PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie nehme ich videos von meinem bildschirm auf ?


Unregistered
2003-03-27, 13:45:06
also man sieht ja manchmal öfters so ingame videos, wie mache ich diese am einfachsten ? vhs rekorder anschließen ? gehts auch einfacher ?

Rangy
2003-03-27, 16:43:55
Bei was für nem Spiel? Bei Counter Strike z.B. kannst du in der Konsole nen Befehl eingeben, womit du ne Demo in den CS-Ordner speicherst. Hab ihn aber vergessen ;) !

Endorphine
2003-03-27, 17:43:42
Idealerweise mit dem TV-Out oder auf irgendeine Weise digital die Quelle aus dem Rechner rauschaffen, ohne dass Rechenzeit für die Ausgabe bei draufgeht.

Wenn du es intern im Rechner machen willst kommt ein Problem auf dich zu: wenn du den unkomprimierten Datenstrom der Framebufferinhalte erstmal auf Platte zwischenspeicherst sind die Anforderungen an dein Massenspeichersystem enorm und der Rechner hat einige Zusatzarbeit zu erledigen, was die Ausführungsgeschwindigkeit deiner Anwendung doch schon mal erheblich drücken würde.

Noch heftiger wird es, wenn du ohne Hardware-Kompressor gleich in Echtzeit komprimierte Daten abspeichern möchtest. Dann gerät alles zur Diashow.

Deshalb meine Empfehlung: Video auf irgend eine Art & Weise (einfachster Weg: S-Video TV-Out) aus dem Rechner raus und idealerweise gleich wieder in einen anderen Rechner rein, der nur mit der Aufnahme beschäftigt ist. Dann hast du mit etwas Übung eine praktisch optimale Qualität :)

Exxtreme
2003-03-27, 17:44:21
Oder man nimmt einen Photo-Apparat und tut den Bildschirm 25 mal pro Sekunde abfotographieren. ;D

Redeemer
2003-03-27, 22:45:05
Es gibt ein Programm das heißt Camtasia Studio, damit kannst du den ganzen Bildschirm filmen oder auch nur Fenster und nachträglich Effekte einfügen un so´n Kram. Benutzen nach meinen Infos viele zum Videodrehen in Battlefield. Ist 30 Tage kostenlos.

Amokles
2003-03-27, 22:51:11
Also mit dem neuen fraps lassen sich auch Videos drehen.

aber ohne Ton und schneller als normal.

Achja, Man sieht nur 3/4 des Screens.

Such dir lieber was anderes

Kampf Ameise
2003-03-31, 00:49:54
Originally posted by Redeemer
Es gibt ein Programm das heißt Camtasia Studio, damit kannst du den ganzen Bildschirm filmen oder auch nur Fenster und nachträglich Effekte einfügen un so´n Kram. Benutzen nach meinen Infos viele zum Videodrehen in Battlefield. Ist 30 Tage kostenlos.

danke für den tip, das programm ist VOLL GEIL !!!

man muss nur am anfang was einstellen und dann kanns schon losgehen, jetzt brauch ich nur noch ein paar ideen :D

zur auswahl hätte ich halflife+ derivate und bf1942, mgs2 , ut2003 + derivate :D

ps: bin der unreg von ganz oben

betasilie
2003-03-31, 01:00:54
Originally posted by Kampf Ameise


danke für den tip, das programm ist VOLL GEIL !!!

man muss nur am anfang was einstellen und dann kanns schon losgehen, jetzt brauch ich nur noch ein paar ideen :D

zur auswahl hätte ich halflife+ derivate und bf1942, mgs2 , ut2003 + derivate :D

ps: bin der unreg von ganz oben
Stell mal was online. ;)

Kampf Ameise
2003-03-31, 01:05:51
ja was denn ? bis jetzt ist mir noch keine gute idee eingefallen :D