Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPTV für mehrere Teilnehmer

Maorga
2025-10-20, 06:15:39
Hallo,
wir bekommen demnächst unseren Glasfaseranschluss. Gerne würden wir MagentaTV nutzen, die Frage ist, was muss da alles beachtet werden. Im EG haben wir eine FRITZ!Box 7590 an die direkt ist der TV vom Wohnzimmer angeschlossen, ins OG geht dann eine Leitung an einen TP-Link Switch 108GE, dieser verteilt das Netzwerk zum TV im OG und eine Leitung geht von da aus ins Dachgeschoss. Der Switch könnte auch gegen eine 7530 FB getauscht werden.
Kann ich mit dieser Konfiguration arbeiten? Was benötige ich, um MagentaTV zu nutzen, außer dem Receiver? Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Merkor
2025-10-20, 06:25:27
Jeder TV (Magenta TV App) oder Receiver (Telekom, Apple TV etc.) benötigt Online-Zugang. Mehr nicht. Bei Magenta TV ist es vertraglich geregelt, wie viele Streams du gleichzeitig mit einem Abo laufen lassen kannst/darfst.

Schrotti
2025-10-20, 20:39:42
Die alte Plattform von Magenta (2.0) wird Ende 2026 abgeschaltet. Dann ist es vorbei mit den Receivern.
Nehmt halt für jeden TV einen Stick und dazu MagentaTV Flex für das einfache Programm oder auf dem TV dann die Magenta App.