PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex Remastered

00-Schneider
2025-09-25, 07:06:41
f1RdKezTYNk

----------------------------

Kommt am 05.02.26.

https://store.steampowered.com/app/3131640/Deus_Ex_Remastered/

Reimagined lighting, dynamic shadows, water physics, particle effects, and fully updated textures breathe new life into the dystopia.

Brand-new character models with smoother lip-sync animations and ragdoll physics to complete the transformation

fezie
2025-09-25, 07:31:07
Hatte jetzt erst mit dem Revision Mod wieder angefangen Deus Ex zu zocken
Das Orginal kenn ich zu gut 😁
Aber dann wird es mit dem Remaster nochmals eine Runde

Kriegsgeier
2025-09-25, 07:58:55
Sehr schöne News! Deus Ex hat wie kein anderes Spiel einen würdigen Remaster verdient. Und wenn sie sich schon an Wasserphysik + Ragdoll wagen - WOW!

Das wird gut werden!

PS: die dürfen nur nicht an den Soundtrack des Spiels dran! Auf keinen Fall. Alle Stücke sind zum Teil Meisterwerke. Höre es immer noch manchmal. Wirklich wow!

=MO=Matrix
2025-09-25, 08:39:25
Klingt zwar ganz interessant, aber ich dieser Mod bzw wrapper hört sich um einiges besser an und ist wesentlich flexiber:
p2M0hrLoA5M

Video ist ein Jahr alt, aber gibt weitere Fortschritte, mehr bei Patreon.
Steamlisting gibts aber auch schon: https://store.steampowered.com/app/3043880/Surreal_98/?l=german

Disconnected
2025-09-25, 09:04:25
Das ist aber was komplett anderes. Außerdem kann man viele Unreal Engine 1 Spiele schon mit DirectX10/11 Renderern spielen.

Die Remastered Version sieht besser aus als erwartet. Schön, dass neben Nightdive auch andere Entwickler auf diesem Level agieren. Wenn das so gut wie ihre Tomb Raider Remaster wird, ist das einen Blick wert.

DrFreaK666
2025-09-25, 09:07:06
Hoffentlich wird nicht nur die Grafik verbessert. Das Spiel fühlt sich leider an wie ein Spiel von 2000

Disconnected
2025-09-25, 09:27:01
Es *ist* ein Spiel von 2000.

Lurtz
2025-09-25, 09:45:16
Sieht eher mies aus.

https://s1.directupload.eu/images/250925/np5eq6da.jpg

Aspyr hat auch einen sehr durchwachsenene Track Record, sehr schade, dass man so einen Titel nicht an ein Nightdive gibt.
Selbstbewusste 30€ will man auch dafür haben... Hätte ich kein Problem mit, aber gemoddete Versionen dürften näher am Original sein und dabei mehr leisten.

DrFreaK666
2025-09-25, 10:30:12
Es *ist* ein Spiel von 2000.

Sag bloß :rolleyes:
Meinst ich hab 2000 nur zufällig geschrieben?
Das Remaster bräuchte jedenfalls auch verbessertes Gameplay

Sieht eher mies aus.

Aspyr hat auch einen sehr durchwachsenene Track Record, sehr schade, dass man so einen Titel nicht an ein Nightdive gibt.
Selbstbewusste 30€ will man auch dafür haben... Hätte ich kein Problem mit, aber gemoddete Versionen dürften näher am Original sein und dabei mehr leisten.

Auch dafür wird es sicherlich Mods geben

Döner-Ente
2025-09-25, 10:48:42
Das Original ist zwar, auch für mich, ein Meilenstein, keine Ahnung wie oft ich das damals durchgespielt habe.

Dennoch lässt mich ein "Remaster", was letztendlich das zig Jahre alte Spiel ist, welches nur optisch etwas aufgefrischt wurde, recht kalt.
Über ein freier interpretiertes Reboot mit komplett neuer Technik hätte ich mich gefreut, aber das Original habe ich einfach zu oft durchgespielt, als dass mich ein weiterer Durchgang nur mit notdürftig aufgefrischter Optik reizen würde.

Lawmachine79
2025-09-25, 10:53:11
Ach du grüne Neune, mein Glied ist jetzt extrem hart.

dargo
2025-09-25, 11:01:27
Sieht eher mies aus.

