PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holy - wer trinkt es?

Surrogat
2025-10-30, 16:32:00
Ich gebe zu, der liebe Torsten hat mich dazu gebracht, wollte es mal testen, und war überrascht was die Energyvarianten an Power bieten.

Finde Mojito und Citrus-Kalamansi sehr geil, recht geschmacksfrei finde ich dagegen Capybari.

Von den Hydrations finde ich bis jetzt gar nichts richtig lecker, habe aber auch nur Kokosnuss, weißer Pfirsich, Erdbeere/Kiwi und Citrus probiert.

Hab mir jetzt mal den "kleinen" Weihnachtskalender bestellt, mal sehen was der so taugt

[dzp]Viper
2025-10-30, 16:39:03
Ich lasse von solchen chemischen Getränken die Finger.. die sind alle, durch die Bank, super ungesund.
Ich sehe den Sinn solcher Getränke auch nicht. Wenn man nur unter Einfluss solcher Getränke richtig wach ist, dann hat man ein ganz anderes Problem (meiner Meinung nach).

Also nein, ich trinke das nicht ;-)

GBWolf
2025-10-30, 16:42:50
Nö trinke seit jeher stilles Wasser.

Goser
2025-10-30, 16:53:25
Holy viel zu teuer für das was drin ist.
Ich steh auf Zerop.
Mit einer Flasche komme ich locker 100 Liter weit.
Kirsche, Wassermeldon und Brasilian Sun, aber auch Grüner Tee Lemone ist geil.
Zuckerfrei.

Mit stillem Leitungswasser. Gesprudelt sind manche Sorte auch sehr lecker.

https://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-Brazilien-Flasche/dp/B01FXD4GXA/ref=sr_1_6_pp?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3TXR3NUAO8V9B&dib=eyJ2IjoiMSJ9.PDmR1Cxa0A3bnPGbWXQVfuXQXbUIqkaUAXj4glyega2NoUNQhQK3x60WqH29UMW gWeycY599r9u9iiy3pruCP7BkuifvDVxniuHxEMzUDJvHarqzpsUYbhpKPCP0xDAazRiPM8iZsSatXLE iekWspWccBFncipwIl80C27_8CoqJLcdTEj4bgH41WuleWgT1jh5amO_PZxX-YDK60uzclAuY5MdPet1DSPl7s0t4wGFnZe1Oy1efBtnd2id6r80XZtAvOpe8onQ2-TieZ9ZpiLgczz28idugqDAL4vyBBQo.jfMClfQePbDlmsVV6OUqd-ceW1M3sG-R0OxymLbVRFk&dib_tag=se&keywords=zerop&qid=1761839496&sprefix=zero%2Caps%2C130&sr=8-6&th=1

Dr. Lars Sahmströhm
2025-10-30, 17:07:30
Bei mir im Rewe gibt es auch einen Aufsteller mit Probierportionen. 3,99€ für ca. 3-4 Drinks@500ml wenn ich richtig erinnere. Ich bin erstaunt, wie die Jungs von Holy das schaffen, "Brausepulver" für einen ähnlichen, wenn nicht gar höheren Preis wie frisch gepressten Direktsaft zu vermarkten, aber ich gucke mir das an. Ist immerhin eine heimische Firma.

GBWolf
2025-10-30, 17:09:20
Wird halt von Influencern auf Youtube, Instagramm und Twitch gehyped das Zeug und das schon seit Jahren.

USS-VOYAGER
2025-10-30, 17:10:05
Hatte mir mal das Probierpacket gekauft aber nachkaufen werde ich nichts.
Was mich stört ist dieser leicht bittere Nachgeschmack vom Süßstoff.

aufkrawall
2025-10-30, 17:12:33
Paar Tipps: Würde gar nicht erst mit stillem Wasser versuchen, wenn man stille Soft Drinks nicht mag. In einem Thermomixer (bessere als die der Holy-Bundles gibt es ab ca. 20€, wobei die Suche etwas unübersichtlich ist) kann man erst das Pulver reinschmeißen, es mit etwas Mineralwasser ordentlich aufschäumen lassen, schütteln und dann langsam den Rest in zwei Stufen eingießen. Das Mineralwasser sollte auch ohne Holy bestmöglichst schmecken, der Unterschied durch die Wassergüte ist ziemlich groß.

