Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 31. Oktober 2025
Leonidas
2025-11-01, 09:42:09
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-31-oktober-2025
Platos
2025-11-01, 10:45:32
Die Aussage von AMD bedeutet so viel wie: "Wir machen genau nichts, ausser wenns bei nem Spiel aufgrund von Perfomanceproblemen dann wieder einen Shitstorm gibt"
Iscaran
2025-11-01, 12:11:15
Also genau wie "Game Ready" bei Grün :-)
Leonidas
2025-11-01, 15:40:34
Game Ready macht man aber eher selten, um Shitstorms abzubügeln. Meistens bekommen die Spieleentwickler den Scheissesturm ab.
Die Grafikchip-Entwickler machen Game Ready eher deswegen, um in den obligatorischen Day-1-Benchmarks gut dazustehen.
Hochzeit2
2025-11-01, 16:11:22
Wenn man was negativ gegen AMD auslegen kann, kann man sich drauf verlassen, das die pcgh das auch macht.
Damit konnt ja keiner rechnen ...
Iscaran
2025-11-01, 18:28:46
Game Ready macht man aber eher selten, um Shitstorms abzubügeln. Meistens bekommen die Spieleentwickler den Scheissesturm ab.
Ahja, aber wenn's AMDs Treiber ist DANN sind natürlich nicht die Entwickler Schuld sondern AMD...aber wenn's bei nVidia Auftritt sind natürlich die Entwickler und nicht nVidia.;D
Ja was denn sonst?
Was für Optimierungen sollte man für solch alte Architekturen noch erwarten?
Auch dass irgendein Entwickler einen Edge-Case findet in dem die Hardware nicht wie erwartet funktioniert wird immer unwahrscheinlicher, und falls doch wird es eben behoben.
Es macht überhaupt keinen Sinn Ressourcen zu verschwenden nur um ständig irgendeinen neuen „Game Ready“ Treiber zu haben, das ist sowieso ein reiner Marketing-Gag in >90% der Fälle laufen neue Spiele mit Game Ready Treiber gleich gut wie mit den vorherigen, und in den wenigen Fällen in denen es doch Unterschiede gibt ist es fast immer nur die neueste Architektur.
Exxtreme
2025-11-05, 12:29:32
Ja was denn sonst?
Was für Optimierungen sollte man für solch alte Architekturen noch erwarten?
Auch dass irgendein Entwickler einen Edge-Case findet in dem die Hardware nicht wie erwartet funktioniert wird immer unwahrscheinlicher, und falls doch wird es eben behoben.
Es macht überhaupt keinen Sinn Ressourcen zu verschwenden nur um ständig irgendeinen neuen „Game Ready“ Treiber zu haben, das ist sowieso ein reiner Marketing-Gag in >90% der Fälle laufen neue Spiele mit Game Ready Treiber gleich gut wie mit den vorherigen, und in den wenigen Fällen in denen es doch Unterschiede gibt ist es fast immer nur die neueste Architektur.
Das geht nicht nur um Optimierungen. Hier mal ein aktuelles Beispiel:
https://videocardz.com/newz/nvidias-latest-game-ready-drivers-break-support-for-older-forza-titles
Da haben die Forza-Entwickler Mist gebaut und sie haben offenbar eine fehlerhafte Treiberversionabfrage eingebaut, die mit aktuellen Treibern irgendwas Komisches macht und die Spiele starten nicht mehr.
Sowas ist möglicherweise per Treiber fixbar. Der Treiber müsste beim Spielstart eine falsche Version melden damit der Bug im Spiel nicht auftritt.
Badesalz
2025-11-05, 12:38:10
@Exxtreme
Als nächstes fixt - per work around, wie oben - Microsoft irgendwas in AutoCAD oder Photoshop?
Exxtreme
2025-11-05, 12:39:34
@Exxtreme
Als nächstes fixt - per work around, wie oben - Microsoft irgendwas in AutoCAD oder Photoshop?
Das macht Micros~1 schon seit langer Zeit.
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