Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 3. Oktober 2025
Leonidas
2025-10-04, 09:44:15
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-3-oktober-2025
Sonyfreak
2025-10-04, 13:56:38
Die Karte war somit zu Recht die letzte Titan-Karte, ... Die Titan V war ja aber nicht die letzte Titan Karte. Ende 2018 ist ja noch die Titan RTX erschienen. Oder übersehe ich da etwas? :confused:
mfg.
Sonyfreak
Leonidas
2025-10-04, 15:06:32
Vollkommen richtig, ich fixe.
Gastone
2025-10-04, 15:52:17
Ich denke die Titanen waren fürs Marketing geboren und hatten wegen der viel zu hohen Nachfrage trotz der absurd hohen Preise den Boden geebnet für die folgenden gleichermassen absurden Preisexzesse über das ganze Portfolio von Nvidia.
Die Ernüchterung wird allerdings mit der nächsten Generation einsetzen. Zwar gibt es immer noch genügend Enthusiasten, die jeden Preis für das Hobby mitgehen, aber die breite Masse wird sich mit der Leistung heutiger Mittelklasse arrangieren können, zumal das dann demnächst in Handhelds daherkommt.
KI basiertes Gaming hat grösstes Potential gehated zu werden, immer weniger Genre können mit mehr Grafikleistung punkten. Sobald UE5 in HD oder 4k flüssig genug läuft wird es schwer Argumente fürs Upgrade zu finden.
Die Titans sind nicht verschwunden sie wurden nur unbenannt in ##90.
Calypso
2025-10-04, 23:19:18
zum Thema Steam Survey:
ich weiß nicht mehr genau, wo ich unterwegs war, aber in dem Forum haben mehrere Leute behauptet, dass sie in Ihren Rechnern mit nvidia Grafikkarten häufiger (bzw. auch überhaupt mal) zu den Steam Surveys befragt wurden und wenn sie aber eine AMD Karte eingebaut haben (auch die gleichen Personen durch GraKa-Wechsel), selten bis gar nicht mehr. Keine Ahnung, was da dran ist und es war sicher nicht repräsentativ, aber gefühlt waren es 10 von 15 Leuten, was ich so gelesen hatte...
crnkoj
2025-10-05, 10:01:10
Die Titans sind nicht verschwunden sie wurden nur unbenannt in ##90.
Umbrnnant in RTX 6000
The_Invisible
2025-10-05, 11:11:11
zum Thema Steam Survey:
ich weiß nicht mehr genau, wo ich unterwegs war, aber in dem Forum haben mehrere Leute behauptet, dass sie in Ihren Rechnern mit nvidia Grafikkarten häufiger (bzw. auch überhaupt mal) zu den Steam Surveys befragt wurden und wenn sie aber eine AMD Karte eingebaut haben (auch die gleichen Personen durch GraKa-Wechsel), selten bis gar nicht mehr. Keine Ahnung, was da dran ist und es war sicher nicht repräsentativ, aber gefühlt waren es 10 von 15 Leuten, was ich so gelesen hatte...
Sorry aber größter Schwachsinn... Sind das die gleichen die behaupten die ganze Familie und Verwandten haben Politiker xy gewählt aber trotzdem wurde er nur vorletzter und daher skandal?
Diese ganzen verschwörungen nerven einfach nur mehr
Ätznatron
2025-10-05, 11:48:33
zum Thema Steam Survey:
Ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ich eine nVidia-Grafikkarte eingebaut habe, kam kurz danach die Einladung zu der HW-Umfrage, bei AMD-Karten ist das bisher keinmal in all den Jahren passiert.
Ist schon ein bisschen seltsam.
Aber davon ab: Diese Steam-Survey nimmt doch schon lange kaum jemand noch ernst.
basix
2025-10-05, 12:54:57
Es ist sehr schade, dass die Titan V kein DLSS SR bekommt. Das würde die Nutzbarkeit nochmals deutlich verbessern. 11 GByte reichen auch noch für vieles aus.
Aber hey, vielleicht löst FSR Redstone dieses Problem :D
Es sind sogar 12 GiByte (mit 653 GByte/s). Check mal den Artikel, da steht alles haarklein in 30K Zeichen. :)
MfG
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.