Holy viel zu teuer für das was drin ist.
Ich steh auf Zerop.

Kein Koffein, Thema verfehlt?

mapel110
2025-10-30, 17:14:08
Hat mir die Tage eine Arbeitskollegen zum Probieren gegeben. Bekomme davon irgendwie keinen Kick. Jedenfalls weitaus schwächer als bei Red Bull oder anderen. Ich brauchs nicht.

_Slayer_
2025-10-30, 17:15:12
Hatte mal ein paar zum Testen gekauft.
Bis auf Grapefruit waren für mich alle trinkbar. (wobei ich Grapefruit an sich nicht mag...)

Aber auf Dauer ist das nix für mich, wobei ich auch keine Wirkung von Energiedrinks im allgemeinen merke, also kann ich das auch bleiben lassen.

Lieber Wasser trinken und ab und an mal eine Schorle mit etwas Sirup.

Djudge
2025-10-30, 17:21:52

Hydrations doch auch nicht also sofern ON

Ich finde es auch zu teuer: zum Wachbleiben Kaffee oder Cola, zum Auftanken Sirup oder stilles Wasser.

00-Schneider
2025-10-30, 17:32:44
Hatte mir mal das Probierpacket gekauft aber nachkaufen werde ich nichts.

Dito. Fand von den 8(?) Sorten eine ganz gut und eine OK, der Rest war nichts.

Ich fand, der knallte auch nicht so gut wie normaler Energy, deswegen bleibe ich weiterhin bei zuckerfreiem Monster als Koffeinquelle.

aufkrawall
2025-10-30, 17:33:41
Hydrations doch auch nicht also sofern ON

Stümmt, Hydrations waren auch erwähnt. :redface:
Ansonsten ist der fehlende Kick bei Energy imho eher ein Vorteil. Den Kick gibt es nicht ohne Absturz, von daher eher kontraproduktiv, wenn es einem nicht um das Koffein-High an sich geht.

Blackpitty
2025-10-30, 17:35:57
24/7 wird seit Jahren Werbung im Netz/Youtube über den Kram gemacht. Jeder halbwegs bekannte Youtuber macht Werbung für den Schmutz

Scheint also zu wirken

Surrogat
2025-10-30, 17:37:26
interessanterweise bekomme ich von Kaffee gar keinen Kick, von normalen Energydrinks auch nicht, der Blutdruck steigt zwar, ich werd aber nicht klar im Kopf, bei Holy ist das anders....
Stark überteuert finde ich das Zeug allerdings auch....

aufkrawall
2025-10-30, 17:39:18
Stark überteuert finde ich das Zeug allerdings auch....
Rechtfertigen sie halt damit, dass fertig abgefüllte Produkte wesentlich teurer sind. Andere Pulver-Energy-Alternativen sind wohl häufig auch noch teurer.

Djudge
2025-10-30, 17:48:41
Kicken tut der Kaffee auch nicht, jedenfalls läuft nichts langsam den Rachen runter, aber so ein spezi Mocca um 9Uhr lässt mich um 24Uhr den Timer anmachen und umdrehen und es ist für die Katz.

Goser
2025-10-30, 19:24:59
Nö. Gibt doch Energie Varianten.

Außerdem ist es recht simpel sich in jedes Getränk Koffein zu mischen. Einfach ne Dose Koffein/Taurin/Gurana Pulver kaufen und sein Lieblingsgetränk damit den kick geben.
Simpler und günstiger gehts nicht.

Argo Zero
2025-10-30, 19:52:10
Wenn ich mal einen Kick brauche, nehme ich das hier:
https://www.ruehl24.de/de/aminosaeuren-creatin/pump-booster/Arschtritt-Booster.html

Rühls Arschtritt-Booster. Das ist besser als jeder Energy Drink. Kein Scheiß :D
Ein Arbeitskollege hat es probiert und danach haben seine Arme gekribbelt ^^

Shink
2025-10-30, 20:33:18
300mg Koffein pro Portion ist gar nicht so wenig. Ab 500mg kann man scheinbar Vergiftungserscheinungen bekommen.