Soll das ein Joke sein? :freak: Mal davon ab... reine Grafikupdates von sehr alten Spielen sind sowas von gähn. Mit nur reine Grafik aufpolieren hat man ein Spiel vielleicht mal zu 15-20% updatet. Der Rest ist immer noch Steinzeit. Keine Ahnung was die Leute immer daran so toll finden.

DrFreaK666
2025-09-25, 11:40:30
...Keine Ahnung was die Leute immer daran so toll finden.
Das nennt man Grafik-Mod und gibt es seit Ewigkeiten ;)
Kann mich dran erinnern dass mal TruForm bei Deus Ex möglich war mit einem Renderer. Bei Charaktere sah das gut aus, die rechteckigen Boxen wurden aber auch aufgebläht :freak:

Disconnected
2025-09-25, 11:41:30
Was ist denn jetzt genau am Gameplay schlecht? Ich höre immer "ach, das ist so veraltet und neue Spiele machen das so viel besser". Allerdings bringt *nie* irgendjemand Beispiele *was* genau neue Spiele besser machen.

00-Schneider
2025-09-25, 11:43:34
Keine Ahnung was die Leute immer daran so toll finden.

Du bist mittlerweile auch zum reinen Ragebait-Account mutiert, kann das sein?

Was ist denn jetzt genau am Gameplay schlecht? Ich höre immer "ach, das ist so veraltet und neue Spiele machen das so viel besser". Allerdings bringt *nie* irgendjemand Beispiele *was* genau neue Spiele besser machen.

This.

DrFreaK666
2025-09-25, 11:46:42
Bei älteren Games ist meist die Menu-Bedienung umständlich.
Oder wenn ich da an die alten Xcom/Ufo-Spiele denke - das geht heutzutage halt gar nicht

gnomi
2025-09-25, 11:48:05
Kalt lässt mich das jetzt nicht.
Ist ja schon ein großer Klassiker.
Fand das Spiel zugegeben zu seiner Zeit etwas sperrig, aber Deus Ex hat mein Interesse an FPS & RPG Mix absolut mitgeprägt.
Habe sogar noch eine schöne extragroße US Box Version davon, die eine Videothek mal abverkauft hat.

Die andere Seite realisiert aber dann schnell, dass diese netten Remastered Titel mittlerweile wie Sand am Meer rausgehauen werden.
Nostalgie und bekannte Marken gut und schön.
Ich mag dann aber lieber ein Remake wie bei Mafia 1.
Deus Ex war ja noch UE1. Puh. Das kann ich mir schwer noch geben.
Würde sehr viel lieber Mankind Divided fortgesetzt sehen. :wink:

Lurtz
2025-09-25, 11:55:38
Auch dafür wird es sicherlich Mods geben
Unwahrscheinlich dass sich da eine große Szene entwickelt wenn die Community auf einem jahrzehntelang erprobten und weiter entwickelten Ökosystem an Mods und aufeinander aufbauenden Tools sitzt.

Kann natürlich sein dass sie die Originalversion wieder aus dem Verkauf nehmen um die neue Version zu pushen.

dargo
2025-09-25, 11:57:07
Du bist mittlerweile auch zum reinen Ragebait-Account mutiert, kann das sein?

Bin kein Nostalgiker. ��

Gameplaymechaniken, Story-Erzählung, Kampfsystem, Animationen... reicht dir das?

Disconnected
2025-09-25, 12:03:44
Bin kein Nostalgiker. ��

Gameplaymechaniken, Story-Erzählung, Kampfsystem, Animationen... reicht dir das?

Nein, das sind keine Beispiele.

Ich habe jetzt Deus Ex mal installiert. Bis auf, dass es etwas zu schnell läuft, sehe ich da nichts, was ich als umständlich bezeichnen würde.

dargo
2025-09-25, 12:18:24
Ich habe nirgendwo was vom umständlich gesagt. Wenn dich aber sowas heute noch begeistert dann bin ich hier raus.

1XX6lGR9WHI

Disconnected
2025-09-25, 12:22:55
Du nicht, aber:

Bei älteren Games ist meist die Menu-Bedienung umständlich.
Oder wenn ich da an die alten Xcom/Ufo-Spiele denke - das geht heutzutage halt gar nicht

Ich habe nirgendwo was vom umständlich gesagt. Wenn dich aber sowas heute noch begeistert dann bin ich hier raus.

https://youtu.be/1XX6lGR9WHI

Was hast Du dann eigentlich in diesem Thread zu suchen?

Kriegsgeier
2025-09-25, 12:25:18
Die Musik ist hier ein großer Player. Diese Ambients - einfach grandios.

