Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Software: Adrenalin Edition 25.10.1
Wiseman
2025-10-19, 23:54:10
Download Link ist in den Release Notes:
https://www.amd.com/en/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-25-10-1-BATTLEFIELD-6-PREVIEW.html#
Ich finde, der 25.10.1 hat schon einen eigenen Thread verdient. Nicht weil er nichts anderes ist als der 25.9.2 + Profil für Battlefield 6 und nicht weil er bei mir problemlos seit 10 Tagen läuft, sondern weil es wahrscheinlich Radeon-User gibt, die gar nicht wissen, dass es sehr wohl einen Oktober-Treiber gibt.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und eine Demo zu einem bemerkenswerten Openworld Action RPG namens Luminary vorstellen.
https://store.steampowered.com/app/4059020/Luminary_Demo/
Ich bin auf diese Demo gestoßen im Rahmen des derzeitigen Next Fest auf STEAM mit Hunderten von Demos. Ich finde Luminary bemerkenswert, weil es von einem 2-Mann-Team erstellt wurde, die das Spiel in Early Access Form bis spätestens Januar 2026 rausbringen wollen. 2 Mann! Hut ab! Schaut optisch toll aus und auch das Gameplay hat mich gepackt. Des Weiteren finde ich bemerkenswert, dass Luminary bereits FSR4 nutzt. Ist sogar FSR 4.0.2, wie ich in der Upscaler.dll zur Demo herausfand.
Edit: Neue Bilder braucht das Land. Heldin jetzt mit Lichtschwert.
dargo
2025-10-20, 08:52:31
Dann poste ich jetzt hier, da ich mit dem Treiber unterwegs bin.
Ist es bei euch auch so, dass der Framelimiter vom Treiber bei AFMF2.1 keine Wirkung zeigt? RTSS limitiert einwandfrei. Natürlich muss man bei AFMF etwas umdenken und auf die Hälfte der Frames limitieren die man mit AFMF erreicht.
DrFreaK666
2025-10-20, 09:22:34
Ich warte auf den Redstone-Treiber
Taigatrommel
2025-10-20, 18:20:01
Schon der zweite Treiber in Folge, welcher mit Star Citizen nicht funktioniert, weil Easy Anti-Cheat nit dem kollidiert und es regelmäßig Abstürze gibt.
Bleibe nach wie vor bei 25.9.1
StevenB
2025-10-22, 17:02:26
Ich bin verwirrt bei mir ist der 25.10.30 installiert?
Wenn ich den 25.10.1 installieren möchte, kommt vom System das es ein Downgrade wäre. :freak:
Edit: Ich sehe jetzt woher der Treiber kommt, ich hatte das Update eigentlich mit den Boardtools auf Ignore gesetzt, das System hat es dennoch installiert...
Mir schmiert TES 4: Oblivion Remastered zuverlässig mit diesem Treiber ab, sobald ich Hardware-Lumen auf "Ultra" stelle. Mit dem 25.9.2 läuft es. Hat das Problem noch jemand? Ist nicht überlebenswichtig, aber eventuell gut zu wissen, dass das ähnlich "lumige" The Outer Worlds 2 nicht unter diesem Problem leidet. ;)
MfG
Raff
GaryX
2025-10-22, 22:32:21
Mir schmiert TES 4: Oblivion Remastered zuverlässig mit diesem Treiber ab, sobald ich Hardware-Lumen auf "Ultra" stelle. Mit dem 25.9.2 läuft es. Hat das Problem noch jemand? Ist nicht überlebenswichtig, aber eventuell gut zu wissen, dass das ähnlich "lumige" The Outer Worlds 2 nicht unter diesem Problem leidet. ;)
MfG
Raff
Hast ja noch 7 Tage Zeit, bis dahin kommt bestimmt noch ein Treiber angesegelt :D
Ich hatte mit meiner 6900 seit kauf Probleme, wenn ich Lüfterkurve manuell im Treiber verändert hab hat sich diese durch Treiber Reset selbständig zurück gesetzt. Damals wusste ich nicht, dass die Karte Schuld hat, dachte immer die Treiber wären mies. (komm ja ursprünglich von den grünen ;D )
Jedenfalls hab ich diese Woche die Karte mal zerlegt und neue Wärmeleitpads + Paste aufgetragen --> 20° weniger unter Volllast :eek: und diesmal hält er sie Settings und läuft auch insgesamt runder.
Wiseman
2025-10-22, 22:36:49
MfG
Raff
Hab ich mit dem 25.10.1 nicht. Hab grad deine Post gelesen, habe ein paar Speicherpunkte aufgerufen, bin ein bisschen herumgelaufen oder herumgeritten. Ist bei mir mit Lumen HW RT auf Ultra nicht abgeschmiert.
Hab ich mit dem 25.10.1 nicht. Hab grad deine Post gelesen, habe ein paar Speicherpunkte aufgerufen, bin ein bisschen herumgelaufen oder herumgeritten. Ist bei mir mit Lumen HW RT auf Ultra nicht abgeschmiert.
K, dann ist das vermutlich ein RDNA-3-Problem. Danke für den Test! :up:
MfG
Raff
dargo
2025-10-23, 07:46:45
Ich habe massives Flackerproblem mit diesem Treiber in AC: Shadows. Sehe sowas allerdings zum ersten Mal nach über 110 Spielstunden. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob das am Treiber oder Spiel gerade in dieser Gegend liegt. Konnte sowas jemand beobachten? Auffällig ist, dass das starke Flackern erst zustande kommt wenn mein Pferd vor der Kamera steht. Denkbar wäre auch, dass ich noch nie so eine Pferdposition "provoziert" hatte.
LztXaEz-4Go
Edit:
Hat sich schon erledigt. Offenbar habe ich an dieser Stelle einen verdammt seltenen Spielbug getriggert. Keine Ahnung ob ich da ungünstig vom Pferd abgestiegen bin oder sowas. :D Jedenfalls habe ich mir die Stelle abgespeichert und beim zweiten Versuch flackerte dort nichts mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.