Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Running Man (2025)
Matrix316
2025-10-15, 11:08:41
Ja richtig gelesen. Da gibt es ein Remake? 14. November schon.
UsmiRIozzvw
sandokan
2025-10-15, 11:22:40
Trailer im Kino gesehen und für "Kacke" befunden.
Matrix316
2025-10-15, 11:27:43
Och Glenn Powell spielt zwar jetzt irgendwie gefühlt überall mit ;), aber der Trailer sieht eigentlich ganz lustig aus. Er ist halt kein Schwarzenegger. Aber wer ist das schon?
sandokan
2025-10-15, 11:44:12
Och Glenn Powell spielt zwar jetzt irgendwie gefühlt überall mit ;), aber der Trailer sieht eigentlich ganz lustig aus. Er ist halt kein Schwarzenegger. Aber wer ist das schon?
Ich hab mit Glen Powell kein Thema. Mochte den sowohl in Maverick als auch in Twisters.
Aber das hier hat doch gefühlt nur noch den Namen mit dem Original gemeinsam.
Die sollen sich mal was geiles Neues ausdenken, statt irgendwas schlecht zu kopieren.
Die Anzahl der guten Remakes kann man doch an einer Hand abzählen (Fliege, Thing, Blob,.,.). Keiner redet in ein paar Jahren noch  über die Remakes von Totall Recall, Robocop, Running Man, Candyman, Hellraiser, etc. 
Die Originale sind aber Klassiker die auch in vielen Jahren noch relevant sein werden. 
Mir ist bewusst warum das gemacht wird...Kohle und ja kein Risiko eingehen.
Aber dennoch muss einem die aktuelle Ideenlosigkeit Hollywoods nicht gefallen.
Surrogat
2025-10-15, 11:45:50
und die Typen in Hollywood so: "sag mal Joe, gibts eigentlich irgendeinen 80/90er Blockbuster den wir noch nicht mit einem Remake versaut haben?" ;D
Hakim
2025-10-15, 11:57:57
Wann kommt zurück in die Zukunft Remake? :)
Wieso versucht man nicht mal neue Titel und Sachen, Teils haben die Remakes wie bei Totall Recall nicht mehr viel mit den original zu tun.
Matrix316
2025-10-15, 12:44:22
Wann kommt zurück in die Zukunft Remake? :)
Wieso versucht man nicht mal neue Titel und Sachen, Teils haben die Remakes wie bei Totall Recall nicht mehr viel mit den original zu tun.
Ist das dann nicht was Neues, wenn es mit dem Original nichts mehr zu tun hat, oder?:freak:
DrFreaK666
2025-10-15, 12:45:27
...
Aber das hier hat doch gefühlt nur noch den Namen mit dem Original gemeinsam...
Das Original ist ein Buch und dieser Film hält sich stärker dran als der Schwarzenegger-Streifen.
Und bisher hat mir jeder Edgar Wright Film gefallen
user77
2025-10-15, 13:01:55
Ist das der Typ aus Top Gun 2?
DerGerd
2025-10-15, 13:51:51
Sieht ziemlich billig aus.
War das Original auch so auf locker und lustig gemacht? Passt irgendwie überhaupt nicht.
arcanum
2025-10-15, 14:06:58
Aber das hier hat doch gefühlt nur noch den Namen mit dem Original gemeinsam.
Die sollen sich mal was geiles Neues ausdenken, statt irgendwas schlecht zu kopieren.
Schon lustig angesichts der Tatsache, dass Running Man von 1987 an die Kurzgeschichte "The Prize of Perl" und den daraus resultierenden französischen Film von 1983 angelehnt ist und wenig(er) mit dem Roman von Steven King zu tun hat, der Wiederrum von Prize of Perl inspiriert ist, während Running Man 2025 stärker an den gleichnamigen Roman von Steven King angelehnt ist.
Also ist "das Original" Running Man 1987 ein Reboot vom 1983er Film "Le Prix du danger" während Running Man 2025 nach "Das Millionenspiel" 1970 (danke an Fusion_Power) die zweite richtige Adaption vom gleichnamigen Roman ist.
Edit: Das "Original" habe ich erst vor kurzem wieder gesehen. Ist noch immer ein recht guter gesellschaftssatirischer Film, der aktueller denn je ist. Dadurch ist der Film auch nicht bitter ernst und ein wenig klamaukig.
Fusion_Power
2025-10-15, 14:16:45
Schon lustig angesichts der Tatsache, dass Running Man von 1987 an die Kurzgeschichte "The Prize of Perl" und den daraus resultierenden französischen Film von 1983 angelehnt ist und wenig(er) mit dem Roman von Steven King zu tun hat, der Wiederrum von Prize of Perl inspiriert ist, während Running Man 2025 stärker an den gleichnamigen Roman von Steven King angelehnt ist.
Also ist "das Original" Running Man 1987 ein Reboot vom 1983er Film "Le Prix du danger" während Running Man 2025 die erste richtige Adaption vom gleichnamigen Roman ist.
Edit: Das "Original" habe ich erst vor kurzem wieder gesehen. Ist noch immer ein recht guter gesellschaftssatirischer Film, die aktueller denn je ist. Dadurch ist der Film auch nicht bitter ernst und ein wenig klamaukig.