Selten habe ich seit dem ein Spiel gesehen, dass mehr als 20 sehr geniale Musikstücke beinhaltet hat.

Geniale Musikuntermalungen!

Disconnected
2025-09-25, 12:26:43
Musik ist von den gleichen Leuten wie bei Unreal/UT.

Kriegsgeier
2025-09-25, 12:29:55
genau! Brandon...

Hat auch unglaublich gute UT-Musikstücke produziert.

tekcld
2025-09-25, 12:37:27

Da wirst du keine beispiele bekommen, da gameplay eher simpler als komplexer geworden ist seit den 2000ern.

Aber niemand moechte zugeben dass die alten Games Ihnen zu anspruchsvoll sind.

TheCounter
2025-09-25, 12:44:37
Ich liebe Deus Ex und genau deswegen werde ich es nicht mehr spielen. Die Erinnerung an diesen legendären Klassiker ist mir mehr wert, als mich in der heutigen Zeit nochmal da durch zu "quälen".

dargo
2025-09-25, 13:19:31
Klassischer Fall von verklärte Erinnerungen.

Was hast Du dann eigentlich in diesem Thread zu suchen?
Entschuldigung... mir war nicht bewusst, dass man diverse Threads nur aufsuchen darf wenn jemand Lobhudeleien zum Thema loswerden möchte.

DrFreaK666
2025-09-25, 13:49:13
Da wirst du keine beispiele bekommen, da gameplay eher simpler als komplexer geworden ist seit den 2000ern.

Umständliche Bedienung bedeutet nicht das gleiche wie anspruchsvoll.
Einfaches Beispiel: In einem Textadventure musste man "gehe nach Norden" schreiben, später ging es grafisch mit den Pfeiltasten. Ist das im Textadventure dann anspruchsvoller oder einfach nur umständlich?

00-Schneider
2025-09-25, 14:20:58
Entschuldigung... mir war nicht bewusst, dass man diverse Threads nur aufsuchen darf wenn jemand Lobhudeleien zum Thema loswerden möchte.

q.e.d.

Ragebait

Nostalgic
2025-09-25, 14:27:33
Figuren wirken auf mich wie ein Titel von 2010 oder so.

Ich weiss ja nicht...

Disconnected
2025-09-25, 14:37:40
Gibt schon noch etwas zwischen Lobhudeleien und in einem Thread zu einem Spiel, das einen offensichtlich gar nicht interessiert, herumzupoltern. Und nein, hier gibts nicht nur Lobhudeleien. Dieses Remaster verdient durchaus Kritik:

Der Preis ist viel zu hoch für so einen Titel.
Die Existenzberechtigung dieses Remasters ist auch fraglich. Der Titel ist noch breit verfügbar und auf modernen Systemen lauffähig. Zudem gibt es Mods, um es zu verschönern.

Die gleichen Probleme haben übrigens einige Nightdive-Titel ebenso.

DrFreaK666
2025-09-25, 14:41:30
Das Spiel macht nur bei Konsolen Sinn. Die können es ja nicht spielen

Blase
2025-09-25, 16:15:43
Mein letzter Ritt ist zwar schon einige Jahre her, aber so lange dann auch wieder nicht (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12150194&highlight=deus#post12150194). Will sagen, dass man selbst das Original imho heute noch gut spielen kann. Wobei ich seinerzeit wie heute den GMDX Mod empfehle :up:

Die Frage des "Remasters" ist halt, wie weit es sich noch von so einer Mod abheben kann. Man sieht Verbesserungen, ja. Aber so viel dann auch nicht.

Deus Ex dürfte mit zu den Titeln gehören, die ich in meinem Leben am Häufigsten durch gespielt habe. Ein absoluter Meilenstein der Spielegeschichte :massa:

Und ich finde nicht, dass das Gameplay umständlich ist. Der Alte Sack würde sich hier bestimmt gut zurecht finden ;) Ich tue es jedenfalls.

Aber ja. Präsentation, Animation und auch weitere Dinge sind aus heutiger Sicht total veraltet. Das Remaster wird daran kaum etwas verändern - soweit ich das sehe. Und Dinge wie allgemeine Objekt- und Polygonarmut bleiben scheinbar auch bestehen.

Ich nehme das Remaster gerne mit - hätte aber lieber ein Remake gehabt :tongue:

MfG Blase

Marscel
2025-09-25, 18:13:27
Sieht echt ein bisschen cheap aus. Das war bei Tomb Raider oder Shadow Man deutlich stilechter.

