?

Theworlds
2025-09-26, 19:33:40
ich kenne mich mit Linux etwas aus Root ist fast genau so aufgebaut wie ein Linux Desktop System
dem Desktop Linux ist es oft egal ob man eine Alte 32 Bit Version in 64 startet die laufen meistens .

Sweepi
2025-09-29, 11:10:17
Du brauchst 3 Komponenten, um 32-bit Code auszuführen:
1. eine kompatible CPU
2. ein OS, welches 32-bit Software unterstützt
3. Praktisch jede Software benutzt andere Software (Libraries/DLLs), z.B. für GUI, Systemcalls, ... diese andere Software muss auch in 32 bit vorhanden sein

32-bit Software auf Windows:
1. (y) 64-bit CPUs können 32-bit Code ausführen
2. (y) 64-bit Windows unterstützt 32-bit Software
3. (y) Auf 64-bit Windows gibt es (fast?) alle SystemDLLs etc auch als 32-bit Version.

32-bit Software auf Linux:
2. (y) 64-bit Linux unterstützt 32-bit Software
3. (y) Bei den meisten 64-bit Linux Distributionen werden SystemDLLs etc auch als 32-bit Version ausgeliefert/angeboten, allerdings gibt es einige Distros, die in naher bis mittlerer Zukunft das einstellen wollen.

32-bit Software auf macOS/iOS:
2. (no) 64-bit macOS/iOS unterstützen seit ~2019 keine 32-bit Software mehr
3. (no) aufgrund von 2. werden auch die Libraries/DLLs nur noch in 64-bit gebaut und ausgeliefert

32-bit Software auf Android:
2. ???
3. ???

Virtuelle Maschine (insofern das auf Android eine Option ist) würde helfen, da die Android Version in der VM 2. und 3. befriedigen kann und 1. gegeben ist.

Theworlds
2025-10-03, 10:05:54
ich habe in das Root Verz. rein geschaut da sind
32 Bit so wie auch 64 Libs vorhanden dem nach müssten doch 32 Bit Apps laufen?
Ich habe mir die App vom PC noch nicht rüber gezogen , da hatte ich mal die Alten alle Gesichert .