Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIN-A4-Drucker für Schule und Fotos

Morpheus2200
2025-09-28, 12:06:39
Hallo

Hat jemand einen Tipp für mich welcher Drucker meinen HP Officejet Pro 6970 mit Drucker Abo ablösen kann?

Eckdaten:
Papiereinzug
kein Abo
Schwarz
Wlan
Farben sollen lange halten

Gibt es vielleicht ein Schnäppchen?
Preis 200-300 Euro

Danke!
LG

jellyfish
2025-09-28, 19:10:00
Brother war bis jetzt mein Tipp.

- Es gibt günstige Dritthersteller Ersatzpatronen, die auch zukünftig funktionieren wenn man Firmware-Updates ausschaltet, die diese blockieren sollen. Wenn du den Drucker nur im Heimnetzwerk betreibst, sind sämtliche Firmwareupdates meiner Meinung nach komplett irrelevant, solange dadurch nicht wesentliche Features nach- oder ausgebessert werden. Die dienen wohl nur dem Hersteller dazu, die Nutzung einzuschränken.
- Es gibt Youtube-Videos, die zeigen, wie man diverse Fehler selbst behebt, die mal in (hoffentlich fernerer) Zukunft auftreten könnten. Künstliche Beschränkung der Lebensdauer zum Beispiel.
- Driverless Printing (am Mobiltelefon mittels Mopria Print, welches nicht über einen Herstellerserver läuft)

Für Fotos, die hoffentlich länger halten sollen, gehe ich eigentlich für wenige zum Instantdruck bei diversen Lebensmittelketten o.ä. Und wenn es mehr sein sollen, Online-Fotobestellung. Das ist dann kostenfreundlicher.