DeusExMachina
2025-09-25, 18:19:18
Jeder sollte verstehen, dass das natürlich 100 % subjektiv ist, aber für mich ist Deus Ex das beste Spiel aller Zeiten und hatte damals knapp System Shock 2 (das ich auch heute noch liebe, wie ich mir letzte Woche selbst beweisen durfte) vom Thron gestoßen.

Dieses Gefühl, dass das Spiel meine Entscheidungen respektiert, dass meine Vorgehensweise die Welt formt und Konsequenzen hat, hat mich damals völlig umgehauen. Deus Ex war das Spiel, das mir endgültig klar gemacht hat: Immersive Sims sind zu 100% mein Genre (auch wenn wir damals keine Ahnung hatten, dass man das so nennen soll :D). Sie fordern mich zum Nachdenken heraus, belohnen Kreativität und lassen mich Welten wirklich bewohnen, statt sie nur zu durchlaufen.

Für mich ist Deus Ex deshalb auch heute nicht nur ein Spiel, sondern eine Art Blaupause für das, was interaktive Welten leisten können (und der Grund, warum ich seitdem alles verschlinge, was irgendwie in die Tradition der Immersive Sim fällt).

Da mein letzter Playthrough jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her ist, freue ich mich sehr auf das Remaster. Und viel mehr als ein optisches Upgrade muss es für mich auch nicht sein. Klar sind moderne Spiele zugänglicher und an vielen Ecken „runder“, aber gute alte Spiele funktionieren auch heute noch, wenn man bereit ist, seinen inneren Schweinehund, der alles vorgekaut haben möchte, kurz k. o. zu schlagen und richtig einzutauchen. (Dann funktionieren selbst alte Flugsimulatoren noch für mich - aber das nur am Rande.)

crux2005
2025-09-25, 18:23:37
26€ für eine Mod. ;D

Ich liebe zwar DX, aber das ist einfach nur Abzocke.

DeusExMachina
2025-09-25, 18:35:22
Ob es nur das ist, wird sich ja noch zeigen. Falls dem wirklich so wenig hinzu gefügt wird, stimme ich dir zu. (Auf der Steam-Page liest sich das jedoch anders. Aber ich preorder sowieso nie etwas.)

Wenn man wie bei vorherigen Aspyr-Remastern wie Soul Reaver und den Tomb Raider-Titeln wieder die Optik switchen kann und es sich auch auf Konsole sauber spielt, werde ich es mir bestimmt irgendwann für die PS5 physisch holen. Aber warten wir mal ab. :)

Th3o
2025-09-25, 20:34:40
Die Musik ist hier ein großer Player. Diese Ambients - einfach grandios.

Selten habe ich seit dem ein Spiel gesehen, dass mehr als 20 sehr geniale Musikstücke beinhaltet hat.

Geniale Musikuntermalungen!
Finde ich auch. Einfach Gänsehaut pur

Th3o
2025-09-25, 20:37:05
Sieht echt ein bisschen cheap aus. Das war bei Tomb Raider oder Shadow Man deutlich stilechter.
Eigentlich sind nur bei TR1 grafische Verbesserungen sichtbar, aber dafür ist das Spiel viel zu dunkel und es gibt keine Gamma bzw Helligkeit Steuerung.

Th3o
2025-09-25, 20:38:46
Ich habe immer Deus Ex auf dem Rechner installiert. Ist für mich mein All Time Favorit.

Goser
2025-09-25, 20:40:32
Hmm ein echtes Remake wäre mir lieber gewesen.

00-Schneider
2025-09-25, 22:21:45
Hmm ein echtes Remake wäre mir lieber gewesen.

Würde sich von den Entwicklungskosten nicht rechnen. Immersive Sims verkaufen sich einfach nicht mehr.

Selbst das sehr gute Prey war verkaufstechnisch ein Flop. Afair auch das letzte Deus Ex.

crux2005
2025-09-25, 22:36:10
Würde sich von den Entwicklungskosten nicht rechnen. Immersive Sims verkaufen sich einfach nicht mehr.

Selbst das sehr gute Prey war verkaufstechnisch ein Flop. Afair auch das letzte Deus Ex.

System Shock Remake hat sich 300-800k mal verkauft und war nach Schätzungen profitabel.

