Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-C zu USB-C Schnur-Ladekabel (extrem beweglich)

Platos
2025-10-12, 16:02:14
Ich suche ein USB-C zu USB-C Ladekabel, dass möglichst wie eine Schnur ist, so wie bei den hochwertigen PC-Mäusen das Kabel (also extrems beweglich und leicht).

Das Kabel muss min. 9V 2A können hinsichtlich Handy aufladen. Ich frage das hier, weil es extrem schwierig ist, auf Bildern zu erkennen, wie beweglich das Kabel ist.

Ich weiss schon, dass es diese "Stoffkabel" gibt, aber darunter gibt es eben solche, die wie bei hochwertigen PC-Mäusen super flexibel sind und auch solche, die starr wie sonst was sind.

Kennt jemand ein Produkt? Ich habe die Razer Viper Ultimate (als Vergleich für das Kabel).

Edit: Das Kabel soll 1m lang sein.
Edit2: Das Kabel der Razer Viper Ultimate kann mein Handy Problemlos aufladen. Problem ist einfach, dass es ein Micro-USB Kabel ist und vor allem weit über 1m. Ich suche daher mal nach Mauskabeln, die aber USB-C sind und super flexible, aber eben nur 1m (ziemlich schwierig zu finden). Kennt jemand sowas?

Platos
2025-10-12, 18:27:31
Ich nutze jetzt diese Webseite: https://dream-cables.com/shop/custom-cables/custom-usb-paracord/
Diese hat 60cm, 90cm und 120cm und USB-C zu USB-C. Dient eig. für Mäuse, aber auch zum aufladen. Mein Mauskabel kann mein Handy auch genug schnell laden, von daher riskiere ich es mal.

Oder alternativ diese (bei dieser muss ich noch anfragen, ob sie auch 1m und USB-C zu USB-C machen, aber die Versandkosten sind etwas niedriger): https://ausmodshop.com/products/usb-c-paracord-cable?variant=35857205559461#product-modal

Vlt. kann es ja jemand gebrauchen.

PatkIllA
2025-10-12, 18:38:36
Am besten ein reines Ladekabel sogar ohne USB 2-Datenleitungen. Ein vollgelegtes USB-C Kabel kann nicht wirklich flexibel sein.
Das kabel an meiner Maus wäre mir schon fast zu dünn. Wenn es zu dünn wird und evtl noch länger gibt das auch einen höheren Widerstand.

Rooter
2025-10-12, 19:11:47
Sind die Datenleitungen nicht erforderlich für die Aushandlung 5V/9V?

MfG
Rooter

PatkIllA
2025-10-12, 19:19:05
Sind die Datenleitungen nicht erforderlich für die Aushandlung 5V/9V?Das sollte über die cc pins gehen.

Platos
2025-10-13, 17:12:44
Am besten ein reines Ladekabel sogar ohne USB 2-Datenleitungen. Ein vollgelegtes USB-C Kabel kann nicht wirklich flexibel sein.
Das kabel an meiner Maus wäre mir schon fast zu dünn. Wenn es zu dünn wird und evtl noch länger gibt das auch einen höheren Widerstand.

Nach intensiver Suche gibt es aus meiner Sicht keine Kabel, die auch nur ansatzweise an die Eigenschaften von Gamingmaus-Kabeln ran kommen (gerade im Custom-Bereich). Ob nun mit oder ohne Datenleitung, das Problem ist die Ummantelung. Die macht Starr oder nicht Starr.

Aber du kannst mir gerne eines verlinken, dass noch besser ist als solche Custom-Mauskabeln, die für super Beweglichkeit gemacht sind.

Aber die alternative Webseite bietet leider keine anderen Grössen an oder USB-C zu USB-C. Ich werden dann wohl auf diese zurückgreifen müssen: https://dream-cables.com/shop/custom-cables/custom-usb-paracord/