Erschien der deutsche Thriller "Das Millionenspiel" nicht sogar noch ehr? Anfang der 70er glaube. Hab den Film aber nie geschaut. Spielen aber Dieter Thomas Heck und Didi Hallervorden mit. Kann nur gut sein. :D
arcanum
2025-10-15, 14:19:55
Erschien der deutsche Thriller "Das Millionenspiel" nicht sogar noch ehr? Anfang der 70er glaube. Hab den Film aber nie geschaut. Spielen aber Dieter Thomas Heck und Didi Hallervorden mit. Kann nur gut sein. :D
Tatsache. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Scheint auch näher an Prize of Peril und damit Running Man 2025 zu sein als Running Man 1987. Der wiederrum orientiert sich stärker an Le Prix du danger.
grizu
2025-10-15, 15:14:39
Das original mit Schwarzenegger war einer seiner schwächsten Filme, da sieht der neue schon um einiges besser aus. Mal abwarten und dann kritisieren.
sandokan
2025-10-15, 16:14:15
Also ist "das Original" Running Man 1987 ein Reboot vom 1983er Film "Le Prix du danger" während Running Man 2025 nach "Das Millionenspiel" 1970 (danke an Fusion_Power) die zweite richtige Adaption vom gleichnamigen Roman ist.
Edit: Das "Original" habe ich erst vor kurzem wieder gesehen. Ist noch immer ein recht guter gesellschaftssatirischer Film, der aktueller denn je ist. Dadurch ist der Film auch nicht bitter ernst und ein wenig klamaukig.
Das Todesspiel ist top. Gefällt mir mind. so gut wie Running Man.
Ich kenne die Herkunft des Schwarzenegger-Originals aber das interessiert mich hier nicht (hier geht es um einen Film und nicht um eine Kurzgeschichte). Es interessiert mich daher auch nicht welcher Film näher an irgendeinem Buch ist. Es gibt bislang nur einen Running Man Film. Für mich ist das somit das Original.
Nennt den Film doch einfach anders und gut ist. Warum nicht allein auf die Klasse des Films verlassen? Wenn er scheinbar eh wenig mit dem Arnie-Film gemein hat, wäre das doch ein Leichtes. So kann ich dem Film nur die Absicht unterstellen, "Absahnen zu wollen" auf Grund des Namens bzw. nicht soviel Vertrauen in die eigenen Stärken zu haben und daher mit dem Namen auf Nummer sicher zu gehen.
Nur darum geht es mir. Dass da aus Hollywoodsicht noch was wirklich gutes Neues kommt, ist eh die Ausnahme. Da bin ich Realist.
Soll halt mal wieder Einer um sein Leben rennen...(Running Man, Surviving The Game, Freerunnner, Lola rennt, Das Todsspiel, Wedlock,...).  Geschenkt.
Aber dann sollen die doch zumindest versuchen weitestgehend eigenständig zu bleiben. Mit einem anderen Titel, hätte der Trailer bestimmt sogar besser funktioniert, weil keiner vergleicht.
Aber der muss natürlich unbedingt zusätzlich zur Einfallslosigkeit auch noch "Running Man" heißen.
Hakim
2025-10-15, 16:25:21
Ist das dann nicht was Neues, wenn es mit dem Original nichts mehr zu tun hat, oder?:freak:
Ja das meine ich doch mit, wozu es noch Totall Recall nennen und damit einige Enttäuschen.
Matrix316
2025-10-15, 17:18:29
Ja das meine ich doch mit, wozu es noch Totall Recall nennen und damit einige Enttäuschen.
Ach so. Aber dann würden noch weniger reingehen. Der bekannte Name zieht ja schon etwas.
DerGerd
2025-10-15, 18:35:26
Nur darum geht es mir. Dass da aus Hollywoodsicht noch was wirklich gutes Neues kommt, ist eh die Ausnahme. Da bin ich Realist.
Soll halt mal wieder Einer um sein Leben rennen...(Running Man, Surviving The Game, Freerunnner, Lola rennt, Das Todsspiel, Wedlock,...).  Geschenkt.
Aber dann sollen die doch zumindest versuchen weitestgehend eigenständig zu bleiben. Mit einem anderen Titel, hätte der Trailer bestimmt sogar besser funktioniert, weil keiner vergleicht.
Aber der muss natürlich unbedingt zusätzlich zur Einfallslosigkeit auch noch "Running Man" heißen.
Dann müsste man ja einen guten Film machen. Lieber sparen und darauf hoffen, dass Leute aus Nostalgie reingehen.
Da Fre@k
2025-10-16, 16:56:48
und die Typen in Hollywood so: "sag mal Joe, gibts eigentlich irgendeinen 80/90er Blockbuster den wir noch nicht mit einem Remake versaut haben?" ;D
Ich bin schon gespannt, wann die in Hollywood endlich "Starship Troopers" verunstalten :freak:
DrFreaK666
2025-10-16, 17:19:46
Ich bin schon gespannt, wann die in Hollywood endlich "Starship Troopers" verunstalten :freak:
Das ist mit den Nachfolgern schon passiert
Surrogat
2025-10-17, 18:55:15
wo wir gerade beim Thema sind, der Skandal war damals beachtlich: https://www.welt.de/geschichte/article68e79de6daea3e0002fb475a/das-millionenspiel-ard-film-1970-das-ist-die-allergroesste-schweinerei-die-uns-jemals-vorgesetzt-wurde.html
Rooter
2025-10-18, 13:03:45
Interessant, die Erstausstrahlung jährt sich heute zum 45. Mal. :D
MfG
Rooter
sandokan
2025-10-18, 13:13:19
So ein Jubiläum wäre doch mal ein guter Anlass für eine erneute Veröffentlichung gewesen. Die alte DVD ist vom Bild ok, hätte aber nix gg eine schicke BD. Kann den wirklich uneingeschränkt empfehlen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.