Aber warum nicht gleich so, ist billiger:
https://buxtrade.de/products/koffein-in-pulverform-100-rein?variant=47948965871890

Daredevil
2025-10-30, 21:08:33
Holy ist imho die Dampfzigarette statt Kippe für deinigen, die von Red Bull/Monster o.ä. abkommen wollen und denken, sie würden damit was gesundes tun und für genau den Zweck ist Holy denke ich auch ganz gut. Übergewicht ist kritischer als Süßstoff und demnach ist das der bessere Trade, sofern man übergewichtig ist. Ist man Gesund, kann man sich auch ab und an Zucker reinknallen.

Ich bin ja auch nen Werbeopfer und hau mir mal ab und an ein YFood/Lidl Abklatsch rein, aber Geld für ein Nährstoffloses Produkt zu zahlen, sehe ich überhaupt nicht ein. Wenn man ab und an ein Spaßgetränk braucht, why not. Mir persönlich macht Süßstoff allerdings keinen Spaß, dann tuts auch ne Zuckerarme Mate.
Als Abgewöhnung von Zuckerkram finde ich es aber sinnvoll, ähnlich wie die E-Kippe und eben auch das Veggieschnitzel. Obs im Schnitt für sich was kluges ist, wage ich zu bezweifeln wegen den durchwachsenen Berichten zum Mikrobiom bei langfristigem Konsum, aber ich judge nicht. Gibt schlimmeres, vor allem Fett sein.

Ich sauf gerne Tee im Sommer. Ein frischer Pfefferminz ausm Kühlschrank ist yummy und kostet quasi nix. ^^

Gebrechlichkeit
2025-10-30, 21:12:20
4/5 Eiskaltes Wasser
1/5 Orangen-, Zitronensaft

Wenn Kaffee, dann vom Profi (Restaurant, Bar). Kein Bock auf die ita.Kaffe Buchse, kommt immer gleich raus.

Rentner
2025-10-30, 21:41:39
Holy hat die 4 lebenswichtigen Vitamine: B,A,S,F :freak:
und schmeckt wie Laternenpfahl ganz unten :puke:

Zum wach bleiben tut es auch ein Kaffee-Weinbrand 50/50. Der Energydrink der 80er :biggrin:
Damit kann man in die Zukunft reisen. Jedenfalls habe ich damit mal eine Woche übersprungen :rolleyes:

Dr. Lars Sahmströhm
2025-10-30, 21:42:29
Weißen Tee (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Tee) aus China-Import, wer einen Kick braucht und Kaffee nicht ausreicht. Der muss aber Haare haben, sonst wirkt er nicht.

Filp
2025-10-30, 21:51:17
Ich hab nie verstanden warum man irgendwas braucht um wach zu bleiben oder morgens wach zu werden ;D

Worf
2025-10-30, 22:07:49
Ich habe hier eben das erste mal etwas von "Holy" mitbekommen.
Okay. Homepage (https://de.weareholy.com/) angeschaut und sofort erkannt, dass ich das nicht mag. :O

Surrogat
2025-10-30, 22:25:45
Wenn ich mal einen Kick brauche, nehme ich das hier:
https://www.ruehl24.de/de/aminosaeuren-creatin/pump-booster/Arschtritt-Booster.html

Rühls Arschtritt-Booster. Das ist besser als jeder Energy Drink. Kein Scheiß :D

das Kribbeln kommt vom Beta-Alanin, da denkt man das eine Horde Ameisen im Gesicht rumläuft, oder anderswo...

Aber 300 mg Koffein wäre mir echt zu viel, daher lieber nicht

BlacKi
2025-10-30, 22:39:49
süßstoff kann nie das bieten was zucker bietet. weder geschmacklich noch sonst.

mit allen süßstoffen ruiniert man sich den magen und ohne gibts keinen geschmack, auch wenn der nicht nachhaltig ist.

ich trinke kaffee wegen des genusses / geschmacks, auch wenn der auch nicht gut für den magen ist.. mit dem holy kram könnt ihr mir deshalb schon fern bleiben. so süßkram mag ich vl ergänzend, aber nicht als ersatz zu kaffee.

DrumDub
2025-10-31, 10:32:38
kaffee schwarz ausser frenchpress ... holy, nein danke.

Shink
2025-10-31, 13:04:13
mit allen süßstoffen ruiniert man sich den magen und ohne gibts keinen geschmack, auch wenn der nicht nachhaltig ist.

Das ist etwas übertrieben. Allulose ist wirklich wie Zucker z.B. und kommt auch natürlich vor zusammen mit dem bösen Zwilling Fructose.