Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Plötzlich 100% Lautstärke mit Sony-Fernseher und Samsung-Soundbar

][immy
2025-11-01, 23:54:10
Hi, vielleicht weiß jemand rat. Seid gestern dreht vermutlich der Fernseher die Soundbar zwischendurch auf 100% auf, was dann doch etwas viel ist und die ganze Nachbarschaft beschallt.

Ich habe einen Sony xh9005 Fernseher und eine Samsung hwq950a Soundbar. Diese hängt per earc am Fernseher was jetzt jahrelang gut funktionierte. Aber seid gestern plötzlich diese Probleme.
Ich vermute das da ein kürzlichey Firmware Update vom Sony Fernseher schuld ist. Denn ich kann Bravia sync neuerdings nicht mehr abschalten und die Soundbar scheint neuerdings als kompatibeles Gerät erkannt zu werden (wurde bis vor kurzem zumiznicht als solches erkannt).

Hat jemand einen Rat? Ohne Soundbar ist es nicht so doll und den Fernseher wegen so was austauschen (der ist ja ansonsten in einem einwandfreieen Zustand (wenn man die gebrochenen Werbeversprechen mal übersieht)).

Die Soundbar zurück gesetzt habe ich schon, wr abgesehen vom umständlichen setup kein Problem.
Per Glasfaser wollte ich die num nicht anschließen, was ggfs funktionieren könnte, dann falle ich ja auf Dolby 5.1 zurück...