Prey 2017 - Bugs beim Release (IGN hat es deswegen niedrig bewertet) und "schlechter" Name. Die die ein Prey FPS wollten waren enttäuscht und die die ein Immersive Sim wollten haben es wegen dem Namen nicht gekauft.
Deux Ex: Mankind Divided - schlechter PC Port und kontroverse Preorder Boni. Wobei es eigentlich erfolgreich war nur hat Square Enix sehr hohe Verkaufszahlen erwartet.

Marscel
2025-09-25, 22:48:34
Deux Ex: Mankind Divided - schlechter PC Port

Was hab ich hier verpasst?

Nostalgic
2025-09-25, 22:49:59
Er meint wohl den hardwarehungrigen Release.

crux2005
2025-09-25, 22:50:00
Was hab ich hier verpasst?

Schlechte Optimierung und Traversal Ruckler bei betreten von neuen Gebieten. Mit DX12 noch PSO Ruckler dazu.

Deathstalker
2025-09-26, 00:38:02
also bei den neueren Deus Ex ist mir noch sehr lebhaft dieser Vorbestellerkram im Hinterkopf geblieben "Vorbesteller Goodies nur 1x einlösbar und weg für jedes weitere spielen" Hat mich sehr geärgert/aufgeregt. Hab Deus Ex erst im Sale gekauft. Als der Kram dann dauerhaft drin war. Vielleicht habe ich es mir aber auch nur auf GOg irgendwann gekauft, spiele aber noch immer die piratige Version.
Fand das Remake absolut Mega und sehr würdig, aber was der Publisher abgezogen hat fand ich unwürdig.

Neosix
2025-09-26, 00:56:51
Hab Deus Ex erst im Sale gekauft. Als der Kram dann dauerhaft drin war. Preorder kram hat man irgend wann allen zur Verfügung gestellt, aber meine Google sagt, consumables Sachen sind immer noch 1x Time Use :confused: Hat mich damals auch tierisch geärgert. Und ärgert mich immer noch, würde ich heute einen neue Durchschlaf starten hätte ich weniger Skillpunkte...

crux2005
2025-09-26, 01:15:41
Gibt doch NG+

BlacKi
2025-09-26, 09:34:49
so wie ich den trailer verstanden habe, kommt das doch nur für die playsie.

ich hätte mir da mehr erhofft.

das kommt wohl erst, wenn KI alte spiele in neuen engines interpretiert. darauf warte ich ja schon die ganze zeit.

schM0ggi
2025-09-26, 14:33:24
Wie man auf die Idee kommt ein Deus Ex Remaster nicht Nightdive zu überlassen, bleibt für mich ein Rätsel. Uff...

Ansonsten: Der Trailer ist jetzt kein Argument für das Remaster. Sieht auch optisch komisch aus, alles so glänzend und plastik like, das Artdesign ein wenig verfremdet. Hmpf, ne. Wahrscheinlich Hauptaugenmerk die Konsolen Version.

Reicht weiterhin aus die GOTY Edition mit Kentie Launcher und New Vision Texturen zu spielen. Damit hat man eine gute und aufgemotzte Vanilla experience. Alternativ (oder zusätzlich?) DXT.

00-Schneider
2025-09-26, 15:35:59
Wie man auf die Idee kommt ein Deus Ex Remaster nicht Nightdive zu überlassen, bleibt für mich ein Rätsel. Uff...

Wahrscheinlich hat man sich Angebote von verschiedenen Devs eingeholt, und sich für das Billigste entschieden.

Disconnected
2025-09-26, 15:40:24
Von Nightdive ist auch nicht alles Gold was glänzt. Die haben sich schon einige Schnitzer geleistet.

00-Schneider
2025-09-26, 15:43:02
Von Nightdive ist auch nicht alles Gold was glänzt. Die haben sich schon einige Schnitzer geleistet.

Mir fällt nur Blade Runner ein.

Disconnected
2025-09-26, 15:52:13
Blood: Fresh Supply war das einzige Spiel bei GOG, das ich jemals refundet habe. Der Sound war kaputt, die Blutmenge reduziert, es gab keinen dedizierten Strafe-Button. Bei irgendeinem anderen Titel (den ich nicht selbst gekauft habe, habe es nur gelesen) hat die Invert Mouse Option gefehlt. Viele Sachen haben sie zwar gefixt, aber immer erst auf Nachdruck.

Zudem finde ich den Sinn vieler Releases zweifelhaft, wo es doch bereits unzählige bessere Source Ports gibt --> Konsolen vielleicht.