PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gaming-Maus

Hakim
2025-11-03, 14:35:13
Hallo, gestern Mitten beim spielen hat sich mittlere Taste meiner Maus verabschiedet (scrollen etc geht noch). Ist eine Razer Basilisk V2. Da ich auch eine Razer Tastatur habe wollte ich bei Razer bleiben, mag es nicht mehere Tools für Eingabegeräte zu haben weil unterschiedliche Hersteller und war auch sonst zufrieden mit der Maus. Hatte ähnliche Form wie die Logitech davor.

Derzeit überlege ich daher die Basilisk V3 oder endlich meine Abneigung gegen kabellose Mäuse zu beenden die kabellose V3 Pro. Eine Überlegung wäre noch etwas zu warten da demnächst so langsam die V4 Varianten erscheinen sollten. Sonst Vorschläge eurerseits?

Haarmann
2025-11-03, 15:18:13
Blöde Frage am Rande ...

Wieviel dpi lässt latschen bis dato?

Lowsenser? Weiss ja keiner hier ...

Lyka
2025-11-03, 15:21:50
Ich selbst habe die Basilisk V3 kabellos und finde sie recht gut beim Spielen etc.

Mein Problem ist halt ein Problem mit Razer, weil Razer Spezialeinstellungen nicht in der Maus speichert (was meine alten Mäuse alle machten), sondern via Razor-Synapse-Software, die nicht auf Linux läuft, sprich: Mittlere Maustaste Klick, Daumenbutton 1-3 sind nicht konfiguriert) & Ich muss bei Neustart Linux ggf doch den Adapter neu starten (Stromlos machen)

Ansonsten hält eine Batterie bei meiner Nutzung (Arbeit und Privat) ca. 1 Monat im RF-Modus (im Gegensatz zum BT-Modus). Ich mag schwere Mäuse und brauche immer eine Daumenablage mit 3 Daumentasten, leider gibt es für den Preis kaum (bekannte) Alternativen.

Hakim
2025-11-03, 16:18:47
Blöde Frage am Rande ...

Wieviel dpi lässt latschen bis dato?

Lowsenser? Weiss ja keiner hier ...

Wenn du fragst wie hoch meine dpi eingestellt ist, 1800, bleibt auch dabei, ich switche nicht die dpi Profile für verschiedene Spiele. Wenn setze ich bei den Spielen selber die Mausgeschwindigkeit langsamer (CoD) wenn es besser für mich ist

Sonst wäre mir nur noch die Daumen Taste für Push to Talk bei Discord und Co wichtig