PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE


Unregistered
2003-03-27, 14:54:08
Hab heute meine 9500 pro bekommen und mit ner XP Neuinstallation eingebaut.
Sobald ich nun aber die Cat-Treiber installiere wird beim nächsten Neustart der größte Teil des Bildschirms schwarz :(
Nach nem Reset bleibt er dann immer beim Willkommenbildschirm hängen und resetet nach 1-2 min.
Irgendjm ne Lösung??

haui
2003-03-27, 15:08:15
Im abgesicherten Modus hochfahren-> treiber für Graka deinstallieren.
Bevor du die Grafikkartentreiber erneut installierst würd ich erst Mainboardtreiber usw. installieren.

Unregistered
2003-03-27, 15:09:46
Mainboardtreiber hab ich installiert :/
Was denn sonst noch?
Ich dacht eigentlich ne Neuinstallation dann Mobotreiber und danach Graka sollte eigentlich gehen...

Unregistered
2003-03-27, 15:51:40
Stell mal AGP 8x und Fast Write im Bios deines MoBoards aus. Das könnte helfen!?

Unregistered
2003-03-27, 16:05:13
ahhhhh
DANKE!!!!
du bist mein Held ;)

AGP 8x wars nicht, dass hat ich schon ausprobiert und hat nur bewirkt, dass es das Bild schon verher zerlegt hat.

Aber FastWrite wars :)
Nu läuft er scheinbar...

Aber des ist doch nicht normal?
Oder kommt das öfters vor?

Unregistered
2003-03-27, 16:24:54
Bitte! Hatte die gleichen Probleme vor einer Woche nachdem ich mir meine 9700er gekauft hatte und habe ca. 20 Stunden verzweifelt rumprobiert (ca. 5* formatiert ...) es zum laufen zu bringen! Letztendlich hab ich zusammen mit nem Freund das Problem entdeckt. Probier mal den 3DMARK03 aus, ob Du keine Bildfehler hast! Ich musste Fast Write ausschalten, damit eben das "Bootproblem" nimmer da ist und AGP 8x, damit keine Bildfehler auftreten.

Was hast Du denn für n Motherboard?

P.S. Kannst Dir ja mal meinen Treat "Probleme mit Sapphire Radeon 9700 und Fast Write und AGP 8x" hier im Forum ansehen. Normal find ich das au net und es stresst mich auch ziemlich, da ich gern ein 100% funktionsfähiges System haben möchte (schon recht weil ich erst sau viel Geld in neue HW investiert habe!).

Unregistered
2003-03-27, 16:35:09
Ich hab en Epox 8RDA+.
An der Karte liegts aber nicht. Hab noch eine 2. Karte hier liegen vom selben Typ und die machts selbe Problem. Ich werd mir mal den 3dMark downloaden un berichten :)

Unregistered
2003-03-27, 16:41:47
Hmm, interessant! Ich hab n Leadtek NForce2 MoBoard! Hab schon das neueste Bios mir besorgt, eventuell find ich noch n aktuelleren Treiber, ansonsten bin ich langsam am Ende mit meinem Latein. Bin mal gespannt ob bei Dir wenigstends 8x AGP und damit der 3DMARK03 ohne Probleme funzt.
Bin aber, genau wie Du erstmal froh, das die Karte überhaupt läuft und ne enorme Steigerung zu meiner alten GF2 MX isse trotzdem ;-)!

Unregistered
2003-03-27, 19:08:18
Ich hab weder mit 4x noch mit 8x probleme.

Ein Grund warum ich mir die Karte gekauft hatte war eigentlich Morrowind. Und nun stürzt das Spiel schon ab, wenn ich versuche aus dem Schiff am Anfang zu kommen.
Die Karte :kotz: mich jetzt schon an....
Krieg ich das Spiel mit nem anderen Treiber zum laufen? Hab bis jetzt Cat 3.2 und den neusten Omega ausprobiert.
Ich komm mir vor wie zu 286er Zeiten, wo man bei allem tagelang rumprobieren muss bis es läuft.

Silent Hunter
2003-03-27, 19:10:35
versuch mal die "alten" 3.1

Unregistered
2003-03-27, 19:32:56
geht auch nicht
nächster Vorschlag?
hab ja noch 2 Wochen wo ich zurückschicken kann...
:|

kmf
2003-03-27, 21:41:17
Originally posted by Unregistered
geht auch nicht
nächster Vorschlag?
hab ja noch 2 Wochen wo ich zurückschicken kann...
:|

ich hab zwar nur die englische Version, war bei der Graka dabei, aber die funktioniert einwandfrei. Neuster Patch drauf? Wenn ja, versuchs mal ohne.

Wenn garnix geht, Cat2.5.

Unregistered
2003-03-28, 16:26:30
Ich hab jetzt verschieden Versionen vom Spiel, vom Cattreiber, vom NForcetreiber und mit/ohne DX 9 getestet.
Und alle Kombinationen die ich getestet hab schmieren an der Stelle ab :/

Das nenn ich saubere Treiberqualität....